[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit CM läuft meine FSE im Ford Mondeo definitiv stabiler. Mit Stock schwankende Feldstärkeanzeige am Radio. Es sah so aus, als ob die Anzeige immer zwischen Karte 1 und Karte 2 hin und hergeschaltet hat obwohl ich eine Karte für Telefon und die andere für Daten definiert habe.
Mit CM wird mir am Radio jetzt nur noch die richtige Karte angezeigt. Vorher immer wieder Gesprächsabbrüche - jetzt wesentlich stabiler.

Also für mich ist der Wechsel definitiv positiv einzustufen :thumbsup:

Ich hab das Problem das selfies unter "a better camera" und "camera fv-5" immer aufm kopf sind, während sie unter "camera 360" und der Google cam richtig rum sind... Hatte ich unter Stock nie das Problem.
Irgendwie vermiss ich auch die bq stock cam, ich fand die hat ziemlich ordentliche Fotos gemacht. Bessere als die Google cam. Wäre schön wenn man die man einzeln bekommen könnte.

Bei mir keinerlei Probleme mit Open Camera und A Better Camera, richtige Orientierung bei beiden Kameras. Ich vermisse die Stock keinesfalls.
Frage: Neu installiert oder Backup eingespielt?
PS: Ich hab die Kaufversion von ABC

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass es ein neues Update gibt? Allerdings wird mir dieses nicht über den Updater im Handy angezeigt

Anhänge

• Screenshot_2015-09-22-20-53-28.png
    Screenshot_2015-09-22-20-53-28.png
    40,9 KB · Aufrufe: 224
Bei mir wird es angezeigt, lädt gerade...

Jetzt auch bei mir. Aber eben definitiv nicht.
Na egal.

Hydronaut schrieb:
Kann es sein dass es ein neues Update gibt? Allerdings wird mir dieses nicht über den Updater im Handy angezeigt
Du warst einfach viel zu schnell. Inzwischen ist das Update auch über den CM-Updater verfügbar...

Was hat sich geändert?

Es läuft übrigens auch aller erste Sahne auf dem 3Gb/32Gb Modell!

Mal nur eine kurze Feststellung + anschließende Frage in die Runde:
Ich hatte festgestellt, dass der Sound (vom Speaker und den Headphones) bei CM im Vergleich zum Stock-Build doch ziemlich bescheiden klingt.
Das wäre fast der Grund gewesen, zurückzuwechseln (denn die meisten CM-Sachen hatte ich auch schon im Stock-Build via XPosed).

Aber jetzt hab' ich Viper4Android zum Laufen gebracht (was auch einfacher als befürchtet war) und der Sound klingt für meine Ohren nun glatt noch eine Ecke besser als im Stock-Build.

Nun zur Frage: Hätte dafür gern jemand eine Anleitung?
Denn dann würde ich mich nämlich daran versuchen, das zu erklären (Root + SELinux -> permissive + 3 zip-files via Recovery + Treiber-Installation/Erststart + von mir bevorzugte Settings).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 231627
Ja, kannste gerne schreiben wenn du Lust hast. Ich hatte mal viper4android auf s3 mini, der Klang war richtig gut.

Nein, läuft bei mir sauber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte 1 Reboot - auch heute morgen. Dann nochmal Cache gewiped und bis jetzt alles gut.

Ich hatte gestern zwei Reboots, seit dem alles gut. Hatte heute nach 5h 20min Display-On-Time (2,5 Stunden volle Helligkeit, Rest 60%), Bluetooth und GPS etwa 2,5h in Betrieb noch 18% Akku.

Bei mir hat gestern das Display nicht mehr reagiert. Hoffe das wird schnell gefixt.

Wird es jemals eine OFFIZIELLE Unterstützung für CM12 geben?
Wirds auch andere Mods geben? Z.B. MIUI?

Suche auch nach einer altenative zum M5 mit 3GB Ram und STEREO Lautsprecher an der Front.