Beta-Test für Android Pie beginnt

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dacryptor schrieb:
Meine Prognose: Es kommt im Februar noch ein letzter Sicherheitspatch für Oreo, und dann ist das Gerät EOL gem. Android Enterprise Recommended.

In so einem Fall investierst du als Firma doch kein Geld und keine Zeit in ein Android 9 betaprogramm

Kennt hier jemand jemanden, der Tester ist und bestätigen kann, dass die Beta gestartet ist?

Überlegt mal, wie viele Updates es gebraucht hat, bis 8.1 ordentlich lief. Teilweise gibt es immer noch Probleme. Was erwartet ihr also von 9? Sofern es kommt, erwarte ich einen Haufen Fehler, die nicht mehr behoben werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
  • Danke
Reaktionen: Hotze
Im spanischen Supportforum hat ein Admin geschrieben, dass das nächste Update vermutlich Android 9 sein wird und nicht nur ein einfacher Sicherheitspatch. Ich muss den Thread noch einmal raussuchen. Also ich gehe davon aus, dass die Beta sogar schon fast beendet ist.

Oh, ich habe den Beitrag vom 13.01.2020 sogar direkt wiedergefunden:
Hallo @Tiex

Zunächst wäre die nächste Aktualisierung der Versionssprung, aber es hängt alles davon ab, ob es Probleme gibt, die eine Zwischenaktualisierung erfordern.

Deshalb können wir nichts garantieren, wir werden prüfen und entscheiden, was je nach den Umständen angemessen ist.

Grüße
Quelle: Actualización 2.11.0 (Oreo 8.1.0) para Aquaris X Pro
Übersetzt mit deepl.

• Danke
Reaktionen: Germelein, Android-N00b, Quallenauge und 2 andere
@sonriab Klingt gut. Bin gespannt!

Hat hier jemand Neuigkeiten zu vermelden?

Das Ganze ist ein ganz großes Trauerspiel. Da regen sich die Leute im Nokia-Forum auf, dass sie noch auf dem Januar-Sicherheitspatch sitzen und Android 10 noch immer nicht ausgerollt ist - da sollten sie erst mal das hier erlebt haben. Und die Hänger auf dem Display habe ich nach wie vor mehrfach am Tage. Und dabei konnte man doch anfangs mal so optimistisch sein.

• Danke
Reaktionen: Germelein
Und wenn im Sommer bereits Android 11 kommt, wer bitte ist dann noch scharf auf ein dann bereits zwei Jahre altes Android 9 (Pie)?

• Danke
Reaktionen: Monk007
Schade, BQ scheint noch nichtmal den letzten Sicherheitspatch für Oreo auszurollen, der eigentlich noch fällig wäre...

Wenn man im Netz mal ein wenig über BQ liest ist der Smartphone Markt e am Ende. Ob nach dem ausrollen von Pie danach noch Updates gibt steht wohl in den Sternen.

Tipp: Tut euch selber einen Gefallen:

a.) Wartet nicht mehr auf PIE (Außer euer Gerät ist eh schon schrott 😁).
b.) Und wenn es doch kommen sollte: Ladet es NIEMALS herunter! Die mit Sicherheit verbuggte Software lässt euch nicht mehr froh werden. Und dann noch auf Fixes von BQ zu hoffen....

Hotze schrieb:
b.) Und wenn es doch kommen sollte: Ladet es NIEMALS herunter! Die mit Sicherheit verbuggte Software lässt euch nicht mehr froh werden. Und dann noch auf Fixes von BQ zu hoffen....

Ist aber gute Motivation, sich mal ein neues/besseres (Hauptsache, nicht von BQ) Gerät anzuschaffen :p

... oder man versucht es eben doch mal mit LineageOS.

Hotze schrieb:
Tipp: Tut euch selber einen Gefallen:

a.) Wartet nicht mehr auf PIE (Außer euer Gerät ist eh schon schrott 😁).

Woher stammen die Infos?

Perro schrieb:
Woher stammen die Infos?

Naja ich denke mal, dass das einfach eine ganz nahe liegende Vermutung ist. Bei dem was BQ zuletzt passiert ist und heute davon überhaupt noch existiert, kann es bald auch gar nicht anders sein, hätte auch große Bauchschmerzen das Pie zu installieren ... und dann passiert nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Hotze
@Andy.K Richtig! Genau so ist es. 😉 👍

Zuletzt bearbeitet:
Seh das ähnlich wie Andy. Solange das X noch mit LineageOS versorgt wird Pfeife ich auf BQ und deren Pi Update. Alles in allem ist das X immer noch ein tolles Gerät.

Naja, wenn das mit Pie wirklich in die Hose geht, kann man sich ja immer noch anderweitig orientieren

Zuletzt bearbeitet:
Mal frei übersetzt mit Google, wurde gestern auf der beta-seite gepostet. Fragen scheinen unerwünscht zu sein 😅

Hallo

Da das Ziel dieses Threads, das bereits in einer vorherigen Nachricht (Programa Betatester Android Pie 9 para Aquaris X Pro) angegeben wurde, nicht eingehalten wird, schließen wir ihn und lassen das Abonnement für diejenigen offen, die sich anmelden und auf die es verweisen möchte Kontakt per privatem Chat mit mir bei Problemen oder Zweifeln.

In Bezug auf das Beta-Programm wiederholen wir Folgendes:

Arbeitest du noch an Pie? Ja
Wann wird es sein? Es gibt kein Abreisedatum, es wird daran gearbeitet und wenn es stabil ist, wird es veröffentlicht. In diesem Fall werden wir Sie informieren.
Können wir den Zwischenzustand kennen? Nein, nur der Beginn und das Ende des Programms werden informiert, nicht die Zwischenschritte.
Wann werden sie mich auswählen? Sie befinden sich auf einer Warteliste und Benutzer werden hinzugefügt, wenn das Beta-Programm voranschreitet und benötigt wird.
Was muss ich tun, wenn ich mich von der Warteliste abmelden möchte? Schreiben Sie mir per Privatchat Ihre Seriennummer und wir kümmern uns um Sie.
Wir erinnern Sie schließlich daran, dass diese Informationen nicht ablaufen und es nicht erforderlich ist, einen neuen Thread zu öffnen oder andere Threads zu verwenden, um erneut danach zu fragen. Wir werden diesen Thread aktualisieren, da es Neuigkeiten gibt. Wenn er nicht aktualisiert wird, gibt es momentan keine Neuigkeiten.

Vielen Dank für die Geduld und das Verständnis.

Grüße

ANMELDEN ZUM ANTWORTEN

Immer dran denken: Pie für das X Pro kommt unmittelbar nach Oreo für das X5 Plus...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ncc11 und Hotze
Dann hätten die wenigstens den sicherheitspatch bringen können der im Febuar fällig war.Aber in sachen Komunikation hatt sich Bq nie mit Ruhm bekleckert.Glaube mein nächstes fone wird ein Google ,da ist man mit updates auf der richtigen seite.