S
stumi
Erfahrenes Mitglied
- 438
- Themenstarter
Perterhecht schrieb:Das meinte ich nicht. Ich wollte "nur" das aktuelle Image mit dem älteren Image "überschreiben", so das alle Einstellungen erhalten bleiben. Wenn ich das ältere Image zur Installation auswähle, wird dieses auch installiert, aber alle Einstellungen sind wech.
Ich weiss nicht ganz, ob ich verstehe, was du überhaupt willst. Wolltest du denn das ältere Zip flashen oder mittels TWRP Backup wiederherstellen?
Perterhecht schrieb:Wie würde es denn gemacht, wenn ich auf ein neues Build updaten will, ohne dabei meine Einstellungen zu "verlieren"`? Geht das überhaupt?
Wenn du eine neue Version des CyanogenMod ROM flashst, dann wird dabei in der Regel nur /system geändert. Deine Einstellungen liegen aber in /data, somit hat das keinen Einfluss. Einfluss hat es erst, wenn beim nachfolgenden Start die Daten geändert werden (DB Upgrade, siehe mein Kommentar etwas weiter oben), aber gelöscht wird dabei nichts.
Wenn du auf ein altes System zurück willst dann installierst du am besten einfach die ältere Zip-Datei (cm-12.1-...piccolo.zip) über TWRP => Install. Wipe ist nicht nötig, die Caches werden automatisch erneuert.
Natürlich wäre es auch möglich, aus einem älteren TWRP Backup die /system Partition wiederherzustellen - das Ergebnis müsste im Prinzip das gleiche sein wie wenn du die Zip-Datei flashst. Sinnvoller sind TWRP Backups aber eher dann, wenn du den gesamten Zustand (system & data) wiederherstellen willst.