loopi
Ehrenmitglied
- 10.902
@SunnyStar Ja so wie sie bei Android normal angeordnet sind. Nur Samsung macht es vertauscht
Diskussion zum Akku
Aquaris X - Diskussion zur Akkulaufzeit
Diskussion zum Akku
Aquaris X - Diskussion zur Akkulaufzeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
FYI: auf meinem X5+ mit Android 7.1.1 funktioniert die Benachrichtigungs-LED mit K-9.syscrh schrieb:K-9 Mail zeigt keine Benachrichtigungen an (m. W. n. gibt's keine quelloffene Alternative, welche PGP Verschlüsselung kann); das scheint aber ein allgemeiner Bug in Verbindung mit Android 7.1 zu sein
Das ist natürlich besonders sinnvoll... vor allem, wenn die Werksapp Mehrbildverarbeitung kann (Foto-Stacking, bei dem mehrere Aufnahmen kombiniert und so - vor allem in schlechten Lichtverhältnissen - die Qualität deutlich gesteigert werden kann, in der Theorie zumindest) - deine App aber nicht.syscrh schrieb:Zu vorinstallierter (Kamera-)Software kann ich nichts sagen. Die wird bei mir bei jedem Gerät konsquent deaktiviert und von Anfang an durch meine Standardsoftwareauswahl ersetzt.
Janity schrieb:Mir wäre in die Richtung nichts ungewöhnliches aufgefallen, jedenfalls im Vergleich zu den anderen Geräten zuvor.
karl7017 schrieb:FYI: auf meinem X5+ mit Android 7.1.1 funktioniert die Benachrichtigungs-LED mit K-9.
Eiion schrieb:Das ist natürlich besonders sinnvoll... vor allem, wenn die Werksapp Mehrbildverarbeitung kann (Foto-Stacking, bei dem mehrere Aufnahmen kombiniert und so - vor allem in schlechten Lichtverhältnissen - die Qualität deutlich gesteigert werden kann, in der Theorie zumindest) - deine App aber nicht.
Meinetwegen kannst du auch mit Hammer und Nagel deine Kamera einschlagen - mir völlig egal. Wenn du aber schreibst, du möchtest auf Fototour gehen um die Kamera bewerten zu können, Hauptfeatures - welche die Kamera (möglicherweiße, denn genau das gilt es herauszufinden) deutlich besser als andere macht - aber aufgrund einer Herstellerfremden App ausschließt, dann beschneidest du die Kamera und damit das Ergebnis noch vor dem ersten Abdrücken selbst. Und damit ist dein Vorgehen, mit Verlaub, etwas unsinnig. Qualitätsentscheidend ist letztlich nicht nur der Sensor und dessen Output sondern auch die Verarbeitung; und die steht oder fällt nun einmal mit dem Chipsatz und der Software.syscrh schrieb:Ich denke es ist jedem selber überlassen, was er auf seinem Gerät installieren möchte.
In meinem Fall (und das mag jemand anderes ganz anders sehen und das soll mir recht sein):
- Mir sind diese Features ehrlich gesagt ziemlich egal, denn ich fotografiere eh nur selten mit dem Smartphone und weiß in 95 % der Fälle im Vorfeld, dass ich Fotos machen möchte und nehme dann meine Systemkamera inkl. Stativ mit.
- Mir ist es wichtiger nicht an den Hersteller des Gerätes gebunden zu sein als, dass ich irgendwelche Sonderfeatures nutzen kann. Das Gleiche trifft auf Datenschutz/Überwachung/... zu (nutze daher auch einen dezentralen Messenger zur Kommunikation, etc.). Gewöhne ich mich zu sehr an die "tollen" Features der besagten Kameraanwendung, dann könnte dies meine nächste Kaufentscheidung beeinflussen, da ich das Feature weiter nutzen möchte. Stattdessen gehört sich vom (Hardware-)Hersteller eine API bereitsgestellt, auf die dann andere Anwendungen aufsetzen können und ebenfalls die Funktion anbieten können. Außerdem "muss" (oder wäre nett, da es Arbeit erspart) die Anwendung 16:10-Bilder aufnehmen können (daher auch ProShot).
- Ich installiere sowieso nach Möglichkeit Custom ROMs auf meinen Geräten und dort gibt es diese Funktionen dann auch nicht, da auch diese eine andere Kameraanwendung bereitstellen.
Da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst die LED.syscrh schrieb:D. h., dass auch Benachrichtigungen ankommen? (LED hab ich nicht aktiviert)
Wenn dem so ist, dann würde mich interessieren, was Du für Einstellungen beim IMAP-Push gesetzt hast. V. a. wie oft es die Verbindung zum IMAP-Server erneuern soll.
Könnte evtl. sein, dass es sich hier um den vom X5+ bekannten Bug handelt: nach Verlassen des WLAN-Bereichs wird bei Rückkehr nicht mehr zuverlässig eingebucht. Hat mich erst Sonntag wieder 2,5 GB mobiles Datenvolumen beim Herunterladen von Navi-Karten gekostet.syscrh schrieb:- weitere Nerverei, welche ich nicht abschalten konnte (sämtliche Einstellungen, auch in den Developer Options, hierzu getoggelt): Bei schwachem WLAN-Empfang wird einfach das Mobilfunknetz für die Internetverbindung verwendet, obwohl sich übers WLAN noch problemlos Seiten aufrufen lassen. Workaround: Mobile Daten nur dann aktivieren, wenn man sie unterwegs braucht.
syscrh schrieb:Standort ist innerhalb von wenigen Sekunden im Gebäude ermittelt. Manch anderes Gerät versagt hierbei komplett und findet nach Minuten noch keinen Standort, das Aquaris X hingegen scheint dies problemlos zu meistern.