Aquaris X Bootloop

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lascolinho

Neues Mitglied
0
Hallo,

das Display meines Aquaris X ist mir bereits vor einiger Zeit kaputt gegangen. Man konnte es noch normal nutzen, aber es war optisch wirklich zerstört. Daraufhin hatte ich mir online ein Ersatzdisplay gekauft und es hier (wohne aktuell in der Türkei) zu einem Handy"experten" gebracht. Der hat wohl etwas rumprobiert, kannte sich mit dem Modell nicht aus und hat es mir zurückgegeben, mit dem Resultat, dass nicht nur das Display kaputt ist, sondern sich das Gerät auch in einer Bootloop befindet. Das Display habe ich bereits selbst ausgetauscht und es läuft soweit, das Bootloop Problem besteht allerdings.

Symptome: Handy startet, Startscreen kommt, spätestens bei Aquaris X Logo geht das Handy aus und startet wieder neu. Meist blinkt oben links die Benachrichtigungsleuchte rot dabei auf. Schaltet man es aus und lässt es einfach am Ladekabel, so steht immer der Akkuladebalken da und es zeigt nur 5% Ladestand an.

Was ich noch machen kann: Fastboot und Recovery Mode

Ergriffene Maßnahmen bisher:
  • Factory reset über die Recovery Funktion - nics geändert
  • Mit dem Firmware Tool Bootloader unlocked und geflashed mit der offiziellen 8.1 Android Version - nics geändert.
Ich habe noch verschiedene Optionen im Recovery Mode, die mir aber wenig bekannt sind.
Außerdem könnte ich noch andere Roms flashen?!

Hat jemand eine Idee? Besten Dank!
Gruß Thomas

Hallo @Lascolinho , ich vermute du hast hier schon gelesen ? Aquaris X Pro - Seit Bildschirmwechsel kein kompletter Boot mehr möglich
Auch ich konnte dieses Problem nur so lösen, vielleicht ist auch noch dein Akku nicht in Ordnung (Spekulativ)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder es ist vom (Experten) Falsch zusammen gebaut worden ich würd es selbst zerlegen und dann schauen, ob irgendetwas Kontakt zu anderen Komponenten hat oder hatte.

Lascolinho schrieb:
Außerdem könnte ich noch andere Roms flashen?!
Dazu müsstest du ja dem OEM Unlock freischalten,>Bootloader öffnen, TWRP flashen, dafür müsste das Phone ja komplett Hochfahren

Size iyi günler dilerim 🌈 esenkal

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread habe ich tatsächlich übersehen. Hatte auf google nur andere gefunden.
Das mit dem Rahmen klingt interessant - damit hätte ich nur überhaupt nicht gerechnet. Allerdings kostet der fast mehr als das Handy wert ist und ich habe keine Erfolgsgarantie.

Kann ich nicht andere Roms über das Firmware Flashtool flashen? Zumindest bietet es einem diese Option...
Und wie erwähnt gibts im Recovery Menü noch Optionen. Kann mir das irgendwie weiterhelfen`?

Lascolinho schrieb:
ich habe keine Erfolgsgarantie.
Stimmt du hast ja keine Wichtigen Daten zu Retten.
Lascolinho schrieb:
andere Roms über das Firmware Flashtool flashen?
Das würde funktionieren aber es würde dein Problem nicht lösen. Aber es sind Nur Hersteller BQ X ROMs Möglich !
Lascolinho schrieb:
gibts im Recovery Menü noch Optionen. Kann mir das irgendwie weiterhelfen
Die Hauptfunktion "wipe data factory reset" hast du ja schon versucht, damit ist die Stock-Rom auf Auslieferzustand (neu) gebracht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lascolinho
Das Problem hatte ich auch schon, hab dazu auch nen Threads aufgemacht.

Ich habe mich an den bq-support gewandt und die haben mir ne Datei zum neuinstallieren geschickt. Damit liegt dann wieder.

Das klingt interessant. Hat BQ einen Fix für dieses Problem erstellt?

moidept schrieb:
@Seppos , meinst du diesen Thread ? Aquaris X Pro - Bootloop
Und welche Datei meinst du ? ist es die "JSON-Datei"

Genau die meine ich. Support anschreiben, die schicken dir dann die Datei, dann läuft wieder alles rund

Okay, ich dachte die JSON-Datei wird nur benötigt um den Bootloader zu "unlocken".
Aber ich wende mich mal an den Kundenservice und frage nach einem Fix.
Besten Dank