Regenschein
Neues Mitglied
- 0
Ich scheitere bereits an der CMD.
Wenn ich diese öffne und die Befehle eingebe (cd M5) wird das Verzeichniss nicht gefunden.
Ich bin nun nach der verlinkten Anleitung von BQ vorgegangen und habe die 8939_fastboot_all_images.bat per Rechtsklick, Ausführen als Admin gestarten. Das lief durch (hat ca. 2 Min gedauert) und nun habe ich nach factory reset ein frisches System 5.1.1
Aber ohne CMD komme ich nicht weiter. Fürs unlocken gibt es ja leider keine bat Datei.
Was könnte ich tun?
edit: der fastboot oem unlock-go Befehl hat funktioniert. Da ist ja auch nichts mit Verzeichniss -.-
Habe nun TWRP nochmal installiert und schon vor der Installation die vol+ Taste gedrückt gehalten. Jetzt bin ich im TWRP
Wenn ich diese öffne und die Befehle eingebe (cd M5) wird das Verzeichniss nicht gefunden.
Ich bin nun nach der verlinkten Anleitung von BQ vorgegangen und habe die 8939_fastboot_all_images.bat per Rechtsklick, Ausführen als Admin gestarten. Das lief durch (hat ca. 2 Min gedauert) und nun habe ich nach factory reset ein frisches System 5.1.1
Aber ohne CMD komme ich nicht weiter. Fürs unlocken gibt es ja leider keine bat Datei.
Was könnte ich tun?
edit: der fastboot oem unlock-go Befehl hat funktioniert. Da ist ja auch nichts mit Verzeichniss -.-
Nun fehlt nur noch die TWRP. Wenn ich Fastboot info eingebe erscheint folgendes:
C:\Windows\system32>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.012s]
finished. total time: 0.013s
Habe versucht auch die TWRP über die Bat zu installieren. Das lief durch genau wie die Installation der Firmware. Leider bin ich wieder in der alten Recovery wenn ich die entspr Tastenkombination drücke.
Ist der Bootloader jetzt auf? Kann mir bitte jemand sagen wieso ich mit der cmd nicht in das entspreche Verzeichniss (M5) komme und den Befehl von Hand ausführen kann?
Danke euch sehr!
C:\Windows\system32>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.012s]
finished. total time: 0.013s
Habe versucht auch die TWRP über die Bat zu installieren. Das lief durch genau wie die Installation der Firmware. Leider bin ich wieder in der alten Recovery wenn ich die entspr Tastenkombination drücke.
Ist der Bootloader jetzt auf? Kann mir bitte jemand sagen wieso ich mit der cmd nicht in das entspreche Verzeichniss (M5) komme und den Befehl von Hand ausführen kann?
Danke euch sehr!
Habe nun folgendes gemacht:
C:\M5\TWRP-3.0.0-1-piccolo>install-TWRP.bat
C:\M5\TWRP-3.0.0-1-piccolo>fastboot.exe flash recovery recovery.img
target reported max download size of 268435456 bytes
sending 'recovery' (19684 KB)...
OKAY [ 0.660s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.446s]
finished. total time: 1.108s
C:\M5\TWRP-3.0.0-1-piccolo>fastboot.exe reboot
rebooting...
finished. total time: 0.001s
C:\M5\TWRP-3.0.0-1-piccolo>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Komme Leider dennoch nicht in die TWRP sonder nur in die klassische AUchw enn ich wie in Post #9 beschrieben vorgehe.
"Charger screen enabled: false" müsste hier auch true stehen?
C:\M5\TWRP-3.0.0-1-piccolo>install-TWRP.bat
C:\M5\TWRP-3.0.0-1-piccolo>fastboot.exe flash recovery recovery.img
target reported max download size of 268435456 bytes
sending 'recovery' (19684 KB)...
OKAY [ 0.660s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.446s]
finished. total time: 1.108s
C:\M5\TWRP-3.0.0-1-piccolo>fastboot.exe reboot
rebooting...
finished. total time: 0.001s
C:\M5\TWRP-3.0.0-1-piccolo>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Komme Leider dennoch nicht in die TWRP sonder nur in die klassische AUchw enn ich wie in Post #9 beschrieben vorgehe.
"Charger screen enabled: false" müsste hier auch true stehen?
Habe nun TWRP nochmal installiert und schon vor der Installation die vol+ Taste gedrückt gehalten. Jetzt bin ich im TWRP
Zuletzt bearbeitet: