[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir noch vorhanden, Build 24.04.

für Live Display müssen glaub die Standortdienste aktiviert sein

Ich hab die Standortdienste aktiv, allerdings nur GPS.

Habs mal getestet, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die denn früher anhatte.

Klappt aber nicht. Hatte komplett GPS, Wlan, Funknetz an. Kein automatisches LiveDisplay im Moment.

Komisch.

Wo finde ich denn den Equalizer, um da auch nochmal nachgucken.

Ganz normal im App-Drawer, nennt sich AudioFX.

AudioFX ist bei mir auch nicht per Suche zu finden.

Kann natürlich daran liegen das ich seit dem Build vom 06.04.2016 Dirty flashe und in den neueren Builds das nicht mehr dabei ist.

Hmmm, ist ja merkwürdig. Ich installiere die Updates auch einfach nur drüber.

In diesem Zusasammenhang: Bei jedem Systemstart witd mir gesagt, daß eine Wetter-App crasht. In den Systemeinstellungen gibt es den Bereich Wetter, wo ich alldings nichts einstellen, weil es keinen Wetter-Provider gibt. In den Schnelleinstellungen kann man sich ja ganz oben das Wetter nebst Bild anzeigen lassen. Ich nehme mal an, daß das alles zusammen hängt.

Ich habe mal eine Frage an die CM13 Nutzer hier, die mich aufgrund eines Tests interessiert.

Nutzt jemand von Euch Navigon? Navigon unterstützt seit neuestem auch den Download auf externe SD unter Android 6.

Kommt bei der Neuinstallation eine Abfrage ob das Kartenmaterial intern oder extern auf SD gespeichert werden soll?

Das würde mir sehr weiterhelfen. Dank Euch schon mal im Voraus!

fcd8944a783427c342f51ad779f369c8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version von heute erfolgreich installiert. AudioFX ist auch bei mir vorhanden. Da es auch in den Changelogs erwähnt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Paket fehlt.

Zu Navigon kann ich leider nix beitragen.
[doublepost=1462115953,1462113946][/doublepost]@hmpffff: Hast du das cLock-Widget aktiv? Eventuell mal entfernen, denn am Wetter Provider gab es Änderungen. Details hier:
Plug & Play Weather | CyanogenMod
[doublepost=1462120093][/doublepost]PS: Es ist aktuell sehr umständlich einen Wetterdienst hinzuzufügen. In der Kurzform: Man braucht WU CM Weather Provider vom Playstore und muss einen API-Key generieren.

Danke für den Link. Das werde ich mir nachher mal durchlesen. Was meinst du mit cLock entfernen? Das ist doch die Uhr, die man auf dem Lockscreen sieht, oder? Kan man am Lockscreen was verändern? :) Ich hab in der Update-Beschreibung was von Wetter-Wigget gelesen. Ich werde nachher das Update von heute installieren. Mal schauen.

Ich muß aber sagen, daß das ein echtes Luxus-Problem ist. :) Das Wetter in den Schnelleinstellungen ist ganz nett, aber nicht wichtig und AudioFX nutze ich nicht. Solange das Wichtige läuft… von daher: schönen Dank an diejenigen, die sich hier um CM13 bemühen. Ich bin soweit zufrieden.

Das cLock-Widget ist einfach ein Uhrzeit-Wetter-Widget. Hat mit dem Lock-Screen erstmal nichts zu tun. Fakt ist, dass CM-Wetterinfos (in den Schnelleinstellungen und cLock) nur mit dem beschriebenen Wetterdienst funktionieren.

Aktuelle Version vom 01.05 läuft soweit echt gut, Akkulaufzeit scheint wesentlich besser zu sein seit 9 oder so vom Strom, bin bei knapp 80%. [emoji1]
Hatte eben irgendne Kleinigkeit zu bemängeln, war nur so unwichtig, dass ichs schon vergessen hab. [emoji1] [emoji1]

Habe heute zum ersten mal ein neues Symbol in der Statusleiste gesehen, weiß jemand, was dieses Plus bedeutet?

Anhänge

• 1462269459737.jpg
    1462269459737.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 167
Das ist der Bitte nicht stören Modus mit der Einschränkung, dass Favoriten trotzdem klingeln

• Danke
Reaktionen: bonanzabike
Okay, danke :D

Hallo,

beim Update meines M5 auf CM13 (cm-13.0-20160501-UNOFFICIAL-piccolo.zip* + open_gapps-arm-6.0-nano-20160503.zip) hat scheinbar etwas nicht korrekt funktioniert.

Nach Abschluss der Installation kann ich machen was ich will aber das System bootet in TWRP und nicht das aufgespielte OS.

TWRP ist nach 3.0.2-0. via img-Update.

Würde mich freuen, wenn mir einer aus dem Loop raushelfen könnte, damit ich mein Handy wieder nutzen kann :)

Danke im Voraus!

*ebenfalls getestet: cm-13.0-20160424-UNOFFICIAL-piccolo.zip

Woher hast Du diese TWRP-Version? Ich kenne nur diese Builds:
Kra1o5's Files :: BasketBuild
Da gibt es 3.0.2-0 nicht :confused2:
Edit: Hab diese Version im anderen Thread gefunden. Geht Fastboot noch? Wenn ja, eventuell nochmal per ADB installieren?
[doublepost=1462306872,1462306657][/doublepost]Hattest Du eventuell "CM-Recovery aktualisieren" in den Entwickleroptionen eingeschaltet? Ich hab nach wie vor die 2.8.7.1 und sehe keinen Grund zum Aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
docklugscheiss schrieb:
Hallo,

beim Update meines M5 auf CM13 (cm-13.0-20160501-UNOFFICIAL-piccolo.zip* + open_gapps-arm-6.0-nano-20160503.zip) hat scheinbar etwas nicht korrekt funktioniert.

Nach Abschluss der Installation kann ich machen was ich will aber das System bootet in TWRP und nicht das aufgespielte OS.

TWRP ist nach 3.0.2-0. via img-Update.

Würde mich freuen, wenn mir einer aus dem Loop raushelfen könnte, damit ich mein Handy wieder nutzen kann :)

Danke im Voraus!

*ebenfalls getestet: cm-13.0-20160424-UNOFFICIAL-piccolo.zip
Normalerweise wird ein Datei angelegt, die bestimmt, ob normal oder in den Recovery-Modus gebootet wird. TWRP sollte die eigentlich löschen, wenn man reboot to system auswählt. Evtl. hilft es cache und system zu formatieren (nicht data!) und die zips neu zu flashen.