[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@C-o-M: Wieso sollte GPS Status & Toolbox nicht funktionieren? Letzte Version ist von Mitte Mai und funktioniert ja auch.

Nach einer Woche muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Version vom 31.05.2016. Stabil und bessere Akkuleistung. Mir sind bisher nur der Kamera-Bug beim Starten im Querformat über den Sperrbildschirm und die fehlende Anzeige von OTG-Geräten im CM-Dateimanager geläufig. Ersteres nutze ich aber nicht und Zweiteres umgehe ich mit dem Total-Commander.

• Danke
Reaktionen: 112328
Bei mir hat sich die Akkuleistung auch spürbar verbessert. Im Schlafmodus liegt es jetzt bei -0,3%/h. Das hatte ich lange nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: 112328
ich habe aktuell ein ganz anderes Problem.

aktuellste CM13 xxx0531 , in Betrieb habe ich aktuell 2 Sim Karten.

Sim 1 - D2
Sim 2 - E Netz

Mobilfunkdaten - D2
Anrufe - fragen
SMS- E Netz

wenn ich jedoch Anrufen will nutzt er direkt D2 (Sim1) OHNE zu fragen.

Kann ich bestätigen, lies sich bei mir aber einfach beheben, indem ich Anrufe explizit auf SIM 2 gelegt hab und danach wieder auf fragen. Jetzt fragt er wieder brav.

hab ich gerade versucht. Erst permanent auf Sim2 danach wieder auf fragen. Bei fragen geht er automatisch wieder auf Sim1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Hast du dazwischen die Einstellungen komplett verlassen und evtl. sogar einen Test-Anruf gemacht?

ja, hab ich

heute nichtmehr, morgen dann ^^

achso, TWRP, ja, hab ich schon die 3.0.2.1 drauf, werkelt einwandfrei :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 3.2.x? Auf der TWRP-Seite ist noch von 3.0.2 die Rede.

Ist ein Zahlendreher. Korrekt müsste das 3.0.2-1 sein. Ich denke, Kra1o5 wird das demnächst korrigieren.

• Danke
Reaktionen: hmpffff und Pegade
Servus, melde mich jetzt auch mal hier im Forum. Habe das M5 seit ein paar Tagen und bin heute Nacht dann mal auf CM13.
Bin hier nach den Anleitungen im Forum gegangen, hatte bereits 5.1.1 auf dem Phone.

Probleme direkt ins TWRP zu kommen, da die Tastenkombi nicht geklappt hat.
Ebenso wusste ich nicht, ob ich diese "FirmwareMM_signed" flashen muss, was ich dann aber gemacht habe.

Ebenso hatte ich xxxx CM13 Bootloops, nachdem ich die "UPDATE-SuperSU-v2.46" per TWRP geflasht habe. Habe gefühlte Ewigkeiten kein Root bekommen....

Muss ich mit der SuperSU App eigentlich die SU-binary updaten? Falls ja: Es klappt bei mir nicht. Bricht immer wieder ab. Normal?
Gruß und Danke

CM hat von Haus aus root, da brauchts kein SuperSU.

• Danke
Reaktionen: Bondar
Danke, mein letztes CM war damals 9, muss mich da erst wieder etwas einlesen ;)

Bisher bin ich ja von der Performance und dem Gerät begeistert.

Besteht die Möglichkeit, nach Eingabe der PIN auf dem Entsperrbildschirm, dass dies automatisch dann entriegelt wird, ohne dies extra unten rechts zu bestätigen?
Welche Settings bzgl. Sound aus den Speakern unten könnt Ihr denn empfehlen? Feintuning Tipps?

Danke

//Edit: Habe die 16GB Version und eine 32GB SD-Karte.
Habt Ihr die externe als Hauptspeicher aktiv, welcher das OS nutzt? Bemerkt man hier einen Unterschied bei der Geschwindigkeit? Oder nutzt Ihr die externe SD-Karte nur für Daten/Bilder?

Hallo zusammen. Ich bekomme immer noch Meldungen über ein vorliegendes Update obwohl die gemeldete Version schon längst installiert ist. Siehe Anhang

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Anhänge

• Screenshot_20160609-194943.png
    Screenshot_20160609-194943.png
    40,5 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20160609-194847.png
    Screenshot_20160609-194847.png
    159,7 KB · Aufrufe: 221
Moin moin. Kann ich noch drauf hoffen, daß USB-Audio irgendwann funktioniert und wenn ja, gibt es da sowas wie eine zeitliche Abschätzung? Ich hatte mir ja eine kleine Box, mit einer Audio-Soundkarte, die ich ins Auto einbauen wollte. Andernfalls wäre ja auch die Möglichkeit das Ganze über Bluetooth zu regeln. (Falls in diesem Zusammenhang zufällig einen Tipp für einen guten Bluetoothempfänger auf Klinke hätte…)

Bitte nicht als drängeln verstehen. :) Danke für die Arbeit.