A
Aranus
Neues Mitglied
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das leuchtet mir ein, danke für den Hinweis.nik schrieb:Mit fastboot flashing unlock wird nur einige Bestandteile wie system, recovery und bootloader zum Flashen freigegeben. Das reicht zum Flashen von LineageOS aus.
Du meinst, falls ich mal wieder auf die Original-Firmware zurück will? Dann verstehe ich auch das.nik schrieb:Wenn du später allerdings auch mal eine STock-ROM von Hand flashen möchtest, um z.B. ein Firmwareupdate einzuspielen und alle Bestandteile auf den aktuellen Stand bringen willst, müsstest du im Nachgang noch ein oem unlock machen, was erneut zum Datenverlust führen würde.
Habe in der Tat vor Lineage langfristig zu nutzen. Daher verstehe ich den letzten Satz, besonders nach deiner ersten Aussage, nicht !?nik schrieb:Wenn du dir also überlegst, langfristig LineageOS zu nutzen, würde ich dir empfehlen, das Aquaris X vollständig zu entsperren.
Kannst du davon mal einen Screenshot machen und hier anhängen?Klauf schrieb:Die Entwickleroptionen habe ich freigeschaltet, aber die OEM-Entsperrung lässt sich nicht aktivieren- das Feld ist angegraut. Da steht 'Stelle eine Internetverbindung her oder kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter'.
Was passiert wenn du darauf tippst ?Klauf schrieb:Die Entwickleroptionen habe ich freigeschaltet, aber die OEM-Entsperrung lässt sich nicht aktivieren- das Feld ist angegraut
Dies ist nicht nachvollziehbar, da dass "BQ Firmware Flash Tool " legendlich alle Partitionen auf Stock-ROM (Werkseinstellungen zurückgesetzt) /schreibt.Klauf schrieb:PS: Nach allem was ich darüber gelesen habe (und das Problem haben nicht viele), würde ich raten, dass jemand ein Update im Media Markt mit diesem BQ Flashtool gemacht hat