[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, habe die Zeile mit GEdit hinzugefügt (oder muss ich die alte ersetzen?) Jetzt erkennt ADB allerdings das M5 nur noch als offline...

Hinzufügen ist okay. Probier mal einen anderen USB-Port und schau auch immer auf das M5 zwecks Sicherheitsmeldung beim Verbinden
[DOUBLEPOST=1443294845,1443294777][/DOUBLEPOST]Was macht adb devices?

Gibt es in CM12 eine Möglichkeit Slow-Motion Kamera zu haben?

ein mädel in unseren foren? ich werd bekloppt.

Hehe,dann sieh dir mal mein avatar an. Bin knapp 2 Jahre alt. ;)

ein 2 jähriger blinder... ich werd bekloppt

Nein, aber die Symbole sind selbsterklärend und einzustellen hat man nix.

Edit: Hier gibts übrigens ne Free Version: [APP][4.4-5+] 150317 SpiritF (Spirit2 Free) Open Source Real FM Radio for AOSP+Root - XDA Forums

5472c1a4aa5215b3ce04bd4442737c12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die free Version hat mich nicht überzeugt, Klang selbst bei starken Sendern verzerrt. Unter dem Strich kann ich aber auf Grund des sowieso schlechten FM-Tuners gut darauf verzichten.

Ist das normal, dass der Akku so lange läd? (Ca. 3 Stunden)
Mein Moto G 2014 ist unter 1 Stunde geladen!

Ja, das ist leider normal.

Man muss sich bei der Akku-Aufladung aber über folgende Dinge im Klaren sein:
  1. Der LiPo-Akku hat eine Kapazität von 3120 mAh. Das heißt, rein rechnerisch ergäbe dies bei einem konstanten Ladestrom von 1A 3,12 Stunden. Also das Ladegerät und das Kabel sollten auch höhere Ströme zulassen. ABER...
  2. Der Ladestrom ist nicht konstant und mir ist bei LiPos auch keine Formel bekannt. Das heißt selbst bei einem Ladestrom von 2A wird man bei einem LiPo vom 3120 mAh niemals die rechnerischen ca. 1,5h Ladezeit erreichen.
  3. Ach ja, das Moto G 2014 hat (glaube ich) einen kleineren Lithiumionen-Akku, also nicht Äpfel mit Eieren vergleichen ;-)

Hat einen kleineren Akku, das stimmt schon. Aber hat auch (glaube ich) eine Speed Charging Funktionalität.

Hallo,

auf meinem M5 läuft CM 12.1 mit dem Open-GApps-Paket "Nano" (inkl. Play Store und Play Services) ganz wunderbar. Benachrichtigungen von WhatsApp, Threema (hier muss der "Push Notifications Fixer" etwas nachhelfen) funktionieren auch.

Mein Problem: Bei der App von "SPIEGEL ONLINE" funktionieren die Benachrichtigungen nicht (Eilmeldungen, Fußball-Live-Ticker...). Wenn ich sie in der App aktivieren möchte, erhalte ich die Meldung "Der Push Service konnte nicht erreicht werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.". :confused2:

-> Schafft es jemand, die Benachrichtigungen zu aktivieren? Was fehlt mir dafür? Original GCM?

Danke im Voraus!

Funktioniert bei mir sogar nur mit Pico…

Gut zu wissen, danke!

Nur woran kann's liegen? Auch wenn ich AFWall+ oder AdAway ausschalte, läuft's nicht. Auch der "Privacy Guard" ("Datenschutz") ist deaktiviert... :confused2:

Ich habe nichts von alle dem installiert, keinen Fixer, keine Wall usw. Keine Ahnung. Mach doch mal ein Backup und fang von vorn an Schritt für Schritt

"Push Notifications Fixer" deinstalliert und es läuft wieder! Danke! :thumbup:

Wieder mal ein lustiger Bug:
Gestern startete mein M5 plötzlich neu. Soweit so gut. Allerdings sind mit diesem Reboot alle zuvor gespeicherten WLAN-Zugängen verloren gegangen. :-/

Davon mal abgesehen, läuft CM12.1 recht stabil. Einen deutlichen Performancevorteil ggü. dem Stock-Android kann ich allerdings nicht erkennen. Bei mir weißen beide die gleichen, nervigen Gedenksekunden beim Start von bzw. Wechsel zwischen Apps auf.