Aquaris X Pro Bildschirm löst sich ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo!

Ich habe mein X Pro heute aus der Spigen-Hülle genommen und da ist mir aufgefallen, dass sich das Displayglas in der unteren rechten Ecke vom Metallrahmen löst. (So ca. auf gesamter Länge des unteren Rand und etwa genau so lang auf Seite des rechten Rands.) Es ist mir in letzter Zeit beim Einschlafen öfter in der Bahn runtergefallen. Da hat sich der Kleber wohl gelöst.

Hatte jemand dieses Problem schon einmal?

Lässt sich das mit Hausmitteln wieder reparieren?

Ich hätte jetzt gedacht, dass sich ggf der Akku aufbläht. Allerdings scheint der Akku durch ein Metallblech vom Display getrennt zu sein. Dann würde sich beim Aufblähen wohl eher erst die Rückseite ablösen. Ebenso ist der Akku auch nicht unten rechts in der Ecke.

Demnächst sollte eh ein Neues Handy her, aber ich wollte das X Pro mit Lineage als Backup nutzen. Daher wäre eine Reparatur cool. An sich immer noch ein schickes, da "kompaktes" Gerät mit guter Kamera.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Best case: im nächsten Handy Shop für kleines Geld verkleben lassen oder selbst machen.

• Danke
Reaktionen: Android-N00b
@Nightly Was ist der worst case? Kann es doch ein aufgeblähter Akku sein? Es gibt ja keine guten Akkus mehr fürs BQ X

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Nightly schrieb:
Ob es taugliche Akkus gibt, mag ich nicht beurteilen. Dazu müsste man gesondert recherchieren.
Dazu gibt es hier ein eigenes Thema. Es gibt leider keine guten Akkus.

Unter dem obigen Link findest du auch Original Akkus für dein Gadget (refurbished, aus Vorführgeräten oder als replacement)

Hallo @Android-N00b,

nimm einfach den von @Nightly Nachbau Akku. Dann kannst sicher sein, dass er etwas neuer ist.
Falls der Akku absolut nichts taugt, dann einfach den Kundenkontakt informieren.
Da wird sicher eine Lösung gefunden.

Ich habe ja auch einen funktionierenden Akku in meinem BQ Aquaris X pro.
Ich schreibe damit aktuell.....

• Danke
Reaktionen: Nightly
@vonharold Danke für dein hilfreiches Feedback 👍
Wie erwähnt :unter dem obigen Link findet man auch überprüfte Original Akkus für das Gadget.

Schönes Wochenende 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold