[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit dem Fortschrittsbalken beim Abspielen von Musik über BT ist auch nach wie vor vorhanden.

Audio über BT ist bei CM leider ein auf und ab. Das Problem gab's vor ein paar Monaten schon mal, dann wurde es gefixed, jetzt scheint es wieder da zu sein. Kannst du bitte ein Ticket aufmachen (im bq-dev github)? Dann schau ich mal nach.

Ich muss jetzt nochmal fragen. Jemand der mit dem GPS Empfang kein Problem hat, also nach einem Neustart nicht mindestens 30 Sekunden wartet wie habt ihr CM13 installiert? Richtig die komplette Stockrom Android 6.0 installiert oder nur die Firmware_MM_signiert.zip installiert in der TWRP beim Update von der alten CM13.

Problem ist das ich einfach mindestens 30 Sekunden warte bis er Koordinaten findet. Die Satelliten findet es schnell.

Das hat nichts damit zu tun. Ich habe fast immer innerhalb von Sekunden einen Fix, und ich hab nur die MM.zip geflasht. Due ist auch wirklich identisch zur Stock ZIP, es fehlt nur der Inhalt von /system

Allerdings hatte ich diese Woche auch den Fall, dass er trotz zig Satelliten auch nach 15 min noch keinen Fix hatte. Ich werde das mal genauer anschauen müssen.

• Danke
Reaktionen: Logo78
Wie gesagt Satelliten findet es aber Koordinaten dauern eben. Wäre schon wenn du da mal Zeit investiert. Bei einigen scheint es ja zu klappen bei anderen nicht.

Ich hatte mit dem GPS ja auch schon verlautbart, dass es mit dem aktuellen Build klappt. Das muss ich Kommando zurück geben. Heute krieg ich auch gar keinen Fix. Sehr undurchsichtig.

• Danke
Reaktionen: Logo78
Kurzer Nachtrag: ich hab dringend einen Fix gebraucht, deshalb hab ich neu gestartet. Hat nix genutzt. Dann hab ich nochmal neu gestartet, aber ohne Kopfhörer, dann hatts plötzlich wieder geklappt. War aber eher Zufall. Mit ist dabei nur aufgefallen, dass der GPS-Empfang deutlich besser ist, wenn keine Kopfhörer drin sind.

Ich verwende keine Kopfhörer. Ich kann aber sagen das das Problem seit drei oder vier Versionen vorliegt.

Ich hatte nie ein Problem mit dem GPS und nutze es mehrmals täglich. Den Bootloader habe ich seinerzeit nur mit der MM.zip geflasht

Dito

Bei mir geht's seit dem letzten Update, relativ zuverlässig [emoji1] aber hab Nen neues Problem, wenn ich angerufen werde, startet mein Telefon neu, kann das wer bestätigen? Kann nicht sagen, seit wann das so ist, werde nich oft angerufen [emoji1]

Jemand ne idee, warum meine StockKamera seit dem letzten Update ewig brauch, um ein Foto zu speichern? Zusätzlichw erden jetzt automatisch direkt zwei Fotos erstellt beim 1x klicken.

Hört sich an, als hättest du (aus Versehen?) HDR aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Bondar
Danke, das war es tatsächlich.

Mir ist die Frage fast peinlich, aber was muss mittlerweile alles im Vorfeld geflashed werden, wenn man noch auf der Version 13.0-20160501 ist?
Danke!

Wenn ich es richtig im Kopf habe:
  1. FirmwareMM_signed.zip für den neueren Bootloader
  2. Gleich anschließend die neuste CM-Version (oder eine andere ab 30.05.)
  3. Würde ich auch die GApps hinterherschießen
Übrigens hab ich vorübergehend wieder die Version vom 31.05.2016 installiert, da im Urlaub bin. Denn hier funktioniert die Wiedergabe über Bluetooth fehlerfreier und der Akku hält wesentlich länger, bei mir im Schnitt 6 h Display-on-time!

Muss dir nicht peinlich sein, musst ja nicht seitenweise hier lesen.
Du musst dir die Firmware MM_signed.ZIP laden und in der TWRP installieren. Dann einfach die aktuelle CM13 installieren.

Persönlich wurde ich aber bei deiner Version bleiben weil dort glaube ich das GPS noch schnell einen fix fand. Jetzt dauert das schon mal 30 Sekunden.

Danke für die Antworten.
Jeweils ohne wipe flashen, korrekt?

Wenn der GPS Fix tatsächlich dermaßen in den Keller gegangen sein sollte, spiele ich ein Nandroid ein, danke für den hinweis!

Geht ohne wipe! Eventuell gleich die Gapps noch mit installieren.

Also bei mir null Probleme mit GPS und im Anhang mal ein Stand zur Akku Laufzeit - 10 Stunden Standby und 30 Minuten Display On.

Anhänge

• Screenshot_20160628-182351.png
    Screenshot_20160628-182351.png
    42,5 KB · Aufrufe: 145