[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So aus der Vergangenheit fallen mir drei Punkte ein, die hin und wieder (warum auch immer) falsch gesetzt waren:
* bevorzugte SIM für Daten nicht ausgewählt
* Daten für die SIM deaktiviert (zu finden unter Datenverbrauch)
* falsche APN

Hmm, auf Punkt 2 hate ich nicht geachtet, aber auf die anderen Beiden. Danke.

S-I-R schrieb:
Open Camera lässt SD-Karte nicht zu.
A Better Camera lässt sie zu aber die Vorschau funktioniert dabei nicht.
Seit dem heutigen Update von A Better Camera klappt die Vorschau auch beim Abspeichern der Bilder auf SD-Karte.

Danke dir hab es eben nochmal installiert und funktioniert jetzt super! Bisher hat es dann OpenCamera gemacht da ging das jetzt auch schon seit einiger Zeit! Finde aber a better Camera besser! Danke für den Tip!

@C-o-M: Bei mir lässt es sich nicht installieren (Fehler 7).

Ist ein bekanntes Problem, steht auch in den Kommentaren irgendwo. Einfach vorher system mounten, dann sollte es klappen

• Danke
Reaktionen: hmpffff
Super, danke. Das war es. :)

Benutze aktuell CM 12
Bin weg von Cm 13, da ich die App "Poweramp" nicht nutzen konnte. Es ist eine Musik App. Die ist immer abgestürzt wenn ich in die einstellungen der App gegangen bin. Kann das jemand bestätigen bzw. mal ausprobieren ob er Poweramp problemlos nutzen kann?

Sind derzeit einige Apps die nach dem letzten Update nicht mehr gehen. Zb auch Snapchat

Funktioniert unter CM13 vom 31.05.2016. Die aktuelle Version nutzte ich momentan auf Grund des GPS-Problems und des Problemes mit der nicht möglichen App-Aktualisierung bei verschiedenen Apps nicht.

Regenschein schrieb:
Benutze aktuell CM 12
Bin weg von Cm 13, da ich die App "Poweramp" nicht nutzen konnte. Es ist eine Musik App. Die ist immer abgestürzt wenn ich in die einstellungen der App gegangen bin. Kann das jemand bestätigen bzw. mal ausprobieren ob er Poweramp problemlos nutzen kann?

Ich habe eben Poweramp in der Fullversion installiert. Ich nutze aus verschieden Gründen auch die Version vom 31.5.16 von CM13 und kann dir sagen dort funtzt Poweramp.

Persönlich würde ich bei CM12 vorerst bleiben bis eine rundlaufende Version von CM13 gibt. Die letzte offizelle CM12.1 Version ist schon lange her drum hat KatyB eine gemacht die läuft absolut rund incl. Security Updates bis Juni 2016 http://www.android-hilfe.de/thema/rom-piccolo-cyanogenmod-12-1-fuer-das-bq-aquaris-m5.717695/page-40#post-9859967

Zuletzt bearbeitet:
@C-o-M: Hab gerade gesehen, dass es ein Update gibt. Diesmal aber wieder unter Kra1o5 Builds?
[doublepost=1468091437,1468088444][/doublepost]Das Problem mit der App-Kompatibilität ist behoben, GPS geht nicht. Lade nachher Catlog und dmsg hoch. Dann zurück zur Version vom 31.05.....

• Danke
Reaktionen: Logo78
an alle mit GPS Problem, habt ihr rein zufällig die Daten bei einer E+ Karte aktiviert (Simyo, blau, Netzclub, O2.....) und seit im UMTS Netz unterwegs?

Bei mir gehts auch nur richtig wenn ich eine D Netz Karte als Datenkarte nutze, das liegt aber nicht am Telefon sondern am Netz, warum auch immer, getestet mit etlichen Smartphones. E+ macht da aber nichts gegen.

Keine eplus Karte, aber ne o2, aber nicht als datenkarte, da bin ich im tcom Netz

Logs hochgeladen. Dev hofft eine Lösung bis nächste Woche zu haben. Drücken wir die Daumen.

Das GPS geht bei mir mit der Version vom 31.5.16 in der Tat schneller als mit einer aktuelleren Version. Heißt aber nicht das es da immer schnell den FIX findet!

Das GPS Problem gibt es schon seit mehreren Versionen. Im April hatte ich für meinen Blog ein Beitrag über Navigationssysteme geschrieben und schon damals ging mit CM13 das GPS nicht rund! In Scout wurde keine Geschwindigkeit angezeigt und nach paar Updates von CM13 ging das dann, dafür dauert der Fix halt seit dem ewig! Scout hat schon seit einem Jahr keine Updates mehr erhalten! Also zwischen April und Juni scheint das Problem schon vorzuliegen!

Hallo zusammen,
ich habe mein M5 mit CM 13 kurzzeitig auf lautlos gestellt und kann den Lautsprecher nun nicht mehr aktivieren.
- "Nicht Stören" ist deaktiviert
- Lautstärke bei Töne ist hoch
- Musik abspielen über Lautsprecher geht auch nicht, nur über Kopfhörer
- BT ist während des Fahrens mit Auto gekoppelt, dort geht auch Freisprechen

Das Telefon wurde mehrfach schon neu gestartet, aber keine Änderung
Gibt es noch etwas was ich übersehen habe?

Eventuell ist zufällig zu der Zeit ein Fussel in den Kopfhörer Eingang gelangt? Ich hatte sowas mal bei einem iPhone gehabt.

• Danke
Reaktionen: bqm5 und Logo78
Keine spezifische M5 Frage, aber eine CM13/Android Frage.

Kann ich Benachrichtigungen für einzelne Apps auf Lautlos stellen? Vibration/Taskleiste Ja. Ton Nein?
Kann ich mein Smartphone auf Lautlos stellen, aber einzelne Personen dennoch so einstellen, dass diese als Klingelton durchkommen, wenn diese mich anrufen?

Danke