G
Gregor8819
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Hallo.
Habe meinem Sohn das X Pro damals - 20217? 2018? - gekauft. Ist EXTREM selten genutzt worden, da er nur alle zwei Wochen hier ist.
Die Akku Laufzeit war sehr gut.
Dann kam ein Update auf ? Android 8.0, und die Akkulaufzeit nahm kontinuierlich ab, rasant, egal ob in Benutzung oder nicht. Mittlerweile ist es Android 8.1 Sicherheits Patch Oktober 2019.
Er will es jetzt endlich mehr nutzen, aber der Akku hält nicht lange durch.
Direkt nach Neustart von 100 % runter auf 95 %, es liegt hier neben mir, ist nur an, ohne Aktivität, Display entsperrt; und ich sehe 93 - 92 - 90...
Es ist möglich, dass das Gerät einige Male am falschen Ladegerät gehangen hat, und das mal über Nacht. Ist nicht ganz klar.
Sind euch ähnliche Probleme bekannt?
Falls ja: was tun?
(1) Direkt den Akku tauschen? Kriege ich wahrscheinlich hin.
bq Aquaris X Pro akku | eBay
(2) Oder erstmal Smartphone über Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die BQ Firmware flashen, und Verhalten beobachten?
[Anleitung] Aquaris X/X Pro Bootloader entsperren/unlock
[Anleitung] Aquaris X/X Pro Herstellerfirmware flashen / Flash factory image
Support - Aquaris X
Das würde ich alles hinkriegen. Blöd, dass die verlinkte Erklärung zum Flashtool von BQ nicht mehr vorhanden ist. Ist das selbsterklärend? Oder
habt ihr dafür irgendwo noch die Anleitung?
Habe bei Samsung öfters mit Odin geflasht, das war nicht selbsterklärend.
Brauche ich für das Flashtool den Bootloader Unlock, Fastboot und ADB?
Würde mich über richtungsweisende Hinweise sehr freuen.
VG
Habe meinem Sohn das X Pro damals - 20217? 2018? - gekauft. Ist EXTREM selten genutzt worden, da er nur alle zwei Wochen hier ist.
Die Akku Laufzeit war sehr gut.
Dann kam ein Update auf ? Android 8.0, und die Akkulaufzeit nahm kontinuierlich ab, rasant, egal ob in Benutzung oder nicht. Mittlerweile ist es Android 8.1 Sicherheits Patch Oktober 2019.
Er will es jetzt endlich mehr nutzen, aber der Akku hält nicht lange durch.
Direkt nach Neustart von 100 % runter auf 95 %, es liegt hier neben mir, ist nur an, ohne Aktivität, Display entsperrt; und ich sehe 93 - 92 - 90...
Es ist möglich, dass das Gerät einige Male am falschen Ladegerät gehangen hat, und das mal über Nacht. Ist nicht ganz klar.
Sind euch ähnliche Probleme bekannt?
Falls ja: was tun?
(1) Direkt den Akku tauschen? Kriege ich wahrscheinlich hin.
(2) Oder erstmal Smartphone über Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die BQ Firmware flashen, und Verhalten beobachten?
[Anleitung] Aquaris X/X Pro Bootloader entsperren/unlock
[Anleitung] Aquaris X/X Pro Herstellerfirmware flashen / Flash factory image
Support - Aquaris X
Das würde ich alles hinkriegen. Blöd, dass die verlinkte Erklärung zum Flashtool von BQ nicht mehr vorhanden ist. Ist das selbsterklärend? Oder
habt ihr dafür irgendwo noch die Anleitung?
Habe bei Samsung öfters mit Odin geflasht, das war nicht selbsterklärend.
Brauche ich für das Flashtool den Bootloader Unlock, Fastboot und ADB?
Würde mich über richtungsweisende Hinweise sehr freuen.
VG