Akku gebläht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Machs gleich beim Nachbarn, da mußt du nix durch die Gegend schleudern und kannst auf die Feuerlöschdecke auch verzichten 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hotze und HerrDoctorPhone
besser direkt bei der Feuerwehr 😉

Hier sieht man mal wieder den Nachteil von kleinen Handy-Firmen... Es gibt keine seriösen Quellen für Akkus. Oder kennt jemand eine?

Also den Akku für 45 € + VK, den man findet, würde ich jetzt nicht nehmen, bei der Unsicherheit einfach ein zu hoher Preis. Bis Samsung S5 hatte ich immer leicht zu wechselnde Ersatzakkus gekauft, und die kosteten als Original auf dem MM damals zwischen 20 und 25 € (die billigen für den halben Preis habe ich nie genommen). Da erscheinen mir 45 € angesichts des Restwertes des Phones völlig überzogen.

Aber bei folgendem kann man doch kaum was verkehrt machen:

Akku für BQ Aquaris X und Aquaris X Pro, wie 3100, 3.8 V, 3100 mAh Li-Ion

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Manche Ersatzakkus sind kürzer als der Originale. Bei mir passte die Chinaware besser (und sah originaler aus) als der verlinkte (der ist tatsächlich kürzer), funktionieren tun Beide. Der von mir bei Aliexpress gekaufte ist aber nicht mehr aufrufbar (der link exisiert nicht mehr, kostete 9,39$ + Versand, insgesamt 15,18$), zudem dauert die Lieferung länger (weshalb ich zusätzlich auch den von akku500 habe). Ich habe übrigens mittlerweile wieder den vom BQ Service auf Garantie eingesetzten drin, da mein aufgetretenes Problem wohl nicht am Akku lag. Das Gerät hatte sich aufgehangen, was nach Entfernen und neu einsetzen des Akkus nicht mehr auftrat. Die beiden (billigen) ersatzakkus behalte ich als backup.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gabberlein
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…