[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das aktuelle Build kann ich nicht empfehlen, ist leider nicht sehr stabil. Hatte sogar (und das seit Ewigkeiten) wieder einmal Reboots, zwei an der Zahl. Heute früh war trotz aktivierter Mobilfunkdaten keine Internetverbindung, erst nach Deaktivierung und wieder Aktivierung.

@C-o-M: Könnte eigentlich ein Build zwischendurch erzeugt werden?

PS: Update-Suche funktioniert nach wie vor nicht. Kennt jemand die Ursache?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch reboots, habe die Ursache aber feststellen können. Lag an Automate, ist immer neu gestartet, wenn ich auf den GPS Standort zugreifen wollte. Nachdem ich das in Automate abgeändert hatte, hatte ich auch keine reboots mehr zu vermelden.

Seit dem Update von gestern habe ich merkwürdige Abstürze: Das Display lässt sich nicht mehr einschalten. Bei einem Doubletap gibt es zwar eine kurze Vibration, das Display bleibt aber schwarz. Abhilfe schafft dann nur ein Reboot. Da das Display aber nicht funktioniert, geht das nur mit PC, den ich außerhalb der Wohnung nicht zur Verfügung habe. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination für einen Reboot ins System?

Wenn gar nichts mehr geht, einfach Hardreset. Dazu Powerknopf solange drücken (ca. 5s) bis das Handy neustartet

Und jetzt, wo das Telefon seit einiger Zeit neben mir liegt, bemerke ich, dass ich etwa halbstündlich spontane Warmstarts habe. Und die Meldung: "process.android.acore" wurde beendet. Das Telefon ist z.Zt. nicht mehr zu gebrauchen. Was ratet ihr mir?

Wenn du kein Backup hast, bliebe der Versuch eine alte Version zu flashen. Keine Ahnung, ob damit andere Probleme auftreten könnten, wenn sich z. B. irgendwelche Datenstrukturen geändert haben. Zum Glück ist es bei mir nicht so extrem, werde also bis zum nächsten Build warten.

dg104 schrieb:
Und jetzt, wo das Telefon seit einiger Zeit neben mir liegt, bemerke ich, dass ich etwa halbstündlich spontane Warmstarts habe. Und die Meldung: "process.android.acore" wurde beendet. Das Telefon ist z.Zt. nicht mehr zu gebrauchen. Was ratet ihr mir?
Kannst du uns ein Logcat schicken?

Etwas Positives: Habe seit gestern "Entsperre Wisch-Display-Sperre" in Automagic und alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm deaktiviert. Damit ist das Problem erstmal eingedämmt. Und zweitens hat sich die Akkulaufzeit wieder verbessert.

@C-o-M: Wenn mir jemand sagt, wie ich das machen muss, bzw. wie ich die entscheidenden Zeilen heraus extrahiere oder mir einen Link zu eine Anleitung schickt, würde ich gern ein Logcat schicken.

Mit CatLog aufzeichnen bis ein Reboot passiert, als zip packen und dann dem Entwickler per Mail senden.

Problem mit Sperrbildschirm-Verknüpfungen scheint behoben:
Gerrit Code Review

Also sollte es mit dem nächsten Build wieder normal funktionieren.

• Danke
Reaktionen: 112328
bonanzabike schrieb:
Ich hatte auch reboots, habe die Ursache aber feststellen können. Lag an Automate, ist immer neu gestartet, wenn ich auf den GPS Standort zugreifen wollte. Nachdem ich das in Automate abgeändert hatte, hatte ich auch keine reboots mehr zu vermelden.
Kannst du mir genau beschreiben, was du in Automate aufgesetzt hattest? Es wurden Änderungen am GPS-Treiber gemacht und ich würde den Fehler gerne reproduzieren.

Bin gerade zeitlich ausgebucht und bin mir auch nicht sicher, ob ich das noch exakt zusammenbekomme, aber wenn du ein paar Tage Geduld hast, werde ich versuchen dir das zu rekonstruieren ;)

• Danke
Reaktionen: C-o-M
@C-o-M: Ich konnte kein Logcat senden, da ich Catlog nicht installiert hatte und wegen der android.acore-Meldung, die ca. alle 3 Sekunden wieder neu auftauchte, auch keine Apps mehr benutzen konnte, also auch keine neue intstallieren konnte. Ich habe jetzt die CM-Version vom letzten Sonntag sauber geflasht, und jetzt läuft das Telefon wieder prima. Ich habe bislang nur einen spontanen Warmstart bemerkt. Allerdings hatte ich das Telefon nicht ständig im Blick.

Bei mir ist heute das Update erschienen:
4dfd336d0179b1967c6c5b5e116771cb.jpg

Aber irgendwas ist mit den Codenamen durcheinander gekommen.

Ohje, das ist doch für das E5, glaub ich. Bei mir nach wie vor keine Verbindung bei der Update-Suche.

Die GPS-Änderungen wurden auch rückgängig gemacht. Damit sollten die spontanen Reboots auch wieder weg sein.

Habe immer noch bzw. wieder Probleme mit dem automatischen Update - Suche ist fehlgeschlagen - hat jemand da noch Probleme?

@C-o-M: Könnte man den Link aus Beitrag #403 nicht auf die Startseite unter aktueller Build einsetzen?
Da finde ich nur das Build vom 31.01.

Dann habe ich gelesen, dass einige die Gapps mit jedem Update mit aktualisieren.
=> Was hat das für Vorteile?
=> Bleiben die bereits installierten Google Apps mit den aktuellen Einstellungen in diesem Fall erhalten?

Ich habe übrigens Null Probleme mit meinem M5 - alles läuft prima und schnell, keine Reboots bisher (hatte allerdings das vorherige Build aufgrund der Beiträge ausgelassen) :thumbup:

• Danke
Reaktionen: 205er