[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir noch auffällt:

Workaround wegen LTE muss immer noch ausgeführt werden.

Wenn das Handy keinen Netzempfang hat für einige Stunden kommt es immer zu einem Reboot ! (Habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt wenn ich 3h beim Training im Betonbunker war)

Uhrzeit: Anzeige im Header geht immer wieder falsch, mal um mehrere Stunden mal 6-7 Minuten. Die Uhr im Standby Modus funktioniert einwandfrei

Akkuverbrauch drastisch erhöht (um 40%]

Okay, solange der Reboot wenn kein netzbug nich weg is, muss ich noch warten :-D wohne in nem funkloch

Unter "Apps" finde ich keine Möglichkeit einzusehen was gerade Cache belegt? CM12 war hier übersichtlicher. Kann ich es mittels App ansehen? Mit welcher?

C-o-M schrieb:
Für was genau? Dann bau ich das ein.

für chroot debian z.b. ausserdem läuft dann komischerweise auch sambadroid (im store zu finden).
baust du mir das?

So langsam beruhigt sich alles bei mir, heute fast keine Probleme lediglich bei Blitzer-App wieder GPS-Abbrüche. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht an der App liegt, werde morgen mehr mit GPS Status testen.

Heute abend hatte ich Probleme mit OTG. Seltsamerweise wurde eine 8 GB Micro-SD-Karte im Micro-SD-Slot nicht erkannt jedoch mit Adapter im normalen Slot. Funktioniert bei Euch OTG problemlos?

Bei mir keine Reboots - Blitzer.de funzt auch tadellos (heute 500 km im Raum Münster - Hürth getestet)
LTE scheint bei mir auch zu funktionieren - wird zumindest angezeigt. Oder was sind das für geschilderte Probleme?
Habe O2/EPlus.

Neben GPS-Abbrüche war komischerweise heute früh auch wieder der Zugangspunkt (wap statt wep) falsch eingestellt. OTG funktioniert bei mir unzuverlässig. Vielleicht war es ein Fehler kein Full-Wipe zu machen.
[doublepost=1454013286,1454009936][/doublepost]So, nun reicht es, jetzt hab ich auch noch WLAN-Unterbrechungen. Mach alles platt und installiere neu. Also vergesst alles, was ich geschrieben habe, ich fang bei Null an.

Ich habe gestern dirty flash von CM12.1 durchgeführt, soweit alles gut. Läuft flüssig und stabil.

Meine Entscheidung war goldig richtig, das M5 läuft insgesamt viel runder. Bis jetzt nur ein nachvollziehbarer Bug: mehreres Umschalten von "Gleiche Lautstärke für Klingelton & Benachrichtigungen" führt zum Absturz der Einstellungen. Ich hoffe, das bleibt so ;-)

nachdem ich noch n Totaler Noob in Sachen CM auf M5 bin, mein letztes verwendetes CM war 8.0 :D , welches ist denn aktuell empfehlenswerter ?
CM13 oda CM12.1 ? wichtig ist mir aktuell nur Stabil im Sinne von gutes GPS, Empfang , Wlan und Xposed ;)

danke

Hey Leute, ich will mir auch CM 13 auf mein M5 ziehen, allerdings klappen die Open GApps ARM64 6.0 Aroma Apps nicht. Wenn ich in TWRP beides in die Queue packe und installiere bleibt er bei den apps hängen und reagiert nicht mehr

Den Bug mit dem Absturz bei "
Gleiche Lautstärke für Klingelton & Benachrichtigungen" kann ich bestätigen

EDIT: Hab noch ein TWRP Backup von nur dem CM13, aber alles schon eingestellt in den system settings. Kann ich das irgendwie nach den Neuinstallationen wiederherstellen. Also nur die system settings?

arm64 ist ja auch falsch. Dein Gerät unterstützt zwar 64bit, aber CyanogenMod (wie auch Stock) laufen beide im 32bit Betrieb.

Open GApps sagt das eigentlich auch, wenn du versuchst, die falschen zu installieren. Das Aroma-Packages aber nicht, das stürzt einfach ab.

Settings aus dem Backup wieder herzustellen ist theoretisch möglich (z.B. von Hand per ADB oder mit TitaniumBackup). Ich habs aber noch nie gemacht. Die paar Einstellungen, die ich ändere, mach ich halt immer wieder von Hand.

Hey, danke für die Antwort :)
Ich habe auch die 32bit Version probiert, blieb aber auch hängen. Ich glaube ich nehme mal ein anderes Package, damit ich sehe was für ein Fehler da kommt.

Du meinst das Handy unterstützt 64 bit aber selbst Stock läuft alles nur 32bit?
Ist das nicht ein Performancenachteil?
Gibt es CM auf (irgendwann mal) als 64bit Version?

Solange man nicht mehr als 4 GB RAM hat, bieten 64bit überhaupt keine Vorteile, eher im Gegenteil, bei bestimmten CPU Operationen hat man dadurch sogar weniger Performance, da Adressen durch den 64bit Bus in 2 Taktzyklen geladen werden müssen, 32bit Systeme brauchen da nur einen Zyklus.
Die 64bit sind zZ nur ein Marketing Trick ;-)

Pacer schrieb:
nachdem ich noch n Totaler Noob in Sachen CM auf M5 bin, mein letztes verwendetes CM war 8.0 :D , welches ist denn aktuell empfehlenswerter ?
CM13 oda CM12.1 ? wichtig ist mir aktuell nur Stabil im Sinne von gutes GPS, Empfang , Wlan und Xposed ;)

danke
Alles im Stock aber ohne xposed...

Also ich hab nochmal ein anderes Package (ARM 6.0 Pico) genommen und da klappt alles wunderbar.
Beim Aroma Package bleibt der immer hängen bei: "Starting AROMA Installer version 2.70RC2 (c) 2013 by amarullz xda-developers"... :(

Kann mir jemand sagen ob ich auch das Pico raufmachen kann und dann bestimmte Apps aus dem PlayStore nachinstallieren kann? (z.B. Gmail, YouTube, Calender, Chrome etc.). Werden dann die Stock Android Apps überschrieben?
Hat sonst jemand eine sinnvolle config?

Genau wegen den fehlendem Xposed bin ich momentan am überlegen zu CM zu wechseln... einfach nervig wenn die Hälfte der genutzten Programme und settings nicht mehr funktioniert...

Hab da mal eine Frage.

Bei CM12.1 war es noch so, dass bei Druck auf eine Lautstärketaste ein Menü eingeblendet wurde mit welchem die Lautstärke für Klingelton, Medien, Wecker und Benachrichtigung eingestellt werden könnten.
Jetzt kann ich damit nur die Klingelton Lautstärke einstellen.

Ist das bei euch auch so?

Bei mir auf meinem G2 kann ich das Menü rechts ausklappen.
db81a905be12c588ebefb397e0586cfe.jpg