[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau! Und dabei wird es bei der Installation entpackt nach C:\Program Files (x86)\BQ Handset USB Driver
Schau mal, ob da was ist

Sieht so aus:

Anhänge

• adb_Bild2.jpg
    adb_Bild2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 196
Nun geh in den Gerätemanager, mach einen rechten Mausklick auf eines der Ausrufezeichen und geh auf Treiber installieren (oder so ähnlich, hab kein Windows, ist alles aus dem Kopf). Dann verweise auf das Verzeichnis mit den Treibern in "Win_32"

Hatte ich vorher schon gemacht - aber ohne Erfolg

Oder hat das nichts mit dem adb interface zu tun?

Anhänge

• adb_Bild3.jpg
    adb_Bild3.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 215
Der Treiber hierfür "hängt" in "android_winusb.inf". Mach mal einen rechten Klick drauf und "installieren". Ohne die Treiber wirrst Du nicht weiterkommen, also irgendwie muss das werden ;-)

Fehlermeldung:

=> Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt

Also wenn ich mein Phone über USB am Laptop anschließe kann ich auf die Dateien auf dem Gerät zugreifen - das hat nichts damit zu tun oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht ganz nach dem selben Problem aus, was ich unter Win 8.1 hatte. Die Treibersignierung! Erst nachdem ich diese abgeschaltet hatte, konnte ich die Treiber sauber installieren und alles hat funktioniert. Nur hab ich keine Ahnung, wie man das mal schnell bei Deinem Win 7-32 bit (Ich nehme an SP1) tut.

Ja SP1 - und Firmenrechner...

Alternativ würde man sicher eine Linux-Live-CD nehmen können, wenn Du etwas erfahren bist

Eher weniger...

Wie gesagt hatte ich bei S4 zigmal Custom Roms, Kernel, Bootloader und Modems geflasht - alles ohne Probleme.
Hier stehe ich aber auf dem Schlauch.

Wie gesagt, entscheidend sind die Treiber, damit das M5 sauber erkannt wird. Eher geht kein adb und/oder fastboot

Dann werde ich mal weiter recherchieren.

Trotzdem Danke!

Keine Ahnung, ob es auch andere "Universaltreiber" für Windows gibt, vielleicht kann jemand anders hier im Forum helfen...
[DOUBLEPOST=1442603554,1442603294][/DOUBLEPOST]Im spanischen Forum wird auf diese Treiber verwiesen:
http://adbdriver.com/

Leider steht bei mir, dass keine SIM eingelegt ist. Im Stock ROM ist alles ok. Ist das nur bei mir?

@S-I-R

Die Treiber waren schon mal richtig!!

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich den Rest auch noch hinbekomme

Backup läuft schon mal...

Dann TWRP drauf und CM und GAPPS flashen

Wie bekomme ich eigentlich wieder Stock?

Das Backup aus dem TWRP-Recovery wieder einspielen und wie komme ich an das Stock Recovery?

Im offiziellen FW-Paket des M5 ist auch das recovery.img

• Danke
Reaktionen: Hydronaut
Hilfe, Baseband ist unknown!!!

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Radio nur 5 Sekunden geht und dann abstürzt. Hat wohl was mit dem HAL zu tun.