Aquaris X Pro Aquaris X Pro - Erste Eindrücke, Testberichte (keine Fragestellungen, Diskussion)

  • 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@serverus1 ein Tipp. Gegebenenfalls den Finger neu einlesen und dabei den Winkel öfter ändern. Finde den Fingerprint eigentlich super zuverlässig und schnell. Hatte mal ein P9, dem steht die Zuverlässigkeit nicht nach. Einzig die Sonderfunktionen fehlen wie wischen über den Sensor etc.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, serverus1 und SunnyStar
Bei mir genauso. Manchmal habe ich das Gefühl, als wird der Abdruck schon kurz vor Berührung erkannt, so zuverlässig und schnell arbeitet der Sensor.
 
Moin zusammen

was mir auffällt - das Tap2Wake ist schon sehr sensibel eingestellt. Auch reagirt es etwas unausgewogen - mal recht schon die unbeabsichtigte Berührung mit irgendeiner Stelle der Hand und das Telefon aufzuwecken und ein anderes mal muss man 3-4x tappen, weil man einfach mal wieder den Rythmus nicht hat.

Schon sehr merkwürdig.
 
Ich glaube, du hast zwei Features aktiviert. "Double Tap to Wake" und "Smartphone hochnehmen, um das Display einzuschalten".
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, docwood und loopi
@loopi, Danke für den Tipp - jetzt geht der Fingerabdrucksensor besser. Hab die Finger neu angelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
NickRivera schrieb:
Ich glaube, du hast zwei Features aktiviert. "Double Tap to Wake" und "Smartphone hochnehmen, um das Display einzuschalten".

Nö - Smartphone hochnehmen ist auf aus.
 
Und "Inaktivitätsdisplay"?
 
Auch auf *Aus*...

Ist schon so - das Display reagiert manchmal völlig Überempfindlich
 
Bei mir noch nie und wenn es Probleme bei einigen Nutzen gibt, ist es eher umgekehrt. Bei denen schaltet es sich manchmal nicht ein. Somit bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
bin auch eher auf der umgekehrten Seite das es manchmal nicht reagiert. was manchmal schon nervig ist. vor allem wenn man jemand die Funktion zeigen will und es dann nicht klappt
 
Danke, ich denke an dem Test erkennt man auch ein paar Qualitätsschwankungen bei bq. Denn ich glaube nicht dass das X Pro ein anderes Mikrofon und auch kein anderes Display verbaut hat als das X.
 
loopi schrieb:
Danke, ich denke an dem Test erkennt man auch ein paar Qualitätsschwankungen bei bq. Denn ich glaube nicht dass das X Pro ein anderes Mikrofon und auch kein anderes Display verbaut hat als das X.

Oder der "Test" an sich hat gewisse "Schwächen"...
 
Oder das ja ;) Beim X Test von denen gehe ich schon eher von einem Defekt aus.
 
Daran sieht man wieder, wie sinnlos diese Benchmarks doch sind :D
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Eben ;)
 
Nach 3 Wochen X Pro muss ich sagen meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern auch leicht übertroffen. Das Phone läuft flüssig und flott, dank 4 GB RAM keine Probleme mehr mit "zu wenig RAM". Beim S5 bin ich mit den 2 GB beim Simpsons spielen schon an die Grenzen gestossen mittlerweile. Die Kamera ist im Vergleich zum S5 ein guter Schritt nach vorn. Akku hält deutlich länger, obwohl mein größter Verbraucher der Mobilfunkstandby ist. Das dürfte aber meiner Arbeit geschuldet sein, da ich die EMV Tests in geschirmten Räumen durchführe. Ich denke das da das S5 geflunkert hat und diesen nicht angezeigt hat.

Das X Pro ist gut verarbeitet und liegt mit den SlimCase gut in der Hand. Alles ist gut bedienbar und funktioniert wie es soll.

Ich bereue die Entscheidung nicht auf mein erstes bq Phone umgestiegen zu sein. Der Preis war auf jeden Fall in Ordnung für das was man bekommt. bq wird auf jeden Fall von nun an für mich immer einen Blick wert sein wenn es darum geht ein neues Phone zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: blur, tinchenbär und loopi
Muss dir da zu 100% zustimmen. Auch ich habe vom S5 gewechselt. Die Performance ist deutlich besser und die Akkulaufzeit beeindruckend: das bisherige Maximum waren 7h10min SOT, beim S5 waren max. ca. 4 Stunden drin. Im Standby im Büro (Bluetooth, WLAN, 4G, Sync an, K-9 Push-Mail aktiv) verliert der Akku ca. 0,7% je Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: blur, tinchenbär, loopi und eine weitere Person
Hallo,
ich lese hier regelmäßig die Forenbeiträge und möchte ebenfalls kurz meine Eindrücke vom X Pro teilen. Nach knapp 3 Jahren bin ich vom Honor 6 auf das X Pro umgestiegen. Also habe ich nur diese eine Vergleichsmöglichkeit. Mit dem Honor 6 war ich bis zuletzt immer zufrieden und habe mir vom bq versprochen, dass es alles noch etwas bzw. deutlich besser macht als das Honor 6, welches seiner Zeit 300 EUR gekostet hatte. Und diese Erwartung wird nach 2 Wochen Nutzung auf jeden Fall erfüllt. Vor allem das Display ist sehr hell, wenn es darauf ankommt - wenn man beispielweise gemütlich bei Sonnenschein auf Terrasse sitzt. Auch die WLAN Leistung ist Top. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich noch die 3 "Tasten" unten. Die reagieren nicht immer zuverlässig. Die Kamera habe ich noch nicht wirklich getestet, scheint aber ebenfalls meine Erwartungen zu erfüllen. Sie war auch ein Grund, weshalb ich zum Pro gegriffen habe. Beim Telefonieren ist der Gesprächspartener sehr gut zu verstehen. Auch der Kopfhörerausgang hat mich mehr als positiv überrascht. Ein toller klang, selbst mit mittelmäßigen In-ear-hörern. Definitiv besser als beim Honor 6 - vor allem lauter.

Jeder lobt das Design - vor allem die Unterseite aus Glas. Das sieht tatsächlich schick aus, ich verstehe die Materialwahl trotzdem nicht. Ich werde es zwar nicht ausprobieren aber ohne Hülle oder zumindest Folie ist die doch nach spätestens einem halben Jahr komplett verkratzt. Was das angeht, hätte ich die Unterseite des "normalen" X bevorzugt.
 
  • Danke
Reaktionen: blur, Nunein, loopi und 2 andere

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
957
586548
5
streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
528
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.761
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten