Regenschein
Neues Mitglied
- 0
C-o-M schrieb:Vielleicht hat bq tatsächlich bei neueren Auflagen die Hardware geändert?
Mein Gerät habe ich seit ca. Ende November 15 mit CM 12 in Benutzung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
C-o-M schrieb:Vielleicht hat bq tatsächlich bei neueren Auflagen die Hardware geändert?
C-o-M schrieb:Das Thema dreht sich grad im Kreis.
Es gibt nur einen sicheren Weg, GApps-Probleme zu lösen:
1. Kompletter Factory-Reset, d.h. /system, /data und cache formatieren
2. Cyanogenmod flashen
3. GApps flashen
4. Ggf. Apps (keine System-Apps!) mit TitaniumBackup o.ä. wiederherstellen
2 und 3 müssen in derselben TWRP-Session stattfinden, da darf kein Reboot dazwischen sein. Der Grund ist eine fundamentale Änderung in der Rechteverwaltung seit Marshmallow. Die Rechte werden beim ersten Boot nach einem Factory-Reset vergeben. Beim nachträglichen Flashen der GApps bekommen diese nicht die notwendigen Berechtigungen. Ein nachträgliches Update der GApps ohne gleichzeitigen Factory-Reset bringt also leider nichts.
Falls trotzdem Probleme auftreten: ohne Logcat kann leider niemand helfen...
Woher bekomme ich die? Würde dann gerne genau so vorgehen. Dankesehr schonmalLogo78 schrieb:Ich habe also die Verion vom 20.3.16 isntalliert + die Gapps von heute und sieh da keine Fehlermeldung mehr! Ein Update per OTA brachte meine CM Version dann auf aktuell und jetzt läuft die auch!
Sieh dem Zitat!stumi schrieb:Hier entlang: eloimuns's Files :: BasketBuild
Hoffe das kommt bald! Nervt mich ohne!S-I-R schrieb:Danke @Logo78, das erklärt das Phänomen. Die kleinen Dreiecke hatte ich schon vor einigen Beiträgen erwähnt, sollen noch kommen.