[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir war die Update Funktion nicht bekannt, alles gut :)

Das neue Update hat zwar dafür gesorgt, dass die Kamera App nicht mehr abstützt bei der HDR Funktion, allerdings berechnet die CM Kamera App kein HDR mehr.
Ich habe probiert und Fotos aus der HDR und der normalen Funktion verglichen, da ist kein Unterschied. Das Foto steht bei der HDR Funktion sofort zur Verfügung, man merkt also, dass kein HDR berechnet wird.
Dann habe ich die Google Kamera aus dem Play Store geladen und diese erstellt ein HDR.

Können andere CM dies bestätigen?

Und auch kurze Rückmeldung von mir:
Hab Version 20160113 dirty über 20151227 geflasht - läuft bisher einwandfrei.
Seit dem Flashen der Version vom 27.12.2015 habe ich keinen einzigen (!) random Reboot gehabt und möchte noch anmerken, dass ich immer noch auf dem alten Bootloader bin ;)
Hatte nur das aktuelle Modem usw. der Stock 5.1.1er Firmware geflasht. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logo78
@4tticuz
Ist bei mir auch so und habs auf Github entsprechend kommentiert.

• Danke
Reaktionen: 4tticuz und Logo78
Huch... Akkuleistung ist bei mir total eingebrochen...

@4tticuz
Scheint wohl nen App Problem zu sein lt. Kra1o5.
Naja verwende nun auch die Google Kamera. Hat eh mehr Funktionen und HDR funktioniert damit perfekt. :)

• Danke
Reaktionen: 4tticuz
@neroes, kann ich bestätigen, vorher problemlos 2 bis 2,5 Tage, jetzt isses einer

EDIT: 21.01.16 Ich habe einige OT Posts aus dem Thread entfernt.

Achtet bitte darauf keine Direktzitate zu verwenden. Das ist nicht notwendig, wenn man direkt auf einen darüberliegenden Post antwortet. Spart auch Platz beim scrollen ;-)

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
S-I-R schrieb:
Lässt sich problemlos über Play Store und als apk installieren und läuft bei mir. F-Droid hab ich nicht getestet. Vielleicht ein Wipe Cache? Open GApps aktualisiert? Ansonsten evt. mit CatLog Installation protokollieren.
Interessant Oo
Kann Öffi nach dem Cache löschen und gapps updaten zwar über fdroid installieren und updaten, reicht mir ja
Aber über den Play store wird mir immer noch gesagt, dass mein Gerät nicht kompatibel sei Oo

Hast du evtl unter Einstellungen -> Display die Pixeldichte abgeändert? Manchmal zickt Google wenn die DPI vom Standard abweicht.

Nope, steht noch auf Standard

Frage in die Runde: Ich habe den Eindruck, dass die Akkulaufzeit seit dem letzten Update etwas schlechter geworden ist, hat das noch jemand bemerkt? Neuerdings habe ich auch fast immer "Android OS" an zweiter Stelle nach Display im Verbrauch, das war früher anders. Habe auch schon ein Wipe Cache gemacht, brachte nichts. Wie ist es bei Euch?

Danke und viele Grüße

nein im gegenteil. laufzeit wird mit jedem release immer besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Und was macht "Android OS" bei dir?

@S-I-R kann dir nur zustimmen, Laufzeit is etwas runtergegangen

• Danke
Wahrscheinlich liegt das an den neuen Google Play Diensten mit einer neuen Location API zur besseren Lokalisierung ohne GPS. Haben auch einige im Standard ROM. Schau mal bei Ortung, ob eine App oder Dienst mit hohem Verbrauch auftaucht.
Bei mir war es am Ende ein Wetter Widget.
Standort Verlauf bei Google aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir alles auf niedrig, keine hohen dabei

Bei mir sind Standortdienste/Verlauf deaktiviert und auch sonst keine Auffälligkeiten außer das "Android OS".

Ich möchte hiermit nochmals auf meinen Post in diesem Thread vom Samstag verweisen, keine Direktzitate zu verwenden. Die Shift Taste sollte bei den meisten Smartphones und Tastaturen auch hoffentlich kein Problem machen. ;)

Vielen Dank!

@DocMAX bitte mal Deine Unterhaltungen(PN) überprüfen

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Gestern hat Kra1o5 ein CM13-Build veröffentlicht. Hat das schon jemand dirty über CM12.1 geflasht? FM-Radio soll wohl dort funktionieren.