[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte den CM13 von Kra1o5 nicht flashen! Details später im CM13 Thread hier im Forum

loopiCB schrieb:
Ich möchte hiermit nochmals auf meinen Post in diesem Thread vom Samstag verweisen, keine Direktzitate zu verwenden. Die Shift Taste sollte bei den meisten Smartphones und Tastaturen auch hoffentlich kein Problem machen. ;)

Vielen Dank!

@DocMAX bitte mal Deine Unterhaltungen(PN) überprüfen

Lieber loopiCB, ich weiß deine Arbeit als Moderator sehr zu schätzen! Dennoch möchte ich anmerken, dass mich (persönlich) ein Vollzitat viel weniger stört, als bspw. zahlreiche Off-Topic-Posts oder dein "Gemecker" ;-) darüber. Kann man sowas nicht per PN klären?
Es ist sehr ärgerlich, wenn man sich per Mail über neue Posts benachrichtigen lässt und dann ist's wieder nur Off-Topic...

• Danke
Reaktionen: stumi, jakob42 und loopi
Bei mir ist der letzte Release komplett mit full wipe und open gapps nano installiert worden. Bei mir ist Kernel OS und Android System an erster Stelle. Ärgerlich.
b9c9a4444302d7b33af545b2f249daaf.jpg

cf25baec28c244407c3ad1f0e1e7a598.jpg

205er schrieb:
Lieber loopiCB, ich weiß deine Arbeit als Moderator sehr zu schätzen! Dennoch möchte ich anmerken, dass mich (persönlich) ein Vollzitat viel weniger stört, als bspw. zahlreiche Off-Topic-Posts oder dein "Gemecker" ;-) darüber. Kann man sowas nicht per PN klären?
Es ist sehr ärgerlich, wenn man sich per Mail über neue Posts benachrichtigen lässt und dann ist's wieder nur Off-Topic...

Kann ich durchaus nachvollziehen ;) Ich möchte hier auch nicht spamen. Nun ist es so, dass wir in unseren Forenregeln eben das vermeiden von Direktzitaten und das beachten von z.B. Groß-/Kleinschreibung verankert haben. Wenn dann allerdings mehrmals sehr kurz hintereinander, bzw. direkt nach meiner Anmerkung, so weiter gemacht wird im gleichen Thread, muss ich hier leider auch nochmal öffentlich darauf hinweisen. Die entsprechenden User sind natürlich auch durch automatische Hinweise nach der Bearbeitung und PN informiert worden. Da dies nicht funktioniert hat eben "leider" noch mal öffentlich im Thread.

So und nun bitte weitermachen ohne OT ;)

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, Felsenbirne und 205er
Ich hab nen Problem mit GPS.
Ich nutze Tasker um beim verbinden der FSE im Auto automatisch die app Blitzer.de zu starten. Das ganz klappt auch, allerdings verliert die app sporadisch den GPS Empfang.

Ich kann es weder reproduzieren, noch weiß ich woran da liegen kann. Hat jemand ne Idee? Genauigkeit steht weiterhin auf hoch.

Build is die letzte mit dem alten Bootloader.

Hatte ich auch. Aber seit dem Wipe Cache ist das nicht mehr aufgetreten. War übrigens auch in GPS Status zu beobachten. Aber ich habe den neuen Bootloader.

• Danke
Reaktionen: ShneedleWoods
Danke, das probiere ich mal.

hi! funkt eigentlich die android auto app unter cm12.1? ich überlege nämlich das m5 zu kaufen und cm12.1 draufzuspielen. bei meinem nexus 4 auf cm12.1 funkt diese app nämlich leider nicht....

<sarkasmus>
Dermoderatorhatgeradeetwaszumthemagroß-kleinschreibunggeschrieben. Ichfindeesauchfurchtbar,dennirgendwannkannmandietextenichtmehrlesen...
</sarkasmus>
Sorry aber ich verstehe loopiCB

• Danke
Reaktionen: 205er, Verpeilter Neuling, loopi und 2 andere
Moin,

Wollte jetzt auch endlich CM draufspielen, da ich beim Galaxy S2 gute Erfahrung damit gemacht habe. Nur irgendwie scheint es mir ganz anders abzulaufen. Beim S2 hat man Odin benutzt und es war gerootet. Die Schritte, die ich hier unternehmen soll habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden...

Zum anderen, wenn man ein funktionierendes Handy will/braucht, muss man wohl noch zu cm 12.1 zurückgreifen, so wie ich das sehe?! Bzw. Wann wird cm13 funktionsfähig für den alltäglichen Gebrauch werden?

Beim S2 war es doch auch so das die CWM oder TWRP drauf musste und dann dort die CM geflasht wurde. Es gibt aber seit dem S2 nun auch Bootloader die verhindern soll das ein neues Betriebssystem aufgespielt werden kann und daher muss der Bootloader erst geöffnet werden.

Das die Schritte in der CMD gemacht werden ist für die meisten kein Problem. Wer flashen will kennt auch die DOS Befehle um in Verzeichnisse zu wechseln. :sneaky:

• Danke
Reaktionen: primetime
Hab nun nochmals 12.1 installiert. Mit dem LTE hab ich hinbekommen. Musste nur länger auf die LTE Auswahl drücken, dann wurde es übernommen (SIM2). Eine Frage zur Status leiste. Da ist dieses Raute-Symbol, warscheinlich von SU. Bekomme ich das iwi weg, das die Anzeige verschwindet?

Nach Neustart ist es weg. Das kommt immer wenn root genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
LTE-Einstellung von SIM2 ist aber auch wieder weg! :( Und nun wills nicht mehr in LTE-MODUS!

Und das LTE-Sim in den sim1 stecken und dort LTE nutzen?

Klappt bei mir super in Sim1 mit dem LTE. In Sim2 habe ich das mangels fehlender LTE Karte noch nicht getestet.

welches von den builds ist denn das neuste?

Die Version vom 13.1.2016!

Ich muss mal die Sims umstecken...

Wie gesagt noch nie damit Probleme gehabt! Ach gug mal nach apn der ist gern mal verkehrt.