Bluetooth: Kompatibilität, FSE etc.

  • 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier auch noch eine Person mit Fehlermeldung beim Pokemon Go Plus und Gotcha. Ein hard reset hat nichts gebracht (nicht ganz überraschend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt). Komischerweise haben die anderen Handys des Haushalts (alle nicht über mittlere Preisklasse) noch nie solche Probleme gemacht - so nett und schnell der BQ Kundendienst auch antwortet, ist mir doch ein funktionierendes Produkt wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @BQSupport auch ich habe mit 2.3.0 Bluetooth Probleme:

Garmin Vivoactive 3 - keine Kopplung möglich (weder über die Garmin App noch über die Android Bluetooth Einstellungen)
Fiat Uconnect Radio - funktioniert problemlos
Philips BT6000 Lautsprecher - funktioniert problemlos

Seriennummer BJ021517
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @klickfisch ,

danke für dein Beitrag wir leiten es auch weiter.
 
klickfisch schrieb:
Hallo @BQSupport auch ich habe mit 2.3.0 Bluetooth Probleme:

Garmin Vivoactive 3 - keine Kopplung möglich (weder über die Garmin App noch über die Android Bluetooth Einstellungen)
Fiat Uconnect Radio - funktioniert problemlos
Philips BT6000 Lautsprecher - funktioniert problemlos

Seriennummer BJ021517

@BQSupport same problem here (vivoactive 3 music)
 
@BQSupport Danke für das Update.

Bei mir ist es die Vivomove HR, welche sich nicht koppeln lässt. Habe es zuletzt vor ein paar Tagen versucht, als ein Garmin Connect Update da war. Koppeln nicht möglich. :1f641: Alle anderen Bluetooth Geräte (z.B. Plantronics Headset, Tastatur, Speaker etc.) gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Meine Forerunner 235 will auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Mit meinem aquaris x pro und einer suunto spartan trainer funktioniert das koppeln auch nicht, da der pin nicht akzeptiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@Laxor
Das hilft leider nur bei älteren Garmin Geräten. Die neuen werden in dieser App Version noch nicht unterstützt und man muss updaten.
 
Hallo @Duerrmi

das ist ein Bug der seit der letzten Version, entdeckt wurde. Aber unsere Entiwickler arbeiten schon um dies zu lösen.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: pix1 und Duerrmi
@BQSupport ein weiteres Gerät, welches nicht funktioniert: Garmin Edge 130
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@BQSupport ein weiteres Garmin Gerät welches nicht funktioniert: Vívosport

BQ Aquaris X Pro
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
mangosorbet007 schrieb:
Hier auch noch eine Person mit Fehlermeldung beim Pokemon Go Plus und Gotcha.

Leider bei dem BQ Aquaris X Pro meines/r Partner/in auch: Seit Upgrade lässt sich die Pokemon Go Plus mit "PIN/Passcode falsche" nicht mehr verbinden. Als exzessiver Pokemon-Go Spieler/in ist das besonders herb: Leider lief die 45€ Invesitition nur zwei Wochen bis zum Update.

@BQSupport Entnehme ich das richtig, dass sich das Problem vertrackter als gewollt darstellt und die Entwicklung noch keinen Lösungsansatz hat? Ich vermute ja Ursache wir deine Upstream-Änderung sein…

Meine eigentlich Frage ist ja: Mühen eines Downgrades auf sich nehmen oder Upgrade warten? Danke!
 
Update wird es vorraussichtlich erst Ende Januar geben.
Daher ist es eine Überlegung wert ein Downgrade zu machen. Ob es sich lohnt die Mühen auf sich zu nehmen, kannst nur du selber beantworten.
 
Wäre sicherlich hilfreich für das Weihnachtsgeschäft wenn sich @BQSupport dazu einmal äußern würde.
3 Monate Wartezeit für solch einen Minibug? Niemals! Dafür gibt es doch die eingebaute OTA Funktion...
 
@wolder, woher kommt die Info mit Ende Januar? Insiderquelle oder geraten?
 
Schau dir die Daten der letzten Updates an. BQ hat ja auch bestätigt, dass es updates nur noch im 3 Monatsrhythmus gibt.
Das letzte Update gab es mitte Oktober.
Daher Mitte/Ende Januar.
 
@klickfisch Es waren auch 3 Monate, um den LED-Bug zu beseitigen oder den Mobilfunkdaten-Bug. Bq hat einen Releasezyklus und in der Zwischenzeit aufgetretene Probleme wollen oder eher können sie nicht auf die Schnelle lösen.

Zum Garmin Problem: ich habe eine Vivofit 4, die es in der alten App auch noch nicht gab. Es wird beim Koppeln aber irgendwie trotzdem angezeigt - scheint dann wohl Glück zu sein.
Ich hatte allerdings auch mit allem älteren Firmwares von bq Probleme beim Koppeln und musste immer den Weg über die alte Version gehen. Neu ist in der 2.3. nur die Fehlermeldung, dass vermeintlich der PIN falsch ist.
Zudem hat Garmin Connect mit dem letzten Update eine dauerhafte Benachrichtigung hinzugefügt und zieht jetzt im Hintergrund einiges an Strom, was bei mir jetzt auch nicht unbedingt den Eindruck hinterlässt, dass man bei Garmin das Thema stabile Bluetooth-Verbindung im Griff hat.
 
Hallo @bq-luefter

der Bug wurde nicht absichtlich gemacht und das Problem ist das die Lösung was länger am dauern ist. Deshalb das die Entwickler dazu noch keine Lösung geben können.

Danke
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
493
vonharold
vonharold
D
Antworten
18
Aufrufe
848
Android-N00b
A
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
636
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten