[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, solche besonderen "Späße" der Hersteller haben schon was oder z.B. Sonys DRM Keys, da haben wirs ja noch ganz gut ;)
Nun aber wieder zurück zum Thema :)

• Danke
Reaktionen: 112328
Hallo!
Ich brauche nochmals Hilfe weil ich es nicht schaffe auf mein M5 auf die cm-12.1-20151227 zu flashen.
Momentan habe ich Stockrom 5.1.1 am laufen.
TWRP ist installiert
SU ebenfalls...root vorhanden
Bootloader mit Desbloqueo.bat entsperrt.
Beim Versuch mittels TWRP die cm-12.1-20151227-UNOFFICIAL-piccolo.zip zu flashen kommt folgende Meldung:
siehe Anhang

Anhänge

• gerätemanager.JPG
    gerätemanager.JPG
    279 KB · Aufrufe: 260
Hast du die Zeile über der Fehlermeldung mal gelesen, da steht, was das Problem ist und, wies zu lösen ist.

• Danke
Reaktionen: oestes
ok...
Habe ich in der Hektik wohl übersehen.
Jetzt flasht er!

• Danke
Reaktionen: 112328
Guten Abend,

nachdem ich mich für CM entschieden habe, bin ich ziemlich begeistert vom M5.

Ich habe allerdings 2 Fragen.
Kann man einstellen, die lange die led aktiv leuchten soll?
Ich habe nun des öfteren bemerkt, dass sie anfing zu blinken, nach einer gewissen Zeit wieder aufhörte.

Und in meinen Augen ist der CM Browser etwas träge, könnt ihr das bestätigen?

Danke soweit

Bei mir blinkt die LED unendlich lange, bis ich Display anmache und die Benachrichtigung lese. Dauer kann man nicht einstellen, da es eigentlich solange blinkt, bis Benachrichtigung gelesen.

Zum Browser kann ich nix sagen, nutze Firefox :mellow:

• Danke
Reaktionen: 4tticuz
LED hört bei mir auch nicht auf, bis ich das Display aktiviere. Zum Browser kann ich auch wenig beisteuern, da ich wechselweise XBrowser, Lightning und Dolphin verwende. Aber Du müsstest noch spezifizieren, ob Du den Standard-Browser von CyanogenMod meinst oder den CM-Browser aus dem Playstore, damit keine Verwechslungen entstehen.

PS: XBrowser hab ich erst neu entdeckt, kennt vielleicht noch nicht jeder. Klein aber fein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Xbrowser mangelt es leider wie es aussieht an Lesezeichen-Synchronisierung? Die Schriftgröße ist nicht frei konfigurierbar, normal ist zu klein, gross wiederum zu gross. Mein Favorit ist Chrome Beta.

Da die Kamera App sehr abgespeckt ist, wollte ich mal fragen, welche App ihr unter CM nutzt :)

Ich nutze a better camera aber auch open camera ist recht gut.

• Danke
Heute 13.01.2016 kommt noch ein neues Build... wird gerade hochgeladen!

• Danke
Reaktionen: S-I-R
Gerade installiert und zu meiner Überraschung funktioniert HDR! FM-Radio noch nicht.

Wenn's rund läuft, bleiben aus meiner Sicht nur noch FM-Radio und die mp3-Auswahl als Weckersignal offen. Danke Alejandro!

Hätte da noch was, geht bei einem von euch Öffi? Kanns bei mir nich installieren, fdroid bricht ab, google Play sagt komplett nein, jemand ne Idee, woran das liegt?

Lässt sich problemlos über Play Store und als apk installieren und läuft bei mir. F-Droid hab ich nicht getestet. Vielleicht ein Wipe Cache? Open GApps aktualisiert? Ansonsten evt. mit CatLog Installation protokollieren.

Habt ihr das neue Build dirty geflashed?

Ganz "normal" über die Update-Funktion geflasht. Hat anschließend automatisch neu gebootet.

4tticuz schrieb:
Habt ihr das neue Build dirty geflashed?
Von CM auf neuere CM geht immer "dirty", wie du das nennst. Wäre ja ein Witz wenn das nicht möglich wäre.
Weniger empfehlenswert ist es, "dirty" von Stock auf CM zu wechseln. Aber eigentlich sollte sogar das funktionieren (nie getestet, aber mehrfach schon gelesen).