[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mit dem 3/32 M5 ebenfalls alles tutti.

Bei mit inzwischen auch. Nach einem reboot geht der screen wieder nach einer minute aus, wie eingestellt.

Heute nach 3,5 Tagen leider wieder ein Reboot, hab den Dev schon kontaktiert.

hallo, hab seit neuestem cm das problem, dass ich nicht mehr aus einem schwazen bild komme (nur die leiste ist oben zu sehen), muss immer rebooten.

Werden die Änderungen, die es in der der Stock Rom gibt, auch in CM übernommen? Das neuste Update (1.2.4) scheint das Problem mit der Videowiedergabe zu beheben?

In der Regel ja, die Änderungen der 1.2.3 waren kurzfristig in der nächsten CM-Build vorhanden.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
Ich hab mal wieder auf cm12 geswitcht und bin total schockiert über die Kamera-qualität. Sowohl in der google camera app als auch in camera mx hab ich in cm12 ein bildrauschen ohne ende. Ganz schlimm mit der frontcam, da rauscht es schon total wenn ich ins display schaue. Das ist in der Stock rom komplett anders, da werden die Bilder richtig knackig scharf.
Habs auch nochmal komplett neu aufgespielt, ist immer noch das gleiche Problem. Ansicht läuft es ja deutlich fluffiger als die stock aber mit der Bildqualität tu ich mich echt schwer.

Mit der Kamera hab ich auch nur die selben Probleme wie bei Stock, also Farbverfälschung mit Blitz.

Update zum Reboot-Problem: Heute früh wieder passiert, hatte CatLog aber aktiv und das Log-File ist bereits beim Dev.

Reboots hat es in der letzten Version bei mir nicht mehr gegeben

oestes schrieb:
Hallo!
Also so schlecht ist es auch nicht...bei mir.
Habe mal ein Bild hochgeladen

Dropbox - PHOTO_20151017_123326.jpg
Danke, das sieht voll okay aus. So in etwa macht die stock Rom das bei mir auch, unter cm wäre alles verauscht. Im hellen Tageslicht geht es noch aber unter kunstlicht ist es ne Katastrophe. Und der falsche weißabgleich mit blitz kommt noch dazu, den hab ich in der Stock rom auch nicht.
Sobald kunstlicht an ist und ich die cam öffne, seh ich es im Display vor hellen Flächen schon krisseln... Ich bin echt ratlos da ich der einzigste mit diesem Problem bin [emoji6]

Bei mir war da kein großer Unterschied zwischen Stock und cm.
Verwende übrigens mom. CameraMX

Ich grüße euch,
seit den letzten zwei oder drei CM Updates wird nach einem Neustart meines M5s dieses "double-tap aktiviert bildschirm"-Feature immer deaktiviert.
Muss dann immer in die Einstellungen und das (bereits aktivierte doppelt tippen Feature) deaktivieren und erneut aktivieren, damit es funktioniert.
Starte ich mein M5 dann wieder neu, funktioniert das mit dem doppelt Tippen wie gesagt wieder nicht.
Kann mir da jemand helfen? Ist das normal?
Viele Grüße

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bin zurück auf stock.

Kann ich nicht bestätigen - bei mir alles OK.

Funktioniert alles bestens - auch keine Reboots. Akkuverbrauch ebenfalls OK.
Absolut keine Mängel zu verzeichnen :thumbsup:

Nachtrag: Screenshot vom Verbrauch

=> Verbrauch < 1% pro Stunde im Standby
(inkl. 45 Minuten Display an)

Anhänge

• Screenshot_2015-10-24-16-04-37.png
    Screenshot_2015-10-24-16-04-37.png
    32,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logo78
kommt
Marshmallow?

• Danke
Vielleicht.

Ich hatte gestern nen System-UI crash mit der neusten Version, konnte ihn aber nicht reproduzieren. Reboot hatte ich bisher auch keinen mehr.

Nur zur Info: Open Camera hat jetzt deutsche Lokalisierung bekommen.

• Danke