T
theWaver
Gast
Was habt ihr nur alle mit diesem "LTE Modus" in diesem Thread "Erste Eindrücke (keine Fragestellungen, Diskussion)"?... Na ja, egal...
Ich freue mich über mein "X", welches ich vorgestern und gestern in Betrieb genommen habe, und zwar als Ersatz für ein Huawei P9, welches eigentlich zur "Oberklasse" gehören soll. Trotz "Mittelklasse" von Aquarius X bereue ich den Umstieg erst mal keineswegs und bin fürs erste äußerst zufrieden.
Es gibt für mich kaum Nachteile im Vergleich mit dem Hua-Wei P9, und zwar (AKTUALISIERT):
Nun zu den Vorteilen:
Ich freue mich über mein "X", welches ich vorgestern und gestern in Betrieb genommen habe, und zwar als Ersatz für ein Huawei P9, welches eigentlich zur "Oberklasse" gehören soll. Trotz "Mittelklasse" von Aquarius X bereue ich den Umstieg erst mal keineswegs und bin fürs erste äußerst zufrieden.
Es gibt für mich kaum Nachteile im Vergleich mit dem Hua-Wei P9, und zwar (AKTUALISIERT):
- keine so gute Kamera (das P9 hat glatt zwei, mit der Optik von Leica)
- eher schwacher WLAN Empfang im 5GHz Frequenzband
- kein VoLTE (zumindest nicht jetzt im Netz von Telekom)
- die schwarze Plastik-Rückseite sieht nicht gerade schick aus
- der Fingerabdruck-Sensor ist nicht immer exakt zu treffen und entsperrt wohl deshalb etwas weniger zuverlässig (ich muss wohl weiter üben)
- Akkuverbrauch im reinen Standby (Display aus und Flugmodus) ist etwas höher: etwa 5% über die Nacht (beim Huawei ca 5% pro 24h)
Nun zu den Vorteilen:
- das Gehäuse ist angenehmer anzufassen (P9: Metall-Rückseite vs. X: Plastik)
- Stock-Android mit einheitlichem Design, ohne zusätzlichem Schnickschnack
- deutlich bessere Akku-Leistung im Betrieb: zum ersten Mal seit Monaten musste ich mein Handy an einem langen Tag gar nicht aufladen: nach dem ersten vollständigen Aufladen war es 44 Stunden lang in Betrieb bei mehr als 5,5 Stunden Screen-on-Time.
- maximale Helligkeit des Bildschirms ist höher
- wegen der Sensortasten ist der Bildschirm effektiv größer
- 2,4 GHz WLAN-Leistung ist sehr gut, reicht z.B. überall in der großen Wohnung auch fürs HD-Streaming
- Keinerlei Probleme mehr mit den Apps und Diensten im Hintergrund (HuaWei hatte sie immer wieder unerwartet abgeschossen oder deaktiviert)
- Keinerlei Probleme mehr mit Bluetooth (beim HuaWei P9 ab und zu unerwartete Disconnects/Reconnects von Pebble und meistens gar keine Datenverbindung zum PKW).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: