[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Kra1o5! Welcome to the german speaking M5-Community!

First of all I wanna thank you, for your great work at the CM12.1-Port!

I guess you do not speak German very well? So I propose you write your posts in English, instead of using any translation tools, which might result in very funny but useless content ;-)

Bitte gemäß den Forenregeln anpassen, Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal geht bei euch OK Google gut?

Mein Moto G 2014 ist viel treffsicherer als das M5 mit CM12.
Ist das nur bei mir? Wie ist eigentlich das Mikrofon bei dem Ding?
Das Moto G 2014 soll ja unschlagbar sein was ich so gelesen habe.

Kann man durch Installation der kompletten Zip-Datei downgraden oder ist die Zip im CM-Updater eine andere, hab nämlich die "alte" bereits gelöscht. Oder ist das dann wie eine Neuinstallation? Das GPS-Problem hat wohl sonst niemand?

205er schrieb:
Englisch:
Hi Kra1o5! Welcome to the german speaking M5-Community!

First of all I wanna thank you, for your great work at the CM12.1-Port!

I guess you do not speak German very well? So I propose you write your posts in English, instead of using any translation tools, which might result in very funny but useless content ;-)

Vielen Dank!

Ja , ich spreche Spanisch und nur Englisch.

So verwenden Sie Google Translator hehe.

Englisch:
Thanks!

Yes, I speak spanish and english only.

So use google translator hehe.

S-I-R schrieb:
Kann man durch Installation der kompletten Zip-Datei downgraden oder ist die Zip im CM-Updater eine andere, hab nämlich die "alte" bereits gelöscht. Oder ist das dann wie eine Neuinstallation? Das GPS-Problem hat wohl sonst niemand?

Hier werden alle Builds: Kra1o5's Files :: BasketBuild

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Yes, i know, thank you. But can i use them for downgrading without loosing my settings?

PS: Many thanks for your work!

Ja, ich weiß, vielen Dank. Aber kann ich diese zum downgraden benutzen ohne Datenverlust?

(aufgrund der Forenregeln bearbeitet)

Ja, Sie können ohne Datenverlust .

Englisch:
Yes, you can without loosing any data.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und loopi
Hallo und guten Abend zusammen,

schön dass sich auch der Dev des Cyanogenmod hier eingefunden hat. Sicher eine gute Hilfe für uns hier! :)

Bitte beachtet aber unsere Forenregeln.
Ich zitiere kurz:

Themen/Beiträge in deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.

Bitte schreibt in diesem Fall Eure Posts in Deutsch und Englisch. Please write in English and German, perhaps with Translator, thank you.

Vielen Dank Euch!

feste

• Danke
Reaktionen: loopi
Downgrade war nicht erfolgreich, das heißt, danach pulsierte nur noch das "blaue Marsmännchen". Anschließend habe ich noch einmal im Recovery die aktuelle Version installiert und seltsamerweise scheint das GPS jetzt zu funktionieren.

Bin auch froh dass Kra1o5 jetzt dabei ist.

Bei mir funktioniert die Steuerung per Kopfhörer immer noch nicht. Kann das jemand bestätigen?

magic.dave schrieb:
Bei mir funktioniert die Steuerung per Kopfhörer immer noch nicht. Kann das jemand bestätigen?

Sie können auf dem offenen Fehler zu kommentieren: Headphone remote control doesn't work · Issue #5 · piccolo-dev/android_device_bq_piccolo · GitHub

Mein Telefon ist im Moment repariert so kann ich nicht testen.

Englisch:
Can comment it here: Headphone remote control doesn't work · Issue #5 · piccolo-dev/android_device_bq_piccolo · GitHub ,
my phone is being repaired at the moment so I cant test it.

hey leute,
habe ebenfalls das aquaris m5 und soeben versucht mir die cm 12.1 drauf zu flashen.
das twrp drauf zu bekommen war kein problem - wenn ich allerdings die .zip mit der cm via twrp recovery flashen will, spuckt mir dieses nur "error executing updater binary in zip" aus... und es wurde nichts geflasht.

habe sowohl die aktuellste, als auch die vorherige cm version versucht - klappt nicht.
wäre super, wenn mir hier jemand zu helfen wüsste.
viele grüße und danke schonmal!

/nachtrag: habe (obwohl ich das zuvor bereits getan hatte) erneut nen wipe vollführt - scheint geklappt zu haben, bootet grad schon cm.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Neustart wird jedes mal der Speicherort für Bilder und Videos in der Stock CM Kamera App von SD-Karte zurück auf Intern gesetzt. Kann das jemand verifizieren?

@hanc0ck das ist bei mir nicht der fall - hab's vorhin auf Externe SD gestellt, gerade eben neu gestartet, ist immernoch wie ich's eingestellt habe.

vollkornbaguette schrieb:
@hanc0ck das ist bei mir nicht der fall - hab's vorhin auf Externe SD gestellt, gerade eben neu gestartet, ist immernoch wie ich's eingestellt habe.
Strange, but thanks! :)

Bei mir allerdings taucht immer nach dem Start ein paar mal ein Info-Fensterchen auf, das mich darüber informiert, dass das "Google Partner Setup" beendet wurde (kann nur OK drücken). Jemand ne Idee woher das kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn beim CM eindeutig besser als beim Stock-ROM?

Hey, @sabanook
Also in meinem Fall ist ein (kleiner) genereller Performanceschub bei allem Möglichen zu bemerken.
Die Stock ROM hatte bei mir allerdings auch kleinere Macken (z.B. ruckelte das wischen/hinzufügen von Filtern in Snapchat extrem! Seit CM läuft es wie es soll.).
Außerdem gibts beim CM einen gescheiten Stock Browser sowie eine E-Mail Applikation die wunderbar funktioniert (bei der Stock ROM die ich drauf hatte gab's lediglich Chrome und als E-Mail App G-Mail), sofern man die unbedingt benötigt...
Nicht-deinstallierbare Apps wie z.B. diese BQ Plus App, die ja eigentlich nur aus einem "bestellen"-Button bestand, gibts natürlich auch nicht bei der CM.
Ansonsten nichts Weltbewegendes.
Vielleicht konnte dir das ein wenig weiterhelfen. :)
Gruß

Lautstärkepiepen lässt sich abschalten, Datenverbrauch geringer (mein Highspeedvolumen reicht plötzlich), Root per Knopfdruck (dadurch mit Automagic grenzenlose Automatismen möglich bis hin zu Autoantwort per SMS bei Verlust), Bildschirmdrehen um 180˚ und andere Kleinigkeiten. Läuft aktuell perfekt. Bis jetzt keine Reboots oder andere Ungereimtheiten.