Audio-Video-Synchronität

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

The3hadow

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ist euch auch eine leichte Asynchronität zwischen Audio und Video aufgefallen? An meinem PC sieht es irgendwie synchroner aus (Netflix, Youtube) - auch bei meinem alten Lumia 735. Und es handelt sich nicht um eine Verzögerung von Sekunden, sondern ist subtiler. Bei diesem Audio-Sync-Test konnte ich das auch feststellen. Zudem hinkt bei Netflix die Untertitelspur der Audiospur immer leicht hinterher, wobei dieser Fehler vllt. eher bei Netflix liegen könnte, aber im Zusammenhang mit der leichten Asynchronität zwischen Ton und Video, bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Grüße,
The3hadow

Alles synchron.

Auch bei Netflix die Untertitel?

Wenn ich schon mal Videos (in der Youtube App oder auf News-Seiten) auf dem X schaue, war da bisher noch nie ein Problem mit der Synchro zu sehen. Wie das bei Netflix ausschaut kann ich allerdings nicht sagen, weil ich das nicht nutze.

Ich nutze auch kein Netflix. Es gibt jedoch auf YT jede Menge Videos, die nicht synchron sind. Da wurde wohl beim muxen geschlampt.

Edit: Ich habe jetzt noch einige andere Sync-Videos angetestet. Bei allen gab es keine Probleme. Bei Untertiteln bin ich mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, werden diese separt übertragen (.srt, .sbv, .sub etc.). Da könnte die Verbindungsgeschwindigkeit eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asynchronitäten sind mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen und ich bin diesbezüglich schon rech pingelig.

Ich, als Musiker, ebenfalls. Gerade bei den Drums sieht und hört man das sofort.