[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Datei liegt in /cache/recovery
einfach Cache wipen, oder openrecoveryscript dort löschen

• Danke
Reaktionen: zorro007
Hallo,

vielen Dank für den Input. Habe das System nochmals komplett auf Stock zurückgesetzt und dann alles neu durchlaufen, dieses mal jedoch mit TWRP 3.0.1 - nun funktioniert alles, CM13 startet!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo zusammen,
Da sich meine Akkulaufzeit sehr verschlechtert hat und auch weitere Probleme dazukommen, habe ich mich entschlossen auf Cyano umzusteigen.

Allerdings ist das für mich alles völlig neu, deshalb: kann jemand ein gutes Schritt-für-Schritt Tutorial empfehlen oder ein YouTube Video, das mir das Rooten und die weiteren Prozesse erleichtert?

edit: hat sich erledigt, habe die gepinnten Threads übersehen. Vielleicht melde ich mich nochmal, falls Probleme auftreten. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version vom Sonntag läuft, vielen Dank! Was mir sofort aufgefallen ist: Der kleine Fehler beim Schieberegler für die Tastaturbeleuchtung wurde behoben.

Tastaturbeleuchtung?

Einstellungen, Tasten, Hintergrundbeleuchtung

Oh, hab völlig vergessen, daß die ja auch noch gibt. Ich hab meine deaktiviert zugunsten der Navibar. ;)

Übrigens gibt es jetzt den Yahoo CM Weather Provider für die Wettereinstellung. Dafür ist keine umständliche Anmeldung wie beim WU nötig!

Leider kommt es in der neuen Version bei mir wieder zu Abstürzen wenn ich z.b. in der Timeline von Twitter animierte gifs oder einige Videos abspiele.
War schon mal vor etlichen Builds so, könnte auch unter cm 12.1 gewesen sein.

Blöde Frage, da ich mit Twitter nix am Hut habe aber dennoch einen Gedanken: Meinst du im Twitter vom Playstore oder per Browser?
Das vom Playstore wurde nämlich zufällig gestern aktualisiert. Könnte ja auch die Ursache sein.

Das neuste ROM zieht extrem viel Strom. 24% cLock, 24% Android Core Apps, 3% Display.
Mal sehen ob reboot hilft.

Kann ich so nicht bestätigen. Weder besser noch schlechter. Dein enormer cLock-Verbrauch wundert mich, hast Du einen Wetterdienst aktiv?

Habe jetzt mal sowohl clock vom homescreen entfernt als auch den yahoo Wetter provider deinstalliert. Mal abwarten bis morgen

Kann ich auch nicht bestätigen. Android core apps bei 2%, cLock gar nicht in der Liste, Yahoo Wetter Provider ist installiert, wird in der Statusleiste (also nicht per cLock widget) benutzt und funktioniert auch einwandfrei.

Update auch gerade mal auf die aktuelle Version, bei mir ging in der vom 1.5 die Google Now Spracherkennung nicht mehr zuverlässig, neu antrainieren geht komischerweise gar nicht, kann das wer bestätigen? Funktioniert das in der aktuellen wieder?

stumi schrieb:
Kann jemand von euch folgendes Problem bestätigen?
Ich spiele Podcasts mit Pocket Casts ab. Audio funktioniert problemlos, Videos nicht ganz: Die Abspielgeschwindigkeit ist allerdings deutlich langsamer als im Original: 1 Minute aus einem Video dauert in Wirklichkeit 1:07.
Sobald ich dann aber mein Bluetooth Headset verwende, wird das Video in korrekter Geschwindigkeit abgespielt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nun am ROM oder an der App liegt. Kann das jemand bestätigen?

Test Case:
SRF Einstein (Einstein)
Podcast URL: http://www.srf.ch/podcasts/feeds/video/einstein.xml
Dein Problem ist zwar schon lange her, hab aber gerade festgestellt, dass bei mir mit AntennaPod jetzt alles korrekt wiedergeben wird. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen seit wann und warum, da es auch Updates der App gab.

Bei mir in Pocket Casts tritt das Problem nach wie vor auf. ROM vom 8. Mai.

Hab das Problem, dass ich für ein paar Apps den Datenschutz aktiviert habe. Nun komme ich nicht mehr rein, um den wieder zu deaktivieren (WhatsApp hat z.B. bei mir kein Internetzugriff mehr), weil die Einstellungen beim Laden der App-Liste immer abschmieren.

Kann mir jemand sagen, wo die Einstellungen als File liegen, damit ich den Datenschutz dort deaktivieren kann?

/data/system/appops.xml

• Danke
Reaktionen: KebapBoy
Gestern gab es übrigens ein neues Build. Bis jetzt keine Auffälligkeiten.