Aquaris X Aquaris X - Erste Eindrücke (keine Fragestellungen, Diskussion)

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal beim LG V20 falls es dir nicht zu groß ist, 300€ High End.

• Danke
Reaktionen: fnagel
Das klappern oben sind aber wahrscheinlich die Kamera Linsen. Das ist kein Mangel. Gibt es einen aktuellen Thread dazu, solltest du nicht etwas anderes meinen mit dem Klappern. Wenn bei allen drei das OTA nicht geht, auch hier gibt es evtl. Gründe die wir in den Firmware Themen etc. bereits besprechen. IPv6 am Router oder ein eventueller Werbeblocker stören das OTA des öfteren. Zu den WLAN Abbrüchen hast du ja bereits Kontakt mit bq. Dazu gibt es gemischte Erfahrungen der User, das stimmt.

Leises Klappern im oberen Bereich beim Auf und Ab bewegen

Für Geräteempfehlunge anderer Modelle oder eine Kaufberatung bitte diesen Forumsbereich nutzen.

Kaufberatungen für Android-Smartphones

@loopi

Oh wow, vielen Dank für die Links (besonders den mit dem Klappern), das hatte ich trotz Suche nicht gefunden. Spannend das euch das hier im Forum so klar ist, ich hab mittlerweile 4 oder 5 vers. Support Mitarbeiter dazu befragt und hab fast immer gehört das wäre nicht normal.

Ich hatte durch die Beiträge hier im Forum eher 2,4 / 5 Ghz im Verdacht, konnte das aber nicht verifizieren. Aber egal ob es am gewählten Band oder an Problemen mit IPv6 liegt -- beides ist eigentlich nicht hinnehmbar. Leider weigert sich BQ das Gerät einfach zurückzunehmen und zwingen mich jetzt das Gerät nach Spanien zur Analyse ein zuschicken. Ich sage bewusst nötigen, denn a) sind sie nach zwei Nachbesserungen eigentlich verpflichtet das Gerät zurückzunehmen b) verspricht mein derzeitiges Gerät keinen besonderen Erkenntnisgewinn im Vergleich zu den beiden bereits zurückgeschickten Geräten.

Ich hoffe ich nerve nicht, aber wie sicher ist man sich hier im Forum das der Autor dieses Post der ist für den er sich ausgibt?
WLAN-Bug noch bei anderen Besitzern?

Ich frage da man mir immer noch weiß machen will das es außer mir niemanden mit einem WLAN Problem gibt.
[doublepost=1513199292,1513199262][/doublepost]@M II 26 Danke für den Tip! Das ist dann aber kein "so gut wie" Stock-Android, oder?

@fnagel Soweit ich das mitbekommen habe wurde das vom Marketing Team verifiziert dass der User Account zu bq gehört.

• Danke
Reaktionen: fnagel
loopi schrieb:
@fnagel Soweit ich das mitbekommen habe wurde das vom Marketing Team verifiziert dass der User Account zu bq gehört.

Hallo, wer ist denn das "Marketing Team"?

Ist das hier ein kommerzielles Forum, um Geld damit zu machen?

(Sorry für OT, aber das würde ich wirklich gerne wissen...)

@docwood

Ich bin ein Teil dieses Teams und die zuständige Person um Accounts dementsprechend zu markieren.

Ein Blick ins Impressum sollte dir zeigen, das der Forenbetreiber wohl den ein oder anderen Euro verdienen wird, aber dennoch ist AH kein kommerzielles Forum.

• Danke
Reaktionen: Fenomino, THWS, soeschelz und 2 andere
fnagel schrieb:
@M II 26 Danke für den Tip! Das ist dann aber kein "so gut wie" Stock-Android, oder?

Nicht unbedingt, kann man sich aber natürlich anpassen.

Bei ebay, 249€ Basispreis - 15% für ebay-Plus-Kunden. Macht inkl. Versand 215€. Ok, dazu hatte ich noch 45 € auf dem PayPal-Konto. :thumbsup:

Mir fällt auf, dass ich unter UMTS weder mit einer Telekom- noch mit einer Otelo-Sim Geschwindigkeiten über 18mbit erreiche, egal an welchem Ort /zu welcher Zeit.

Liegt's am Fon, an Einstellungen oder am Provider?

Otelo gibt an "Bis zu 21,6 MBit/s", also liegt es am Provider. Bis zu heißt nämlich nicht, dass die Geschwindigkeit dauerhaft anliegt.

"Keine weitere Berechnung von nationaler paketvermittelter Datenübertragung über den APN web.vodafone.de.
Blackberry-Dienste sind nicht enthalten. Das Highspeed-Datenvolumen gibt an, bis zu welchem Datenvolumen im
jeweiligen Abrechnungszeitraum die max./beworbene Datengeschwindigkeit zur Verfügung steht. Die Rundung erfolgt
100 KB genau am Ende jeder Verbindung, mindestens aber 24-stündlich. Nach Verbrauch des Highspeed-
Datenvolumens steht dann die Datenübertragungsrate von max./beworbenen 64 kbit/s (Down- und Upload) zur
Verfügung. Nicht genutztes Highspeed-Volumen verfällt am Ende des Nutzungszeitraums. Nutzung von UMTS nur
mit UMTS-fähigem Endgerät. UMTS ist bereits in 2500 dt. Städten/Gemeinden verfügbar. Durch den Erwerb von
Inhalten/Nutzung von Mehrwertdiensten können Kosten anfallen."

Ist aber trotzdem dann Netzbedingt vor Ort wahrscheinlich. Es gibt ja dann noch H in der Anzeige und H+ sowie die Auslastung vor Ort.

20Mbit ist nicht so schlecht im 3G Betrieb. Google Mal nach aktuellen Netztests und durschnittlichen Geschwindigkeiten im Vodafone 3G Netz.(nicht LTE)

Heut morgen um zwei hatte ich dann auch Mal 28mbit, jetzt wieder 6 :-D

Okay, das UMTS Netz ist sicher gut ausgelastet und wird ja auch eher zurück oder umgebaut..
Hatte mir eben Gedanken gemacht, weil ich bisher nie über die magische 21mbit Grenze kam.
Mit der Telekom Sim ist der Speeedtest immer am Anschlag.
Alles gut.

• Danke
Reaktionen: loopi