[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
APN sollte stimmen. Auch nach Sim-Tausch kein LTE!

LTE liegt sicher an. Bei dir wäre das dann schon der 2. defekt! :cursing:
Steck mal eine anderer Sim mit lte rein! Bevor ein Moderator fragt, ist es ein CM Problem oder war es auch bei Stockrom?

Ja, LTE liegt an.
Nein, bei Stock alles easy! Hab nur diese eine LTE-Sim-Karte. Diese Sim funzt im Stock.
Es ging ja auch einmal im CM , aber nach Neustart eben nicht mehr.

Kannst du unter Einstellungen, Simverwaltung unter Sim-Einstellungen dort G4 einstellen? Wenn Empfang da ist sollte das gehen!

Siste da loggt er bei mir ins LTE! Bin ich mit meinem latain am Ende. :scared:

Jetzt hat er LTE. Mal schaun wie lange ...

• Danke
Reaktionen: Logo78
Was haste gemacht das es nun geht?

Nur immer weiter in den SIM-Einstellungen rumgeklickt. Auch mal in Sim1. Irgendwann war auf einmal LTE dagestanden ...
Nach einem erneuten reboot, ist LTE wieder auf H+ umgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Und bei der BQ-Version 5.1.1 hat LTE funktioniert? Ohne weitere seltsame Erscheinungen? Ohne zwischen den beiden SIM-Slots ( die beide uneingeschränkt LTE-tauglich sind ) hin- und her und eigentlich völlig sinnlos rumzustecken? Kann es daran liegen, daß der nächstmögliche LTE-Sendemast momentan abgeschaltet ist wegen Blitzeisschaden und deshalb ein weiter entfernter nicht immer zuverlässig empfangen werden kann?

Ein "Stock" ist auf englisch das Lager. Ein Lagerregalplatz, ein Lagerinhalt. "is in Stock soon" -- Es ist bald wieder im Lager verfügbar.
Wer hat die Lager-ROM von BQ? Wer hat die Original-ROM von BQ? Man kann sogar von aktueller ROM 5.1.1 sprechen. Aber das ist anstrengend und kaum zumutbar.

Stock-ROM..... also ehrlich. Ihr habt doch alle mal englisch gelernt.

Bei Firmware 3.2.6 (Android 5.1.1) auf meinem Handy keine Probleme mit LTE!
Bei Firmware 3.2.2 (Android 5.1.1) auf meinem Handy keine Probleme mit LTE!
Bei Firmware 1.2.4 auf meinem Handy keine Probleme mit LTE!
Bei CM12.1 auf meinem Handy, Problem LTE zu aktivieren!

SCR_20160124_164700Encoded.mp4

• Danke
Ah Ja! Und du bist auf der Suche nach neuen Problemen, weil ein funktionstüchtiges 5.1.1 keine Herausforderung ist? Es macht Spaß, Dir bei Deinen Abenteuern zu folgen.

LTE mit sim2 und sim1 problemlos möglich. Nutze das aktuelle build

@Felsenbirne,

ich bin ja eigentlich gut im Ironie erkennen, du scheinst es aber wohl ernst zu meinen.
Schon mal auf xda gewesen? Jegliche Hersteller "orginal" Rom wird in der modder Szene als Stock Rom bezeichnet.

Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Unnötigen Absatz entfernt. Bitte etwas auf die Formulierungen achten! - Gruß Verpeilter Neuling
Heute scheinen hier einige einen kleinen haschmich zu haben.
Das build vom 13.1 ist das aktuelle.

Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Der Faden wird sehr stark durch Experten jeglicher Art belastet!

• Danke
Bist heute sehr direkt. Ich würde jedes CM einem Stock-Rom vorziehen, daher verstehe ich Perterhecht wenn CM laufen soll. Wenn dann bei allen anderen CM12.1 korrekt läuft würde ich auch nach dem warum suchen.

Das welche Version die aktuelle ist, hatte ich schon vor 1x Beiträgen beantwortet.

Würde auch erstmal nicht auf die CM13 wechseln schon weil die erstmal so gut laufen muss wie die CM12.1. Da fängt es dann wieder an das einige Apps nicht funktionieren weil sich hier und da was verändert hat. Ich denke 6 bis 8 Wochen werde ich sicher noch warten.

PS. Freue mich aber das eifrig an CM13 gearbeitet wird. Zeigt mir immer wieder das ich mein Geld in das richtige Smartphone investiert habe und Zeit die ich hier verbringe in einer guten Community gut investiert ist. Nur mit guter Community ist ein gutes CM möglich! Nur mit guter, solider Hardware bringt mir CM was!

• Danke
Reaktionen: zorro007, loopi und 112328
@Logo78
Nur weil xda-Mitglieder von Stock-ROM schreiben, muss dieser Begriff weder "Neu" noch Richtig sein. Die englische Übersetzung ist nun mal Lager. Wieviele Stock-ROM von BQ gibt es? Das ist bestenfalls ein Sammelbegriff von allen bisher erschienenen Versionen, oder?

Im Prinzip ist es mir egal, wieviele Missverständnisse es gibt. Wenn man aber die exakte Bezeichnung einer ROM nennt, dann gibt es weniger davon.

Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Komplettzitat entfernt (vgl. Forenregeln) & Folgeanpassung an editierte Posts & Offtopic entfernt - Gruß Verpeilter Neuling