[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mrbrown
Also mein GPS ist nach 3sec. ready.
Vielleicht hast du einen Hardwarefehler?
Schlechter Antennen Anschluss?

Bis vor zwei Builds lief es ja einwandfrei und der einzige mit dem Problem bin ich auch nicht....

Firmware wurde geflasht...

Naja. Ich guck mich heute Abend noch mal aufm github um und mach im Zweifel mal ein Ticket auf.

• Danke
Reaktionen: psyborg7 und Logo78
Hab das selbe problem, haben vllt die, wos geht Irgendnen tool laufen, was GPS aktiv hält?

Bei mir läuft alles Prima - keine Reboots, schneller GPS Fix ohne Tools, lange Akkulaufzeiten

Das kann ich bestätigen..allerdings glaube ich das mit der letzten Version mein Handy schlechter beformt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln) Grüße loopiCB
So ... Hi erstmal! ... gesucht habe ich schon erfolglos und werde ich noch ein wenig nebenbei - aber vielleicht bekomme ich hier ja schnell 'n Tipp!

Habe das M5 von Anfang an - und den jeweiligen CMod (immer piccolo) ab Verfügbarkeit drauf gepackt ohne Probleme.

Wollte nun endlich auch auf 13 umsteigen (mit twrp 3.0.2-1) und was passiert;
Error 7 weil; "Device should be aquarism5 - you have Aquaris_M5" (nur - so hies es das Gerät schon immer, problemlos).

Habe schon was gefunden über entpacken, Scripte händisch ändern und versuchen ... gibt es evtl. noch eine einfachere Lösung?

Gruß
GB

Wie geschrieben ... der CMod behauptet er wäre für das aquarism5 und weigert sich mit "Error: 7 - Aquaris_M5".
Hmmmm - kann man eigentlich aus twrp 'n log ziehen damit ich mal den gesamten Text kriege?
Ich habe hier jetzt die letzten 3 Builds von basketbuild und eines von github ... bis zu 3x neu heruntergeladen. ;-(

Also kann man das wirklich nur händisch ändern?
(Danke schonmal für die erste Antwort.)

GB

Kannst du mal das recovery.log schicken? Das sollte direkt im internen Speicher liegen (kein Unterverzeichnis)

(Ver)Suche ich morgen mal ... bin gerade zu abgelenkt, sorry.

GB

OK ... Fehlversuch ... das Log ist sauber, leider habe ich es auch erst gesucht, nachdem ich (aufgrund welcher "Änderung" auch immer" die 13 installiert bekommen habe. %-|

Werde ich aber wohl eh wieder rückgängig machen, da ich Probleme mit DualSIM habe (Datenverbindung nicht deaktivierbar, Datenverbrauch zeigt nur eine an etc.) und im www nirgendwo was dazu finde - das erinnert mich leider so an die allerersten Gehversuche mit CM und macht keinen Spaß.

GB

Dual-SIM hat durchaus Bugs, aber die beiden von dir beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

DualSIM lief (zuletzt) einwandfrei unter 12.1 ... zumindest ist mir nichts wirklich gegenteiliges aufgefallen, außer dass nach Reboot der Anrufstandard wieder auf "fragen" war - Daten/SMS hat er sich gemerkt.

Zum anderen - siehe Anhang ... ich kann nur wählen zwischen SIM2 und WLAN im Menüpunkt "Datenverbrauch" ... die SIM1 ist "unantastbar" (war vorher anders)! ;-(
screenshot_20160621-183607.png

GB

Nachtrag ... OTA vom 20. will jetzt auch nicht installiert werden ... ist wohl nicht meine Woche.

PPS:
Jetzt hat direkt nach dem Restore das 12.1 wie früher Karte1|Karte2 angezeigt, Screenshot gemacht ... und 21-22-puff-Kopfzeile ausgeblendet und seitdem sind nur noch WLAN-Werte zu sehen, ohne Kopfzeile.
Ob ich mal mit einem E-Magneten drüber gehen soll zum neuinstallieren? *grmblfz*

Zuletzt bearbeitet:
CIMG5861_zps4zqyydma.jpg
seit dem letzten Update habe ich im unteren Bereich des Displays immer so einen Bereich wo graue und bunte Pixel angezeigt werden.

Kam zwar in den letzten Versionen sehr sehr selten vor, aber seit der aktuellsten Version leider sehr oft und schon wenn man nur etwas am Display macht (scrollen....)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update vom 20.06. geflasht. Ging problemlos durch. Im Gebäude einen GPS Fix innerhalb von 5 Sekunden. *freu*

Die anderen Probleme, die gerade kursieren, kann ich nicht bestätigen. Zu Akkulaufzeit natürlich auch noch nichts.

ok, bei mir ist wohl das gaze Handy schrott. Aber nicht wegen CM13 sondern allgemein ein Hardwaredefekt, kam halt nur seltsamerweise Zeitgleich ^^

Unter TWRP der selbe Fehler mit dem grau - buntem Bereich und im Standart BQ Recovery ebenso das selbe grau bunte.

Also Entwarnung

Installier Stock drüber und gibs zurück. Für sowas gibts schliesslich Garantie...

ist schon unterwegs zu BQ. Läuft als Garantie und aktuell ist Stock Android 6 drauf

Hier auch, GPS läuft wieder flott, höre Musik über Amazon, leider läuft der Player noch nich wieder richtig [emoji6] sobald nen Song fertig ist und nur noch Stille kommt, funktionieren auch weiter schalten über Bluetooth nich mehr - tippe aber, dass das zusammenhängt [emoji1]

Der CM(eleven)-Musik-Player funktioniert bei mir gar nicht, er stürzt beim Start ab. Kann das jemand bestätigen? Mit dem BlackPlayer bis jetzt kein Problem.