N
Nunein
Stamm-User
- 319
Ohne die Batch Datei zu ändern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hatte dann noch den reboot-Befehl aus der Batch genommen, damit ich den Zeitpunkt des rebooten nicht verpasse.blur schrieb:userdata.img und recovery.img aus der Batchdatei rausgenommen,
dromaius schrieb:Hallo,
wenn man eine Chicken ist, wie ich und auch das erase/flash des boot.img unterdrückt, dann funktioniert das WLAN nicht.
Ich hab die beiden Schritte:
fastboot erase boot
fastboot flash boot boot.img
nachgeholt und noch mal magisk installiert und alles funktioniert wieder.
Es bleibt eine Frage, wo liegt die OTA Datei, ich glaub ich muss diese löschen, damit die Update Screens ausbleiben.
Gruß Dromaius
phryneas schrieb:Meine Vorgehensweise:
Ich habe die neueste firmware .zip von Support - Aquaris X heruntergeladen und doppelt entzippt.
Dann habe ich in der 8953_fastboot_all_images.bat die folgenden Zeilen entfernt:
fastboot erase boot
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
Beitrag 20, das war ich.Schubbie schrieb:Nach dem, was hier so weiter steht, müsste also nur folgendes entfernt werden (Beitrag #20)!
Danach einfach wieder TWRP per Fastboot und Magisk per TWRP installieren und fertig. Magisk sollte vorab auf die SD-Karte oder ein in TWRP erreichbares Verzeichnis geschoben werden.
blur schrieb:Beitrag 20, das war ich.Schubbie schrieb:Nach dem, was hier so weiter steht, müsste also nur folgendes entfernt werden (Beitrag #20)!
Danach einfach wieder TWRP per Fastboot und Magisk per TWRP installieren und fertig. Magisk sollte vorab auf die SD-Karte oder ein in TWRP erreichbares Verzeichnis geschoben werden.
Ja, genau so bin ich jetzt schon mehrmals verfahren, ergänzt durch das Entfernen des Reboot-Befehls
fastboot reboot
den ich dann lieber händisch eingebe, damit ich nach dem Flashen nicht den Neustart verpasse und direkt ins Recovery komme, um Magisk zu installieren.
Alles Daten bleiben so erhalten.
Genau so.bierpatriot1 schrieb:Und wenn man dann das Update machen will wohl das Phone wieder im Fastbootmodus und einfach die Batch Datei ausführen oder?
blur schrieb:Genau so.bierpatriot1 schrieb:Und wenn man dann das Update machen will wohl das Phone wieder im Fastbootmodus und einfach die Batch Datei ausführen oder?
Wo steht "auskommentieren"? Nein einfach die Befehle rausnehmen / löschen.
Und wie bereits geschrieben, dafür Sorge tragen, dass Du direkt nach dem Ausführen der Batchdatei ins Recovery kommst um Magisk zu installieren. Deshalb lösche ich auch den Reboot-Befehl, dann muss ich nicht auf den Bildschirm starren.
Feigling!Joe91 schrieb:Eventuell kann damit sogar der Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" im Batch-File drin bleiben. Das habe ich allerdings noch nicht getestet