[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An alle die die neuste Version von CM13 nutzen könnt ihr im Playstore die Burgerking APP installieren? Die Hälfte meiner Apps sind nicht compatibel mit der aktuellen Version.

Ja, das ist ein Problem. Interessant zu wissen wäre, ob die Apps zum Stock 4.0.0 kompatibel sind.

Ich habe leider noch nicht rausgefunden, ob man irgendwo sehen kann, wieso der Store das Gerät für nicht kompatibel hält.

Habe eben die Version vom 31.5 eingespielt. Alle Apps compatibel.

Also bei mir läuft die burgerking app, könnte aber daran liegen, dass ich se schon vorher drauf hatte

Die Version vom 31.5. hat noch den alten (Lollipop-) Fingerprint. Die Frage ist, warum die Apps den neuen nicht mögen.

Installierte Apps funktionieren natürlich weiterhin, aber sie erscheinen im Store trotzdem als inkompatibel:

44ef018ef363d18bc74f6acf7c66f21e.jpg
c1fe07177625a65642960dd7f4e3a6ed.jpg

In dem Zustand gibt's dann dummerweise auch keine Updates mehr.

• Danke
Reaktionen: Logo78
Dachte schon wäre der einzige mit dem Problem. Danke fürs nachgugen. Bleibe bis auf weiteres bei der Version vom 31.5 die läuft rund auch nach Fullwipe und Neuinstallation incl. GPS.
[doublepost=1467734768,1467734577][/doublepost]
hobbypunk schrieb:
Also bei mir läuft die burgerking app, könnte aber daran liegen, dass ich se schon vorher drauf hatte
Updates gehen aber nicht, kannst sie sicher im Playstore auch nicht öffnen nur deinstallieren.

Hab noch überlegt, ob die GPS Problematik mit den Gapps zu tun hat, ich hab nämlich gar keine drauf. Aber, Logo, du ja offensichtlich schon...

Habe immer die tagesaktuellen genommen.

Nur mal so zur Info @C-o-M Die genannten Apps Burger King und Strava sind mit der Stock 4.0.0 kompatibel.

• Danke
Danke fürs Nachschauen.

Kann das Problem auch bestätigen, trifft aber nicht auf alle Apps zu. Bei mir betrifft es die Kärnten Card App, Firefox-Browser, c:geo, Threema, A better camera, F-Stop Media Gallery, Camly Pro, NoNonsense Notes, WarnWetter vom DWD, Pilzsuche Ultra, Cringle und Doodle.
[doublepost=1467785766,1467784337][/doublepost]Lässt dich aus all den genannten Apps etwas ableiten?

• Danke
Reaktionen: 205er und Logo78
Version vom 3.7

Gerät hat einfach mal so einen reboot durchgeführt, während ich kurz am kochen war. Hatte das Gerät ohne offene Apps auf den Tisch gelegt. Komisch.

Fehler gefunden. In der nächsten Version sind die Apps wieder kompatibel:

e6428b3f2ee1272449ae7f4e82f26630.jpg

• Danke
Reaktionen: 205er und S-I-R
Super [emoji1] Bei mir is gestern das GPS problem auch wieder aufgetreten [emoji20]

Ich könnte noch ein paar Logs für das GPS-Problem brauchen. Falls jemand helfen mag:

• Alles stoppen, was auf GPS zugreift
  • Standort-Modus auf nur GPS setzen
  • GPS-Testapp starten und Uhrzeit merken (am Besten sekundengenau)
  • Wenn so viele Satelliten verbunden sind, dass eigentlich ein Fix da sein müsste, wieder die Uhrzeit merken
  • Logcat und dmesg Output an mich schicken (oder an den github-Issue hängen)
Danke schon mal vorab.

Welche GPS-Testapp?
Logcat über die App, oder ADB am Computer? dmesg gibt es wo?

Hallo, nun hat das GPS-Problem auch mich erreicht. Da ich im Auto war, konnte ich nur mitschneiden während Automagic die Geschwindigkeit und Position nicht ermitteln konnte. Vielleicht nützt es. Danke!

Anhänge

• tmp_10875-catlog-946621174.zip
    34,2 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Ich hatte jetzt zweimal den Fall gehabt, wo das Gerät keine Daten mehr über die SIM machen wollte. Telefonieren ging noch, aber es wollte kein Edge, 3G oder LTE machen. Erst eine komplette Neuinstallation (full wipe) hatte es behoben. Das war einmal mit dem ROM vom 3.7. und einem der vorherigen. Ich meine, es war nicht das vom 31.5.

Könnte es am CM gelegen haben, oder gibt es da noch andere Kandidaten, die es verursachen können?

Hört sich nach einem Konfigurationsproblem an

Falls es nochmal passiert: wo könnte man nachsehen? Und was könnte dafür sorgen, daß es von alleine passiert?