just-Nob
Erfahrenes Mitglied
- 96
Also, ich verwende derzeit definitiv die aktuellste fastboot-Version (unter Windows) - ist das jetzt schon bestätigt, dass es funktioniert, oder soll ich das nochmal testen? Ich habe nur das Archiv der "platform-tools" runter geladen und entpackt und führe das dann einfach per Shell direkt dort aus, weil ich zu faul war, die Pfade im System einzutragen.syscrh schrieb:Mich haben vor einiger Zeit mehrere Leute angeschrieben gehabt und mir gesagt, dass flashing lock nicht funktionieren würde. Daher wollte ich das gerne noch einmal bestätigt haben, da ich mir das selbst nicht wirklich vorstellen kann. Ich vermute eher, dass die verwendete fastboot-Version zu alt ist, aber ohne Aquaris X/X Pro kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen/bestätigen.
syscrh schrieb:Also: Ich hatte beim Erstellen der Anleitung jeden Befehl getestet und bei mir hat das alles so funktioniert. Daher würde ich annehmen, dass das auch weiterhin so funktioniert und ansonsten die fastboot-Version schlichtweg veraltet ist (daher würde ich empfehlen unter Linux zu flashen). Auf jeden Fall kann eigentlich nichts passieren, denn wenn die Befehle falsch wären (unwahrscheinlich), dann bekäme man nur eine Fehlermeldung, welche in etwa "Befehl nicht gefunden" ausgibt.
[...]
EDIT: Wenn man eine aktuelle fastboot-Version verwendet, dann funktionieren die Befehle auch.
Bin derzeit noch etwas im Installations- bzw. Handy-Umzugs-Stress, und habe noch ein paar andere wichtige Dinge zu erledigen... - daher würde ich mir im Moment (falls was schiefgeht) ungern noch mehr Probleme aufladen. Aber wenn's noch nicht verifiziert ist, teste ich das die Tage gern nochmal.
Nee, war noch offen, habe ich auch nicht geändert, sondern tatsächlich die Formware V. 1.6.0 nochmal per Fastboot händisch aufgespielt, den Boatloader offen gelassen und dann TWRP und Magist für Root aufgespielt.syscrh schrieb:Zu Deinem Vorhaben: Ist Dein Bootloader noch entsperrt? Ich vermute ja, oder? Ansonsten könntest Du ein Problem haben (sofern Bootloader wieder gesperrt), da Du in den Entwicklungsoptionen das Entsperren ja erst erlauben musst.
Bei entsperrtem Bootloader solltest Du keinerlei Probleme haben!
Anyway:
Bringt Magisk eigentlich schon eine BusyBox mit?
Ich wollte die BusyBox aus dem F-Droid Repo aufspielen, die lief auf meinem G3 mit Marshmallow-LG-OS und SuperSU problemlos, aber beim Versuch, diese Box auf dem X Pro mit Magisk zu installieren friert dieses nach der Ausgabe der folgenden Meldung ein:
Code:
### BEGIN INSTALL
Remounting /system to rw ... done
Copying busybox to /system/xbin ...
Ach ja, der Installer hat selbstverständlich durch Magisk Root von mir erhalten!
EDIT:
Ok, erstmal googlen, dann fragen...
Habe gerade gesehen, dass Magisk eine BusyBox als Modul anbietet...
Zuletzt bearbeitet: