Aquaris X Pro - Seit Bildschirmwechsel kein kompletter Boot mehr möglich --> Datenrettung gewünscht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weonde

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe mich lange bemüht, mir Lösungsansätze zusammen zusuchen, weiß aber leider keinen Rat mehr und möchte deshalb dieses Forum um Hilfe bitten:

ich besitze seit Anfang 2018 ein X Pro. Nach einem Unfall und einer unschönen Spider-App wollte ich im Dezember den Bildschirm austauschen und habe dabei in einer Bestellung zwei Displays bestellt (ein Display für ein anderes Aquaris X und ein Display für mein X Pro).

Beides Displays wurden vom Besitzer des Aquaris X eingebaut und für funktionell befunden. Somit gab er mir eines der beiden (das nicht verbaute) Display zurück - und ich wusste nun, das beide Displays passen und funktionieren sollten. Daher habe ich vor Euphorie vor dem Ausbau des alten Displays (was in vielen Scherben endete) das Backup der wichtigen Daten vergessen und die Funktion des neuen Displays nicht überprüft - und musste feststellen, dass der Pin-Stecker nicht auf mein Mainboard passte. Völlig frustiert habe ich mir noch ein Display bestellt (erneut aus Fernost) - und diesmal passt der Bildschirm einwandfrei.

Das Handy lässt sich nun auch starten - und kommt nur bis zum "Aquaris" Logo. Danach beginnt ein Bootloop, bzw. geht das Handy aus und scheint bei der Abfrage der einzelnen Systemkomponenten bei der Überprüfung des Displays "auszusteigen". Heißt konkret: Ich kann auf das System (und primär die gewünschten Daten) nicht zugreifen - am Computer erscheint immerhin ein nicht genauer spezifizierter Datenträger.

Ich kann den Recovery-Mode öffnen & komme in den Fastboot Mode (allerdings locked).

Zu 98% habe ich USB-Debugging in den Entwickler-Optionen aktiviert - aber nur zu 1% die OEM-Entsperrung ausgewählt.

Ansonsten ist das Handy komplett im Stock-Zustand.

Gibt es jemand, der eine Idee hat, wie ich an die Dateien auf dem Handy rankommen könnte (abgesehen von externen Dienstleistern). Es sind wie so oft ideell ganz schöne Erinnerungsstücke.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und hoffentlich ein paar hilfreiche Kommentare :)

weonde schrieb:
Beides Displays wurden vom Besitzer des Aquaris X eingebaut und für funktionell befunden. Somit gab er mir eines der beiden (das nicht verbaute) Display zurück - und ich wusste nun, das beide Displays passen und funktionieren sollten. Daher habe ich vor Euphorie vor dem Ausbau des alten Displays (was in vielen Scherben endete) das Backup der wichtigen Daten vergessen und die Funktion des neuen Displays nicht überprüft - und musste feststellen, dass der Pin-Stecker nicht auf mein Mainboard passte.
Bist du dir sicher dass auch das Display, welches du dann bekommen hast, real auf Funktion getestet wurde ?
wieso sollte es bei dir nicht mit dem Displaystecker passen., irgendwie klingt es komisch.
Wenn du Lust hast kannst du hier lesen :
Handy fährt nach Display-tausch automatisch wieder runter – bq Aquaris X / X Pro Forum

Auch habe ich hier ein BQ X welches nach Diplaytausch, auch nicht mehr hochgefahren war, dass hat mich echt genervt,
dann habe ich obwohl es etwas mehr gekostet hatte, diesen LCD-Display-Touchscreen-Front-Rahmen
BQ Aquaris X Frontschale mit Display + Touchscreen schwarz mobiltec24.de
verbaut und es funktionerte wie am ersten Tag.