psyborg7
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
JopPeacecamper schrieb:Den Bootloader muss man nicht erst entsperren oder ähnliches, richtig? Also nur TWRP per Fastboot installieren und Abfahrt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
JopPeacecamper schrieb:Den Bootloader muss man nicht erst entsperren oder ähnliches, richtig? Also nur TWRP per Fastboot installieren und Abfahrt?
kinkigll33 schrieb:Akku Verbrauch ist höher. Aber für mich unwesentlich.
Ja, geht unter Display & LED. Zudem kann ich bestätigen das die performance wirklich perfekt ist. Keine einzigen Ruckler. Läuft eigentlich wie ein Smartphone mit einem SD 8xx.stefan191 schrieb:Geht denn double tap to wake?
Gleich nach dem Flaschenstefan191 schrieb:Muss ich vorher rooten?
Rooten heisst, dass du Root-Zugriff auf dein bestehendes System erhältst. Das musst du nicht tun, denn hier installierst du gleich ein neues System, d.h. das Stock ROM wird durch CyanogenMod ersetzt.stefan191 schrieb:Muss ich vorher rooten?
CyanogenMod enthält meines wissens keine speziellen Performanceanpassungen, stattdessen ist es einfach so nahe wie möglich am unveränderten Android (AOSP). Wenn BQ also nicht zuviele "Features" einbaut dann müsste das Stock ROM mit 5.1 genauso schnell laufen...groovinroovin schrieb:Ok das hört sich ja super an. Meinst du das ist eher ein Effekt von Android 5.1 oder liegt das an CM? Frage mich, ob dieser Performanceschub auch mit Stock unter 5.1 zu erwarten ist...
Double Tap To Wake ist bisher nicht implementiert. Akkuverbrauch ist noch nicht ganz befriedigend, reicht aber für einen Tag unterwegs. Wird bestimmt noch verbessert.stefan191 schrieb:Stimmt es das der Akkuverbrauch höher sein soll? Geht denn double tap to wake?
Wie hast du das Recovery installiert? Versuch einfach mal direkt das Recovery zu booten: fastboot boot <pfad-zum-recovery.img>stefan191 schrieb:Bei mir wird die recovery zwar installiert aber wenn ich einen reboot ins recovery machen will, kommt doch wieder stock. woran kann das liegen?
Nutze dieses ROM nun schon über eine Woche, und mein Gerät wurde noch gar nie richtig warm...magic.dave schrieb:Hatte mein M5 grade geladen und als ich mal drauf gucken wollte, war es aus und extrem heiß. Hat noch jemand hier das selbe Problem?
Weiss ich nicht, sollte aber kein Problem sein. Am besten einfach ausprobieren und dann bitte hier Bescheid gebenhanc0ck schrieb:Auch auf dem 3gb/32gb Modell flashbar?
Oh, tatsächlich! Hatte ich weiter oben gelesen und kopiert ohne nachzuprüfen. Soeben getestet, funktioniert!stefan191 schrieb:Muss dich aber korrigieren. Double Tap to wake geht sehr wohl.
Was hat der Beschleunigungs-Sensor mit Display Einstellungen zu tun? Finde da jedenfalls nichts dergleichen.S-I-R schrieb:Eine Frage: Gibt es unter CM beim M5 in den Display-Einstellungen eine Kalibrierung des G-Sensors? Danke!
Also beim HTC M7/8 ist genau diese Kalibrierung unter "Display und Gesten" oder so ähnlich zu finden. Und da ich aktuell mit meinem G-Sensor ein kleines Problem habe, dachte ich, dass CM vielleicht helfen könnte.stumi schrieb:Was hat der Beschleunigungs-Sensor mit Display Einstellungen zu tun? Finde da jedenfalls nichts dergleichen.
Ansonsten einfach mal bei Google suchen. CyanogenMod ist ja auf jedem Gerät gleich (bis auf kleine Unterschiede beim Hardware Support), darum brauchst du nicht speziell nach dem M5 zu suchen...
Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste (wenn überhaupt) die Kalibrierung bei CM unter "Erweiterte Einstellungen - Sensoren" sein (ich hoffe, das heißt noch so). Zumindest hab ich das bei einer älteren CM-Version gefunden.S-I-R schrieb:Also beim HTC M7/8 ist genau diese Kalibrierung unter "Display und Gesten" oder so ähnlich zu finden. Und da ich aktuell mit meinem G-Sensor ein kleines Problem habe, dachte ich, dass CM vielleicht helfen könnte.