[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal neu gestartet - jetzt ist es auch wieder da.

Schon komisch. Aber danke.

Wenn ich ein PDF öffne stützt es ab und folgender Fehler kommt.

Anhänge

• Screenshot_20160130-212300.png
    Screenshot_20160130-212300.png
    129,7 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
DocMAX schrieb:
für chroot debian z.b. ausserdem läuft dann komischerweise auch sambadroid (im store zu finden).
baust du mir das?

wann ist es soweit? sambadroid aus dem store muss auch laufen, bitte

Kein Stress... Ich bin zur Zeit ohne Rechner unterwegs. Mitte nächster Woche schau ichs mir an. Leider schreibt weder Debian noch sambaDroid was genau im Kernel konfiguriert sein muss.

• Danke
Reaktionen: jakob42
Also bei mir läuft sambadroid auf CM12.1 problemlos - hat sich da gegenüber zu CM13 irgendwas geändert?

ja. auf cm13 läuft es nicht. liegt am kernel. auf 12 auch bei mir kein problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direktzitat entfernt. Siehe PN - Gruß LoopiCB
@C-o-M: Vielen Dank für das neue Build. Der Fehler "Gleiche Lautstärke... " ist damit auch behoben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, zumal der Akku wieder merkbar länger durchhält als beim letzten CM12.1

also, ich habe gerade CM13 installiert, danach direkt das aktuellste Update welches mir angeboten wurde

nun gebootet

nun noch die GAPPS 6 ARM, Micro per TWRP

nun kommt der Fehler:

Google Dienste beendet

und

Setup Assistent wurde beendet

Es handelt sich um die 13.0.20160131

Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Tablet das selbe problem, ging erst mit dem großen gapps package ;-)

jetzt hab ich die Nano drauf mit CM13.0.20160120, funktioniert, nun ein Backup und nochmal die 131

Sag mal bescheid, wie gut lte funktioniert, warte darauf, bevor ich auf cm13 Wechsel :-D

im E Netz funktioniert hier nur maximal HSDPA

Also als "Dailydriver" kann ich für mich den build vom 31.1 nicht bezeichnen. Fullwipe durchgeführt. Sporadische Wlan Abbrüche und einbuchung ins Telekom LTE Netz teilweise nicht möglich, an Orten wo ich mit 12.1 problemlos LTE empfange. Nutze die Sim im Slot 2. Bleibe vorerst beim cm12.1 build vom 13.1, auch wenn ich vom Akku drain durch "Android-system" und "Android OS" betroffen bin.

• Danke
Reaktionen: 112328
Also ich bin soweit ganz zufrieden! Es läuft recht flüssig und ist keineswegs träge .

Lediglich im play store konnte ich gestern nichts kaufen, dann kam ein freeze , könnt ihr das bestätigen?
Ist es bei euch auch so, das mit der aosp-Tastatur keine vorhersagen im Browser gemacht werden? Kann man das abschalten?

Der letzte build ist bei mir nicht mehr so akkuschonend, der vorletzte läuft soweit wunderbar. Aosp-Tastatur ist für mich ungeeignet, alleine von Design her und vor allem wegen mangelnden zweisprachigen unterstützung... Nutze gerne Xperia Keyboard. Suchvorschläge kann man zumindest bei Chrome unter Datenschutz deaktivieren.

Danke für deine Antwort, ich bin nun wieder zu SwiftKey gewechselt, dort klappt es auch besser mit der Mehrsprachigkeit.
Ansonsten schaue ich mir erstmal alles an!
Nachdem ich noch die richtigen Zugangspunkte für Vodafone gewählt habe klappt auch lte wie gehabt.
GPS fix ging super schnell und Blitzer app funktioniert auch!

Ich bin mit dem BQ M5 sehr zufrieden, direkt nach kauf bin ich frisch auf die CM13 gegangen, hier und da noch ein kleiner Bug, aber sonst bin ich hoch zufrieden. Einen solch guten GPS Empfang hatte ich bisher noch nirgends.

Insgesamt läuft CM 13 bei mir ziemlich gut, mit ein paar kleinen Problemen. Eins davon ist die Galerie. Wenn ich Fotos mit Open Camera mache und diese auf der SD-Karte speichere, werden sie in der Galerie nicht angezeigt. Weiß jemand, wie sich das beheben lässt?