T
Triple-J
Neues Mitglied
- 5
Hallo zusammen,
bereits seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Smartphone alle 1-3 Tage das Netz verliert. Man ist dann nicht mehr erreichbar und kann auch selbst niemanden mehr anrufen. Ich habe den Eindruck, dass es mittlerweile immer häufiger passiert.
Das Problem kann kurzfristig wie folgt behoben werden:
a) Neustart des Geräts oder
b) Flugmodus ein- und wieder ausschalten.
Danach geht es bis auf Weiteres wieder, bevor es von vorne los geht.
Das Ärgerliche dabei ist, dass man es selbst erst merkt, wenn man versucht, jemanden anzurufen, oder wenn die mTAN der Bank einfach nicht ankommen will... Ansonsten merkt man es überhaupt nicht, auch ganz oben an den Symbolen ist nichts erkennbar. Man ist dann nicht erreichbar, ohne es zu wissen, was sehr ärgerlich ist, wenn man eigentlich auf Anrufe wartet.
Das Problem liegt wohl nicht an der SIM-Karte, da das Problem nach dem Providerwechsel (Klarmobil zu PremiumSim) mit neuer SIM-Karte weiterhin existiert.
Weiß jemand Rat? Oder ist da irgendwo ein Defekt im Smartphone, so dass ich mir ein Neues kaufen müsste?
Danke.
bereits seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Smartphone alle 1-3 Tage das Netz verliert. Man ist dann nicht mehr erreichbar und kann auch selbst niemanden mehr anrufen. Ich habe den Eindruck, dass es mittlerweile immer häufiger passiert.
Das Problem kann kurzfristig wie folgt behoben werden:
a) Neustart des Geräts oder
b) Flugmodus ein- und wieder ausschalten.
Danach geht es bis auf Weiteres wieder, bevor es von vorne los geht.
Das Ärgerliche dabei ist, dass man es selbst erst merkt, wenn man versucht, jemanden anzurufen, oder wenn die mTAN der Bank einfach nicht ankommen will... Ansonsten merkt man es überhaupt nicht, auch ganz oben an den Symbolen ist nichts erkennbar. Man ist dann nicht erreichbar, ohne es zu wissen, was sehr ärgerlich ist, wenn man eigentlich auf Anrufe wartet.
Das Problem liegt wohl nicht an der SIM-Karte, da das Problem nach dem Providerwechsel (Klarmobil zu PremiumSim) mit neuer SIM-Karte weiterhin existiert.
Weiß jemand Rat? Oder ist da irgendwo ein Defekt im Smartphone, so dass ich mir ein Neues kaufen müsste?
Danke.