BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18]

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Philubert Nein ist nicht integriert!

• Danke
Reaktionen: Philubert
An diejenigen die Probleme haben das Update OTA per Wlan zu laden: Nachdem bei mir auch der genannte Tipp mit "Erst Mobilfunkdaten an, update anstoßen und währenddessen ins WLAN wechseln" nichts gebracht hat, weder IPV6 am Router aktiviert ist, noch sonst ein Tipp geholfen hat, habe ich festgestellt, dass ich über den Fritz Gastzugang im WLAN eingeloggt bin. Hier hat es geholfen sich ganz normal am Router einzuloggen (also unter dem Haupt-WLAN-Namen den man vergeben hat) und schon lief das Update ohne Fehlermeldung durch!

Ka ob das hier so genannt wurde oder u.U. für die Profis hier ersichtlich ist. Ich habs jedenfalls nirgends gelesen und wollte diesen Tipp nur abgeben!

• Danke
Reaktionen: der_tiroler und Fenomino
@Philubert
Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Bei WhatsApp in den Einstellungen kann ich nicht auf Benachrichtigungen gehen. Dann stürzt WhatsApp ab. Aber nur bei den Benachrichtigungen.
Ist WhatsApp noch nicht 8.1 fähig?
Oder beißt sich das mit den Android Einstellungen?
Sorry für OT.

@moidept
Vielen Dank dafür, funktioniert aber nicht. Es wird weiterhin nur der Ton für Sim 1 abgespielt.

@wolder

Geht bei mir einwandfrei. Ich bin allerdings auf dem WhatsApp-Beta-Kanal.

@galenberg
Ist bei mir leider genauso! Ich hoffe, dass es bald eine Lösung dafür gibt.

Jetzt geht's bei mir auch wieder.
In der Zwischenzeit haben sich fast alle Apps beendet bzw. haben FC's.
Nach Neustart geht es wieder.
Mal beobachten ob es öfters vorkommt.

Weiß jemand wie man diese Meldung deaktivieren kann ? Die kommt jedes mal beim aktivieren der mobilen Daten.
836dbb474c888c0f553efdf64cfe2efb.jpg

Gar nicht, die kam auch schon unter Nougat jedes mal beim aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und Jakob2199
@der_tiroler Ich habe die Version 4.7.4 von QuickPic am Start - die Schrift der Öffnet ist auch da Pink.... Das ist ja schon "Augenkrebs" verdächtig...

• Danke
Reaktionen: der_tiroler
Eine Frage @Alle:
ist die Klingeltonzuweisung ein Bug?
Oder tritt dass nur vereinzelt auf?
Funktioniert es mit dieser App z.B.?
https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gg.dualsim
Edit.
Die App ist nur ein Beispiel!
Unter KitKat hatte ich die App und da funktionierte sie.

Edit.
Anders gefragt:
Funktioniert bei irgendjemanden die Zuordnung von unterschiedlichen Klingeltönen für Sim1 und Sim2 :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@connector68
Ist bei mir auch so - gleiche Version. Habe noch nichts gefunden, wo man das ändern kann. :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Das liegt an QuickPic. Da beschweren sich schon seit längerer Zeit die User im Store drüber.

Habe heute gemerkt ,das die Api für Sdkartenschreibrechte nun ganz dicht ist.Konnte unter 7.1 noch Bilder auf meine Karte ablegen lassen mit snap camera,nun geht es nicht mehr einzustellen,dh die bilder sind dann schwarz.Und meine tracking app ,kann man die tracks auch nur noch auf gerät abspeichern.Mal sehen ob es da was für gibt ,bei Xposed.Ich habe meine Sachen lieber auf Sdkarte,denn mir ist noch nie eine Karte kaputt gegengen,wohl aber mei x5 plus damals.

@spyro2008

Snap Camera funktioniert problemlos bei mir. Versuche unter Einstellungen den alternativen Speichermodus zu aktivieren, Alternativ zuvor mal die AppDaten löschen.

Möglicherweise gibts so einen Menüpunkt auch bei Deinen Trackingapps.

Im spanischen bq Forum wurde inzwischen bestätigt, dass man an den Themen Vibration des Fingerabdruckscanners und Klingelton für Dual-Sim arbeitet.

Ansonsten läuft bei mir eigentlich alles problemlos.
Benachrichtigungen bei Gmail machen noch etwas Probleme mit den neuen Notification Channels, aber da kann bq nichts dafür.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced, olih und Fenomino
Laxor schrieb:
Im spanischen bq Forum wurde inzwischen bestätigt, dass man an den Themen Vibration des Fingerabdruckscanners und Klingelton für Dual-Sim arbeitet.
Dann besteht noch der Bug mit den Live-Hintergrund-Bildern. Wenn bq sich dem auch noch annimmt, dann funktoniert alles wieder problemlos.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199 und olih
Wie kann man in der Kontakte-App von 8.1 die auf dem Telefonspeicher liegenden Kontakte ansehen? Wie kann ich Kontakte dahin exportieren oder daher importieren? Der Telefonspeicher ist in der Ansichtsauswahl verschwunden...schlecht.