Bluetooth: Kompatibilität, FSE etc.

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem habe ich seit dem Update auf 2.3.0 auf meinem X Pro.

• Danke
Reaktionen: BQSupport
@BQSupport Meine Polar Uhr M400 verbindete sich unter 2.20 nach der ersten erfolgreichen Kopplung nicht mehr. Seit 2.3.0 wird beim ersten Koppeln die Pin stets als falsch zurückgewiesen

Hallo Zusammen,

wir bedauern sehr die Probleme die ihr habt. Es befindest sich alles in bearbeitung von unserer Entwicklerabteilung, die hart arbeiten um den Fehler schnellstmöglich mit einem Update zu lösen.
Entschuldigung, bitte die hierdurch entstandenen Umstände.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Throki und Verpeilter Neuling
BQSupport schrieb:
die hart arbeiten um den Fehler schnellstmöglich mit einem Update zu lösen.
:1f44d: Na dann hoffen wir mal, dass "schnellstmöglich" nicht "in ein paar Monaten" wird ;).

• Danke
Reaktionen: Throki
Seit 2.2.0 und auch mit 2.3.0 habe ich Probleme mit dem Pioneer AVH-Z5100DAB Autoradio. Ich muss im BT-Profil des Aquaris X pro Media-Audio disabeln, da ansonsten das Radio abstürzt. Somit kann ich Musik nicht mehr über BT ans Autoradio streamen.
Alle anderen Bluetooth Verbindungen des Aquaris X funktionieren prima und an das Pioneer Autoradio habe ich bestimmt schon 10 verschiedene Handys meiner Freunde ohne Probleme koppeln können.
Vor dem 2.2.0 Upgrade lief alles problemlos, d.h. ich konnte Musik ans Pioneer Autoradio streamen, keine Abbrüche oder Verbindungsprobleme.

Mir ist klar, dass der Absturz des Pioneer Autoradio eher ein Problem von Pioneer ist. Aber vor 2.2.0 ging es ja problemlos und alle Handys von Samsung, OnePlus, Huwei, Honor, etc. die ich probiert habe können ja auch eine Verbindung zum Pioneer aufbauen.

D.h. BQ hat im Aquaris X seit 2.2.0 etwas am Bluetooth verschlimmbessert, was zu meinem Problem führt.

Hallo @Fuge

Es befindest sich alles in bearbeitung von unserer Entwicklerabteilung um es zu lösen wie wir schon erwähnt haben. Du kannst in der zwischen Zeit einen Downgrade machen.

Danke

@BQSupport Vielen Dank für die regelmäßigen Informationen!

Ich muss leider ein weiteres Gerät der Liste nichtfunktionierender Bluetoothgeräte hinzufügen. Koppelt man den Bluetoothkopfhörer WH-1000XM2 von Sony mit dem Aquaris X Pro, funktioniert zwar die Steuerung tadellos (man kann über den Kopfhörer das Abspielen von Musiktiteln steuern), jedoch wird die Musik über das Smartphone und nicht den Kopfhörer abgespielt.

Ich habe das Handy nun auf die 2.2.0 gedowngradet und der Kopfhörer funktioniert perfekt.

• Danke
Ich habe seit der 2.3 das Problem, dass sich die Lautstärke über Bluetooth bei Musikwiedergabe (über Google Play) beim Liedwechsel jedes Mal verringert, wenn die Lautstärke anfangs auf Stufe 3/4 ist. Nach einem Liedwechsel ist sie dann nur noch auf 2.
Das Problem tritt mit meinem Anker Soundcore Mini auf

• Danke
Das Bluetooth Problem mit der Fehlermeldung der Pin / Zugangscode sei falsch tritt leider auch bei der Withings/Nokia Steel HR auf :1f641:

Das kleine Fahrrad-GPS Garmin Edge 130 lässt sich auch NICHT pairen. Hier muß ich am BQ den auf dem Garmin angezeigten Code eingeben. Dieser Code wird vom Garmin nicht als falsch zurückgewiesen - das Pairing findet aber trotzdem nicht statt.

Der große Garmin Edge 1030 übergibt beim Pairing den Code selbst und lässt sich problemlos pairen.

• Danke
BQSupport schrieb:
Hallo @Fuge

Es befindest sich alles in bearbeitung von unserer Entwicklerabteilung um es zu lösen wie wir schon erwähnt haben. Du kannst in der zwischen Zeit einen Downgrade machen.

Danke
@BQSupport , kannst Du mir auch sagen, wie das geht? (oder mir sagen, wo es steht ;-) )

Hallo @Tiger-Chrisi

wenn du uns privat deine Seriennummer und deine Emailadresse gibst, sendet der Support dir die Anleitungen zu.

Danke

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Danke schön für die schnelle Antwort. Da es sich um das Handy meines Mannes handelt werde ich das mit ihm besprechen und mich evtl. melden. Ich weiß nicht, ob er das Risiko eingehen will, da er vor dem letzten Update extreme Probleme mit dem mobilen Internet hatte. Da muss er jetzt abwägen, was er lieber will. Internet oder die gekoppelte Uhr. ;-)

• Danke
BQSupport schrieb:
Hallo @Fuge

Danke

Zum Downgrade habe ich eine allgemeine Frage. Downgrade bedeutet doch, dass man danach das Smartphone neu aufsetzen muß, oder verhällt es sich wie ein Upgrade?

Hallo @Fuge

ja deshalb, bieten wir es nicht immer an weil man danach alles neu aufsetzen muss. Aber wenn du nicht warten kannst bis wir eine Lösung haben, kannst du es durchführen mit dem Hard Reset.

Danke

Gibt es Neuigkeiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
Hallo @rfcy

leider ist das schwieriger als wir dachten. Haben aber von einem Kunden ein Tipp gekommen wie man die Garmin Probleme lösen könnte und unsere Entwickler sind am schauen ob das helfen kann. Wir melden uns wenn es nutzbar ist für euch.

Danke

Bei mir gibt´s mit der neuen Version, was Bluetooth betrifft zumindest, keinerlei Probleme. Alle Geräte (inkl. Android-Auto und Garmin Armband) verbinden sich problemlos und funktionieren ebenfalls tadellos.
Aquaris X mit Version 2.3.0

• Danke
Hallo @FischerZ

kannst du vielleicht uns deine Seriennummer geben damit wir die Infos den Entwickler weiterleiten können.

Lieben Dank für dein Beitrag.

@BQSupport
Gern: BJ109023

• Danke