Janity
Ehrenmitglied
- 18.185
Da mein Aquaris X vor einigen Minuten geliefert und von mir sogleich in Betrieb genommen wurde, möchte ich euch hier meine ersten (Erst-!)Eindrücke schildern.
Ich werde meine weiteren Eindrücke später noch beschreiben - hier aber erst einmal das, was mir bei der Inbetriebnahme schon aufgefallen ist:
Ansonsten das gewohnt schlanke System, inklusive Bluelight Filter, den dpi Einstellmöglichkeiten, Multiwindow, ...
Erste Eindrücke soweit. Bin bisher sehr angetan!
Fortsetzung folgt.
Ich werde meine weiteren Eindrücke später noch beschreiben - hier aber erst einmal das, was mir bei der Inbetriebnahme schon aufgefallen ist:
- Neue Verpackung! Gerät jetzt seitlich untergebracht, ähnlich einigen Huaweis, und Karton in Schwarz (Schwarzes Modell des Smartphones?!) Sehr, sehr schicke Präsentation!
- USB Typ C Kabel (Schwarz), QC 3.0 Netzstecker (Schwarz), Papierkram und SIM Tool
- Gerät liegt sehr angenehm in der Hand, der Rand ist sehr schön geschwungen und geschmeidig
- Design wirkt 'edler' und weniger grob als das des X5+, welches ich zum Vergleich habe
- Display sehr hell, sehr kräftige, aber natürliche Farben - sehr schön!
- Weißwert ist leicht warm/rötlich, ähnlich zum X5+ damals, aber nicht ganz so intensiv
- Geschwindigkeit in der UI soweit sehr, sehr gut; flüssige und fixe Animationen, keine Ruckler entdeckt
- Formfaktor nahezu identisch zum X5+, nur leicht breiter; fühlt sich aber weniger dick an, obwohl die Dicke in etwa gleich sein dürfte
- Fingerabdrucksensor sehr schnell und zuverlässig - [Einrichtung dagegen verlief etwas zäh, hat einige Eingaben des Fingers nicht erkennen wollen. Jetzt läuft es aber ohne Probleme] Edit: die erneute Einrichtung nach einem Update und anschließendem Werksreset hat gezeigt, dass die Einrichtung des Fingerabdrucks doch total problemlos laufen kann - von zähem Erkennen oder unterbrochenem Einscannen des Fingers war keine Spur mehr. Vergleiche hier
- Sicherheitspatch von Mai diesen Jahres, Android 7.1.1
- Gerät laut Google Play Store 'nicht zertifiziert'. Mal sehen, ob sich daran noch was ändert in den nächsten Tagen / Wochen, wenn Google da mal den Daumen hebt oder bq was überarbeitet (?!)
- Die Tasten, sowohl Lautstärke als auch Powerknopf, haben einen schönen, knackigen Druckpunkt.
- Das Booten / Neustarten ist sehr kurz, innerhalb weniger Sekunden ist das Gerät wieder da
Ansonsten das gewohnt schlanke System, inklusive Bluelight Filter, den dpi Einstellmöglichkeiten, Multiwindow, ...
Erste Eindrücke soweit. Bin bisher sehr angetan!
Fortsetzung folgt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: