BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18]

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es normal das man jetzt keine Live Wallpaper mehr benutzen kann?

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
@catnip Gerade bei mir mit Youtube getestet: Option ist aktiviert, aber nach Drücken der Home Taste geht es direkt zum launcher, kein PIP.

@Laxor

Bei mir identisches Verhalten. Hatte mal gelesen, dass das nur bei YouTube-Red funktioniert. Hast Du das @FallenWitcher ?

• Danke
Reaktionen: Laxor und Jakob2199
@Raz3r Das kann sein. In Chrome funktioniert bei mir PIP.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
OTA-Update auf 8.1 jetzt zweimal angeschoben. Jeweils "beim Download der Update-Datei ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später." Nunja.

@slrmscher

loopi schrieb:
Noch eine Idee neben dem deaktivieren von IPv6. Unter Einstellungen, Datenverbrauch, Netzwerkbeschränkungen evtl. das genutzte WLAN aktiviert?

Grad das Update gemacht, gefällt mir gut. Eine Frage wenn ich jetzt mit dem Fingersenor entsperre vibriert es kurz, ist das normal!? In den Einstellungen hab ich unter Vibrationssstärke eigentlich alles abgedreht

@Raz3r

WLAN ist nicht beschränkt. Wo deaktiviere ich IPv6?

Im Router.

Nutze einen Speedport Smart, dort lässt sich IPv6 nicht deaktivieren. Naja, mal schauen ob es morgen funktioniert.

@WinSim-Nutzer,
bitte um Erfahrungen mit dem Update! Gibt es Probleme mit dem Mobilfunk? (APN- Einstellungen) Vielen Dank!
Gruß
Fenomino

@SIrmscher

Besteht die Möglichkeit es einmal im mobilen Netz anzustoßen?

Wollte die Cache wipen mit Neustart und glaube Lauter Taste machen, ging nicht landete in einem FastBoot Mode. Hat sich die Tastaturbelegung Cache Wipe geändert?
P. s. Update und Installation alles ohne Probleme. Alles läuft inkl. Apps

Zuletzt bearbeitet:
@bierpatriot1
Auch Vibrations-Feedback?

@dacryptor Jep, hab auch nirgends mehr ein Feedback nur beim Entsperren mit den Sensor!

@ Raz3r
Nein, bei mir funktioniert es auch nicht. Der App ist es erlaubt aber nach dem drücken der Home Taste lande ich auf dem Homescreen und das Video in YT stoppt.

bierpatriot1 schrieb:
@dacryptor Jep, hab auch nirgends mehr ein Feedback nur beim Entsperren mit den Sensor!
Bei mir auch so. Fingerprint vibriert. Will das aber nicht

@TheDefaced

Ja nervt mich auch sehr!

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
fireworkerfp schrieb:
Was mich stört ist das man die Google Leiste im Stock launcher immer noch nicht ausschalten kann. Schade dann muss ich wieder extra einen launcher installieren.

Bei mir geht die Google Leiste auf dem Homescreen nicht mehr. Ist zwar immernoch da aber lässt sich nicht mehr "bedienen".... Ist das bei Euch auch so??