[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bqm5 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mein M5 mit CM 13 kurzzeitig auf lautlos gestellt und kann den Lautsprecher nun nicht mehr aktivieren.
- "Nicht Stören" ist deaktiviert
- Lautstärke bei Töne ist hoch
- Musik abspielen über Lautsprecher geht auch nicht, nur über Kopfhörer
- BT ist während des Fahrens mit Auto gekoppelt, dort geht auch Freisprechen

Das Telefon wurde mehrfach schon neu gestartet, aber keine Änderung
Gibt es noch etwas was ich übersehen habe?
Glaube im spanischen Forum gelesen zu haben das am WE ein Bug behoben wird.
Irgendwie gabs Probleme mit Kopfhörer eventuell hast du da noch ein Bug angestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bqm5
Danke für Eure Hinweise, habe mal mit einer Lupe in die Buchse geschaut. Die ist komplett frei. Schade, daran liegt es nicht.
Dann werde ich mal auf ein neues ROM warten und berichten. Kann allerdings etwas dauern, da ich ab morgen erstmal im Urlaub bin.

Warum zeigt mein CM Updater denn die "20160709" an, während auf https://s.basketbuild.com/devs/eloimuns/bq/piccolo/ nur die 20160703 angezeigt wird?

Wird mir im Speicher des M5 übrigens so angezeigt nach dem Download:

8OGyMk2.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werden diese parallel bei CM reingepusht? Also jeweils zwei Developer? Bin vom ersten Startpost ausgegangen.

Die beiden arbeiten zusammen. Keine Ahnung warum der Build nun an anderer Stelle veröffentlicht wurde. Wenn es sich wiederholt werde ich mal nachfragen...

Während ich die Version vom 9.7 via Updater nicht flashen konnte, hat die zip hier als Download funktioniert.

Das Update von gestern lief sauber durch. GPS arbeitet aber leider noch nicht rund. Der 2. Fix nach einem 2. Neustart dauerte 52 Sekunden.

• Danke
Reaktionen: psyborg7
Kann ich leider bestätigen. Immer wieder ist im Log gehäuft der Fehler (und natürlich weitere)
Code:
E/LocSvc_eng_nmea(  777): I/<=== nmea_cb line 62 0x90c1d7ec
zu finden.

@C-o-M: Macht es Sinn weitere Log-Dateien an Github zu senden?

• Danke
Reaktionen: Logo78
Problem ist ja bekannt und ich glaube er schrieb das er am WE ein Update dafür bringen wollte. Ich Spiel ein Backup mit CM12 ein und dann nächste Woche in den Urlaub.

Kra1o5 wollte versuchen den Fehler zu finden bis dieses Wochenende. Leider hat er es offensichtlich nicht geschafft. Die Frage ist eben, ob mangels Zeit oder weil die bisherigen Logs noch nicht aufschlussreich genug waren.

Was ich nicht verstehen kann, wieso ist der Fehler bei mir deutlich später aufgetreten als bei allen anderen? Und wieso tritt er jetzt bei mir genauso auf mit der Version vom 31.05.2016, die im gesamten Urlaub zuverlässig GPS-Daten lieferte. Das werden wir wohl nie erfahren...

• Danke
Ich kann dazu sagen, das es mit Version vom 31.05.2016 viel eher den Fix fand. Mal klappte es schneller und mal nicht. Mit den letzten Versionen hat es halt fast immer sehr lange gedauert.

Also die Version vom 9.7 läuft bei mir sehr unrund. Bespiel Opera Browser: Hängt gefühlte Minuten fest. Werde wohl auch wieder ein Rollback machen.

Gruß

• Danke
Und mit der gestrigen Version?

Ich habe heute morgen von Stock auf die aktuelle CM 13 Version gewechselt und bin bisher sehr zufrieden✌

GPS hat das Handy eigentlich sofort, aber der Punkt hüpft immer ein wenig hin und her...hatte ich auch noch nicht!?

bisher keine Probleme. Heute Navigation durch Fulda, absolut keine Probleme, selbst nach einem Tunnel war das Signal innerhalb weniger Sekunden wieder da.

Navigation mit TomTom als App

Hab mit GPS immer noch Probleme [emoji1] Hab aber noch ein anderes Problem, große Downloads töten mein Google Play Store, Daten löschen hat nicht geholfen, gapps hab ich erst gestern aktualisiert. Bricht komischerweise bei genau 200mb ab...

Es ist ein neues Stock Release von BQ erschienen. Alejandro hat auch bereits die CyanogenMod Repositories auf Github aktualisiert: BQ Dev · GitHub
Wichtig: Sobald ein neues Release erscheint, dieses erst flashen, nachdem ihr die neue Stock Firmware installiert habt!

Wer den Umweg über Stock Installation (und damit 1x alles neu installieren) sparen will kann warten, bis wir ein flashbares Zipfile fertiggestellt haben, so wie das beim letzten Upgrade schon gemacht wurde (FirmwareMM_signed.zip).

• Danke
Reaktionen: 205er, zorro007, hmpffff und 5 andere
Update: FirmwareMM_v4.1.0_signed.zip ist jetzt auf oben genanntem Link verfügbar.
Dank geht an Eloimuns (der hier aber nicht mitliest).

• Danke
Reaktionen: NIKITEO und S-I-R
Das heißt dann vor dem nächsten regulären Update vom CM diese Datei vorab einspielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: bitte Direktzitate vermeiden, da Zusammenhang direkt erkennbar. Antwort Button ist hilfreicher (nicht in TT). Grüße loopiCB