[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft :thumbsup:

bei mir auch :thumbup:
Allerdings funktioniert bei mir das "Erweiterte Neustartmenü" nicht. Es fehlen die Einträge für Neustart in Recovery und Bootloader.
Sonst tolle Arbeit.
Danke

Anhänge

• Screenshot_20160515.png
    Screenshot_20160515.png
    53,6 KB · Aufrufe: 151
Dann klick mal auf "Neu starten". Dann wirst Du es sehen

• Danke
Reaktionen: HandyNeu
Oh, oh, sonst wird überall herumgeklickt und diesmal?
DANKE.
Hätte gern noch gewusst, ob man den Bootloader wieder sperren sollte, wegen der Sicherheit.
Was hätte das für Auswirkungen für Updates?
Kann ich mit gesperrtem Bootloader TWRP updaten?

Mein Akku Problem wurde nicht besser. Habe nun einen factory reset durch geführt. Nun scheint es besser zu sein.

Hi. Hab das M5 mit 2GB und 16GB und hab die neueste Cyanogenmod Version installiert (cm-13.0-20160518-UNOFFICIAL-piccolo.zip). Funktioniert auch alles super. Außer:

- Hab gar keine mobilen Daten. Besitze nur eine Sim-Karte von klarmobil. Auf Stock hat noch alles wunderbar funktioniert.

Hat jemand Tipps? APN und 2G,3G Wechsel hab ich schon probiert. Genauso schon Neustarts. Bei der Installation hab ich komplett Factory Reset gemacht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ist die SIM-Karte ausgewählt für Daten? Manchmal steht dort "immer wählen" oder so

Hi C-o-M. Bei Mobilfunkdaten steht nur "Auswahl erforderlich". Aber ausgegraut. Siehe Bild.

Anhänge

• tmp_11200-Screenshot_20160524-203519-669987325.png
    tmp_11200-Screenshot_20160524-203519-669987325.png
    26,5 KB · Aufrufe: 142
Ist der nervige Bug wieder da? Der war eigentlich schon lange gefixed. Ich mache ihn wieder auf. Bis dahin würde ich empfehlen kurzzeitig eine zweite SIM reinzumachen, damit die Auswahl möglich wird. Die Auswahl sollte dann bestehen bleiben, wenn die andere Karte wieder raus ist

Okay. Danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
@wandi34: Ich habe dein zweites Anliegen ausgegliedert, da es nichts mit diesem Thema zu tun hatte. Du findest es jetzt hier: Suche Hilfe beim Portieren von Dirty Unicorns für das bq Aquaris M5

Für die Zukunft: Bitte erstelle für jedes Anliegen ein eigenes Thema. Nur so kann es hier übersichtlich bleiben und User mit gleichem Anliegen finden die relevanten Themen besser :).

Hallo Leute,
Wie es scheint, hat ja im Moment Niemand ein Problem mit spontanen Reboots auf der neusten CM Version...?
Ich allerdings schon, weshalb ich hier mal fragen wollte, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.
Könnte es was ausgemacht haben, dass ich die cm13 Rom nach einem Factory-Reset direkt über meine alte cm12 geflasht habe (ohne vorher wieder die Stock ROM draufgeflasht zu haben, wie es in einigen Foren empfohlen wird)?

Habe das normale Aquaris M5 mit 2Gb RAM, etc...
Aktuelle CM13 Version hab ich auch drauf.
Bin mit der vorherigen Version eingestiegen - da hatte ich sogar noch häufiger Reboots.

Den Reboots geht ein etwa ein- bis zweisekündiger freeze voraus. Ich habe das gefühl, dass das öfter auftritt, wenn ich davor zwischen mehreren Apps hin- und hergeswitcht habe.
Zum stehen kommt das System dann allerdings fast immer während der Nutzung von Whatsapp oder dem normalen Browser.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat und mir weiterhelfen könnte!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja die 20160518 komplett neu aufgespielt mit factory reset. Nun passt der Akku zwar, aber ich bekomme ums verrecken keine Mobilen Daten. Habe schon APN von Hand eingerichtet (Fonic). Nichts. Internet klappt nur über WLAN :/

Lösche mal alle anderen voreingestellten APN. Musste ich auch machen weil immer auf den ersten Eintrag zurück gesprungen wurde.
Nun steht pro SIM nur noch ein Eintrag drin und das klappt dann auch (bei mir)

Habe es anders gelöst. Falls noch wer das Problem hat:
Mir ist aufgefallen das bei "Bevorzugte SIM für Mobilfunkdaten stand "bitte auswählen". War aber leider ausgegraut.
Also 2. SIM geliehen, eingebaut. meine SIM als default ausgewählt, 2. SIM wieder raus -> tut

Siehe auch die Posts auf Seite 57 ;)

kann mir denn keiner helfen oder zumindest Lösungsansätze liefern?
Wäre echt dankbar.

Von welcher Version bist du denn auf die 12 gewechselt? 5.0.1 oder5.1

vollkornbaguette schrieb:
kann mir denn keiner helfen oder zumindest Lösungsansätze liefern?
Wäre echt dankbar.
Hallo!
Also ich bin auch von CM12 dirty auf CM13 umgestiegen,
den Umweg über Stock hatte ich schon unter CM12 gemacht.
Bei mir funktioniert alles Bestens...keine Reeboots!

Einfach mal abwarten. Manche haben random Reboots und manche nicht. Jetzt wo es die offizielle MM Firmware gibt, wird auch CM13 demnächst die MM Vendor Blobs beinhalten und nicht mehr die aus LP. Dann dürften die Reboots evtl. nen Ende haben.