[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wurden die Updates gestern bereits alle (auch alte, da ich ja manuell die Version vom 06.04. geflasht hatte) angezeigt und vorhin habe ich per OTA-Update die aktuelle Version problemlos installiert. Update-Suche wieder normal, sprich es wird nun "Keine neuen Updates gefunden" angezeigt.

Ansonsten keine Auffälligkeiten, zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.
[doublepost=1460396604,1460396436][/doublepost]
C-o-M schrieb:
Es bringt relativ wenig, die GApps zu aktualisieren. Ich hab immer noch die von Anfang Januar drauf. Nur, wenn die installierten Probleme machen, kann ein Update evtl. Abhilfe schaffen. Die meisten Apps werden eh über den PlayStore aktuell gehalten.
Ich mache das Update der GApps prophylaktisch immer mit, da ich schon einmal Probleme beim Starten des Playstores hatte, welche mit einem Update der GApps behoben wurden. Schaden kann es jedenfalls nicht ;-)

hmpffff schrieb:
Gibt es eigentlich noch Hoffnung, daß USB-Audio-Karten mal funktionieren? Ich würde im Auto gerne endlich nur noch ein Kabel rumfliegen haben. :)
Gute Frage. Ich habe mir nur wegen Dir eine Soundkarte gekauft, aber ich komm einfach nicht dazu, mir das anzuschauen. Erkennt wird die Karte, der Treiber wird auch geladen, aber das Audiosystem bekommt nichts davon mit. Das kann einerseits daran liegen das wir etwas konfigurieren müssen. Andererseits ist es natürlich aber auch möglich, dass das in CM13 generell nicht funktioniert. Kennst du ein Gerät, wo es klappt? Dann könnte ich dort mal spicken.

C-o-M schrieb:
Ich habe mir nur wegen Dir eine Soundkarte gekauft
Hui. *rotwerd* :) Kann man dir/euch irgendwo etwas in den Hut werfen?

C-o-M schrieb:
Kennst du ein Gerät, wo es klappt? Dann könnte ich dort mal spicken.
Bei meinen Galaxies S3 und S4 hatte das funktioniert. Ich kann allerdings nicht sicher sagen, ob ich das bei beiden auch mit Android6/CM13 probiert hatte. Mit den diversen C12.x-ROMs klappte es jedenfalls bei den Tests. Die kleine Box war aber erst fertig gebaut und einsatzfertig, als ich schon aufs M5 umgestiegen war.

Heyho. Ich möchte mein M5 verkaufen, aktuell ist noch CM 12.1 installiert. Der Käufer hätte gerne wieder die Original-Firmware drauf. Wie gehe ich da am besten vor?

Am besten die Firmware flashen :)

Kannst du mir auf die Schnelle sagen wie? Ist schon ein bisschen her, dass ich solche Resets gemacht habe. :D

Edit: Einfach die M5-3.2.9_20160226-0927_FW.zip per TWRP flashen oder wie? So simpel?

Nein. Die ZIP auf dem PC entpacken die BAT-Datei ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Sehe ich es richtig, dass es keine Einstellung mehr zum Wetter in der Statusleiste gibt?
Wenn ja, wie bekomme ich es dennoch wieder weg? :)

Du meinst das Wetter über den Quick settings?
Das lässt sich bei mir deaktivieren über Kacheln bearbeiten -> zu der dann erscheinenden "ersten Seite" wischen -> Haken bei "Wetter anzeigen" deaktivieren ;)

• Danke
Reaktionen: 4tticuz
Danke, wieder was dazugelernt!

Das aktuelle Update ging ohne Probleme über den CM Updater durch

Habe seit dem neuesten Update vom 10.04. ebenfalls das Problem, dass das Gerät stundenweise aktiv bleibt, laut Akkuverlauf.

Neustart wurde gemacht, hat nicht geholfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Kannst du mal BetterBatteryStats oder ein ähnliches Programm installieren, dass die Wakelocks erkennt?

Bei mir gibt's mit dem aktuellen Build keine Auffälligkeiten beim Akku Verbrauch, alles normal

Dito

Bei mir ist alles gut, Wakelocks sehen gut aus: von 19h war das Gerät knapp 2h wach und 17h im Tiefschlaf -> alles gut

Jetzt sind zwar die Quickstarts nach dem Entsperren weg, aber wenn man eine Notification öffnet sind die Icons daraufhin unterhalb der der PIN Eingabe.
Kann das jemand bestätigen?

@KebapBoy hab das selbe problem, ab und an, aber unabhängig von den Notifications

Hab bei mir leider immer noch das Problem, dass der Stromverbrauch recht hoch ist, bin seit heute morgen gegen 6 vom Strom, halbe Stunde Musik streaming mit Bluetooth, klein wenig schreiben, Grad mit 17% mein Notebook als Notfall Akku zur Hand genommen

Bei mir ist das Problem der Dialer, wenn ich Kontakte suchen will stürzt die Tastatur ab und ich kann nichts eingeben.Dabei rutscht das Symbol des Umschalters für die Zahlen nach ganz rechts. Muss dann halt manuell auf die Kontakte gehen und scrollen. Akkuverbrauch ist so gut wie schon lange nicht mehr. Bin jetzt wieder auf das Build vom 6.4.2016 zurück, da funktioniert es noch normal.

Gerade mal richtig geschaut, bin bei knapp 1,2-1,8% pro Stunde.
Das war schon mal geringer
Ich hab knapp 1,1 wakeups pro Minute von com.google.android.gms.