Aquaris X: Nach Start und PIN-Eingabe hängt es

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meereskatze

Neues Mitglied
1
Hallo,

heute habe ich mein ausgeschaltetes Aquaris X-Smartphone eingeschaltet und wie immer meine PIN eingegeben. Dann erscheint "Aquaris X" in weißer Schrift auf schwarzem Untergrund. Normalerweise verschwindet dieser Schriftzug nach ein paar Sekunden und das Telefon startet. Diesmal aber nicht. Es steht die ganze Zeit dieser Schriftzug dort, verschwindet kurz und kommt wieder - halt dieses ladende Design, das aber, wie gesagt, normalerweise zügig weggeht.

Akku hat genug Leistung. Factory Reset traue ich mich nicht, da dann wohl alle meine Daten weg sein würden. Aber sichern kann ich diese jetzt auch nicht mehr, da der PC das Telefon nicht erkennt, wenn es nicht eingeschaltet ist.

Meine Vermutung ist, dass der Speicher zu voll ist, das wurde mir jetzt auch schon oft angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten zu retten und das Telefon wieder funktionsfähig zu machen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG
Meereskatze
 
Hi @Meereskatze ,

halte mal die Power-Taste gedrückt, bis das Telefon neu startet. Daten gehen hierdurch nicht verloren.

Sollte es dann starten und normal hochfahren, sichere Deine Daten, so bist Du zumindest vor weiteren Überraschungen sicher.

Danach würde ich ein wenig Platz frei schaufeln und noch den Cache löschen. Hierfür schaltest Du das X aus und drückst dann zum Starten Power und Lautstärke+ gleichzeitig. Sobald Du im Recovery-Menü bist, wählst du dann "wipe cache partition" aus. Danach auf "reboot" und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Raz3r,

danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht. Power-Taste gedrückt halten bewirkt, dass das Telefon sich neu startet, aber dann wieder nach der PIN-Eingabe hängen bleibt. :-(
 
@Meereskatze wenn Du es an einen Computer hängst, wird es nach der PIN-Eingabe erkannt?

Du könntest versuchen, die Cache-Partition löschen, wenn Du das Telefon ausgeschaltet bekommst. Vielleicht hilft es. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob man auch aus dem laufenden Betrieb ins Recovery booten kann. Ein Versuch wäre es aber wert. Also
Raz3r schrieb:
drückst dann zum Starten Power und Lautstärke+ gleichzeitig. Sobald Du im Recovery-Menü bist, wählst du dann "wipe cache partition" aus. Danach auf "reboot" und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r Nein, am PC ist es genauso. Kein Unterschied. Am PC kommt die Meldung "Verbindung zum Remote-Gerät konnte nicht hergestellt werden."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cache habe ich auch schon gelöscht, bin ins Recovery-Menü gekommen. Hat aber auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meereskatze genau das gleiche hatte ich damals auch mit meinem X. Ich wurde auch immer wegen vollem Speicher gewarnt, es hat auch hin und wieder neugestartet um Speicher freizugeben, irgendwann ist es jedoch einfach nicht mehr gestartet. Ein Hard Reset und alles ging wieder…
 
@Jakob2199 Oh Mann, das klingt als würde ich um ein Hard Reset nicht herumkommen. Und damit wären meine Daten dann futsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, es geht wieder, nachdem ich ein Factory Reset durchgeführt habe... Leider sind die meisten meiner Daten nun weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Meereskatze sehr ärgerlich, das Gefühl kenne ich auch noch… Immerhin habe ich mir seit dem angewöhnt, regelmäßig Backups zu machen😅. Immerhin läuft das Gerät jetzt wieder.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
821
Android-N00b
A
streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
484
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.626
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten