A
Atomship
Neues Mitglied
- 1
Rechtsklick auf den Eintrag mit dem Ausrufezeichen .. Treiber selbst wählen.
Google mal nach ADB unknown device...
Da gibt es Anleitungen...
Google mal nach ADB unknown device...
Da gibt es Anleitungen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
z3non schrieb:Nur im fastboot mode geht irgendwie nix. Hab usb-debugging eingeschaltet.
Was auch hilft ist die Digitale Treiber Signatur zu Deaktivierenz3non schrieb:die adb tools von hier Support - Aquaris X Pro funtionieren nicht,
Dann versuche es..z3non schrieb:einzig das mit der Treibersignatur hab ich noch nicht gemacht
Dafür haben wir den Danke Buttonz3non schrieb:Vielen Dank nochmal!!!
syscrh schrieb:Als erstes sollte man sich vergewissern, dass fastboot auf dem Rechner installiert ist (unter Debian-basierten Systemen einfach android-tools-fastboot installieren). Sollte man eine Windows-basierte Umgebung verwenden, dann kann es sein, dass man noch gerätespezifische Treiber installieren muss, welche es direkt bei bq zum Download gibt.
Ok, hätte ich auch selbst drauf kommen können, wenn ich mal den Link ausprobiert hätte...!der_tiroler schrieb:@just-Nob
Die Downloadlinks stehen im Thread, die haben nur vergessen den Beitrag zu ändern von 1.4.2 auf 1.4.3, die Downloads sind aber 1.4.3
Danke! Ich nehme mal lieber die, da bin ich sicher die aktuellsten zu haben, die dann ja auch jeden Fall auch mit Nougat funzen sollten.der_tiroler schrieb:Du kannst aber auch gleich die direkt von Google nehmen, die gibts seit einiger Zeit auch einzeln ohne dass du die ganze SDK downloaden musst.
Hier der Link auf die Seite, da gibts die aktuellen ADB/Fastboot für Win/Mac/Linux
SDK Platform Tools Release Notes | Android Studio
...wird damit dann auch gleich die Recovery-Partition mit dem (in einem späteren Schritt ja noch aufzuspielende) TWRP wieder mit "übergebügelt"?der_tiroler schrieb:Zum Thema Verkauf / Garantiefall: Ja, mit dem Flashtool einfach das Stockrom von bq flashen.
Das Flashtool sperrt anschließend auch selbständig wieder den Bootloader.
just-Nob schrieb:...wird damit dann auch gleich die Recovery-Partition mit dem (in einem späteren Schritt ja noch aufzuspielende) TWRP wieder mit "übergebügelt"?
just-Nob schrieb:Außerdem würde ich im Vorfeld schon gern wissen, ob und wie sich bei Bedarf (z.B. irgendwann mal Verkauf des BQ oder der hoffentlich nie notwendige Fall der [Garantie-]Reparatur) das Entsperren des Boatloaders wieder rückgängig machen lässt. Einfach ein offizielles Build von BQ mit dem BQ Flashtool aufspielen?
Jetzt bin ich ein wenig irritiert - was ist denn mit diesem Post hier (im Therad [Anleitung] Aquaris X/X Pro Herstellerfirmware flashen / Flash factory image):syscrh schrieb:Allerdings hat mir leider immer noch niemand verraten können, welche fastboot-Befehle man zum Schließen des Bootloaders benötigt und nicht jeder möchte ein aus dem Internet heruntergeladenes Programm (Flashtool) einfach so auf seinem Rechner ausführen ...
Genau diese Anleitung wollte ich nämlich gerade bemühen, weil ich es wohl irgendwie geschafft habe, beim Versuch, ein TWRP-Backup wieder einzuspielen, die System-Partition wegzuschießen und das TWRP meines X Pro mich beim Systemneustart-Versuch nun mit den Worten warnt: "Kein OS installiert! Sind Sie sicher, dass Sie neu starten möchten?"syscrh schrieb:Optional kann man den Bootloader wieder schließen. Dazu einfach in den Fastboot-Modus neu starten und die folgenden Befehle eingeben:
Code:fastboot flashing lock_critical
Nun sollte das Gerät wieder einem brandneuen und unmodifiziertem Gerät entsprechen.Code:fastboot flashing lock