[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, war aktiviert.

edit:

Jetzt liegt das Handy nur so da und macht willkürlich einen Neustart!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir traten seit dem 20151010 flash keine reboots oder anderen Probleme mehr auf. Akku Laufzeit ist aktuell auch super. Ich hatte einen dirty flash gemacht.

DroidEater schrieb:
Bei mir traten seit dem 20151010 flash keine reboots oder anderen Probleme mehr auf. Akku Laufzeit ist aktuell auch super. Ich hatte einen dirty flash gemacht.
Hast du unter Menü AKKU, “App-Profile aktivieren“ an oder aus?

Ist an.

OK, danke.

edit:

nochmal zum Akku:

w6nwcPJ.png

Die Lücken im Verlauf sind die Reboots vom Handy. Warum da einmal eine etwas größere Lücke drinnen ist, ist mir nicht verständlich. Ich hatte immer wieder neu gestertet, wenns das Handy nicht selbst gemacht hatte. Das ganze unter "cm-12.1-20151004-UNOFFICIAL-piccolo".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines M5, leider habe ich noch ein paar Probleme.

Das TWRP läst sich leider nicht dauerhaft flashen, es geht nur wenn ich es mit fastboot temporär boote. Das ist ja nicht weiter schlimm, was mich mehr stört ist, nachdem ich die cm-12.1-20151010-UNOFFICIAL-piccolo und open_gapps-arm-5.1-nano-20151013 geflasht hatte funktionierte die ASOP Tastaur nicht, bzw stüzte dauernd ab, leider keine Eingabe möglich. Also Cache und Dalvic gelöscht, immer noch das Problem. Also nochmal alles von vorne. Clean Install mit den Stock Gapps, > Tastatur geht. Soweit alles eingerichtet, getestet wird alles noch auf Funktion. Was leider ebenfalls nicht geht ist das orginale Duo-Case.
Unter Stock geht der Bildschirm an wenn man es aufklappt und aus wenn man es zu macht, unter CM12.1 leider nicht. Gibt es da vielleicht ne Einstellung die ich übersehen habe oder wird das nicht unterstützt ?

@Perterhecht: Das Logfile liegt eigentlich unter /storage/sdcard0/catlog/saved_logs
Wie bereits von mir gesagt, das Reboot-Problem kennt der Dev mittlerweile, ist bei GitHub noch offen und er ist bereits dabei, vorhandene Logs zu analysieren. Stand ist, dass wahrscheinlich ein Speicherüberlaufproblem von Lollipop Schuld ist und der Dev das Image entsprechend optimieren will für das nächste Release.

Ich hab ihm log`s gesendet.

:thumbsup: Vorab schon ein Dankeschön!

Ich bin erstmal wieder auf die stock zurück, hat jemand eigentlich Mal explizit die empfangsstärke der mobilnetze zwischen cm und der Stock verglichen? Gibt es da evtl. Unterschiede?

Double tap hat mit cm nicht mehr funktioniert.

cottager schrieb:
Ich bin erstmal wieder auf die stock zurück, hat jemand eigentlich Mal explizit die empfangsstärke der mobilnetze zwischen cm und der Stock verglichen? Gibt es da evtl. Unterschiede?
Beim Stock hat es länger gedauert bis es wieder Empfang hatte. Auf Arbeit ist oft der Empfang weg! Das klappt bei CM besser! Ich bin der Meinung das CM schneller zwischen Edge und UMTS wechselt! Anders gesagt ich habe öfter auf Arbeit Empfang! ;-)

• Danke
Reaktionen: cottager
Danke dir. Ein etwas besser Empfang als mit der Stock könnte mir nämlich in meiner Region auch nicht schaden [emoji16]

Also seit dem letzten Build habe ich das Problem dass mein Screen sich nicht mehr von alleine abschaltet.

Since the last Build my screen does not turn off automatically any more

Zwischenbericht: Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber nach nunmehr 48 Stunden Uptime hatte ich keinen Reboot und auch sonst keine Probleme mit der Version von Vorgestern. Gestern habe ich nach 5,75 h Display-on-time bei 12 % das Ladegerät angeschlossen.

Klingt erstmal gut.

S-I-R schrieb:
Zwischenbericht: Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber nach nunmehr 48 Stunden Uptime hatte ich keinen Reboot und auch sonst keine Probleme mit der Version von Vorgestern. Gestern habe ich nach 5,75 h Display-on-time bei 12 % das Ladegerät angeschlossen.
Das kann ich so bestätigen, das Build vom 17.10. läuft wirklich rund!