[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frag nur, weils als issue glaub noch offen is, dass es Probleme gibt, mit lte auf Slot2, weiß nimmer genau, was da hackt, is ne weile her, dass ichs gelesen hab.
Das heißt aber, ich kann langsam updaten :-D

Ich habe keine Probleme mit lte im Slot 2.
Musste allerdings die Zugangspunkte richtig wählen

@xhead: Mir ist noch eingefallen, dass es in den Datenschutzeinstellungen für die jeweiligen Apps die Möglichkeit gibt, "Benachrichtigungen posten" zu aktivieren/deaktivieren. Schon kontrolliert?

Hab gerade CM13 über CM12.1 geflashed, leier habe ich nun wohl einen bootloop. Spiele ich nun das Backup ein oder mache ich einen whipe und setz es komplett neu auf mit CM13?

Ich würde CM13 komplett neu aufsetzen, denn erst seit ich das gemacht habe, läuft es sehr rund.

Ja habe dort die Benachrichtigungen kontrolliert und auch an anderen Stellen (auch mal probeweise deaktiviert und aktiviert).

Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende, sorry.

Ich hatte mir noch gestern Abends die cm13 Temasek Rom installiert. Irgendwie das gleiche Spiel wieder. Hier Seit Lollipop-Update: Push-Benachrichtigungen funktionieren nicht (Whatsapp & Co.) | Seite 2 wurde dann PNF-root (notification fixer) empfohlen. Habe ich Installiert... da gibt es auch eine "Google Playstore Verbindungs-status-Anzeige". Und da sah man dann, dass der sich nicht richtig verbunden hat, also immer nen error hatte. Habe da die Werte für mobile und wlan nochmal neugesetzt und PNF wollte dann noch einen Neustart, gemacht und siehe da im Status ist nun alles Verbunden und die Notifikation erscheinen direkt wieder :D

Falls einer ähnliche Probleme hat, damit mal versuchen:
Root- Push Notifications Fixer – Android-Apps auf Google Play

Ok, habe nun CM13 frisch drauf gemacht, sieht ganz gut aus, muss aber erst noch alle Apps aus dem backup zurück spielen.

Frage: Kann man das "SD-Karte von Samsung" Dings irgendwie ausblenden OHNE die Karte als Intern zu formatieren?

Bei mir wars weg, nachdem ich die Karte als Wechselspeicher formatiert hatte. (Alle Daten natürlich auch). Auf dem Moto G hab ich nix gemacht, da ist es nach ein paar Tagen/Reboots von alleine verschwunden. Keine Ahnung, welche Logik dahinter steckt

update: Nun gehen die Benachrichtigungen wieder nicht. Jeder kann mit diesem Code *#*#426#*#* das sogar selber überprüfen. Bei mir steht's wieder auf "not connected" bzw "connecting". Ich verstehe es nicht. Bei dem Moto G (lolipop) was hier noch im gleichen Wlan ist geht's wunderbar (gab auch nie Probleme), beim E5 FHD (kitkat) geht es auch ohne Probleme.

EDIT:
Habe nun mal ipv6 in der Fritzbox (bin bei Unitymedia, Habe UM-Router + Fritzbox combo) deaktiviert, handy neugestartet. Nun gehts wieder. Werde dann berichten ob das die Lösung war.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts nur diese Bugs:

-kein Blitz bei der 13MPix Cam
-und die CPU Kerne werden nicht abgeschaltet wen das Telefon im Leerlauf ist.

Blitz funktioniert. Die Automatik ist aber nicht zuverlässig. Blitz an, dann tut er definitiv.

Die CPU-Kerne habe ich diese Woche versucht zu debuggen, aber ich finde kein ROM wo das funktioniert. Da ich das Stock-ROM nie drauf hatte, hab ich nie gesehen, wie das funktionieren sollte. Meinem Verständnis nach sollten die CPU 0-3 abgeschaltet werden, oder? Das Ganze betrifft jedenfalls nur den Leerlauf mit Display on. Bei Display off werden alle Cores sauber in den Deep Sleep geschickt.

ja genau @C-o-M im Stock funktioniert es genauso.
-Display ON
-0% Last --> Cores OFF

Welche Cores genau? Und mit welcher App siehst du das?

ok, also wenn der Bildschirm aus ist gehen die Cores automatisch in den idle bei der CM13? Genau das will ich, mehr brauche ich nicht.

Der Blitz läßt sich bei mir nicht aktivieren, der ist grau hinterlegt.

Habs gerade nochmal probiert, Blitz an der Frontcam kann aus ein und Automatisch gemacht werden, bei der Rückwärtigen Cam ist das Blitzerfeld aber grau hinterlegt

Bin auch nicht mehr auf Stock, gesehen hab ich das mit Kernel Auditor und ich glaube Core 2+3 wurden abgeschaltet.

sollte das soviel ausmachen? Ich mein, wenn die Cores eh abgeschaltet sind wenn das Telefon im Standy ist dann ists doch i.O. find ich.

Mein Blitz funktioniert, allerdings nur wenn der hdr modus abgeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: Pegade
Natürlich macht das was aus, macht ja auch schon was aus wenn man auf ondemand und 200MHz Min. geht.
Core 1 lässt sich auch abschalten, ich denke das wird im Stock auch so gemacht, Core 0 lässt sich natürlich nicht abschalten.

Auf dem Screenshot siehst wie das in der App aussieht, ich hab die von Hand für den Screenshot abgeschaltet.

Anhänge

• Screenshot_20160214-125522.png
    Screenshot_20160214-125522.png
    34,2 KB · Aufrufe: 170